fänd ich aber auch doof

tüdelüt hat geschrieben:also am fairsten wärs ja,wenn die fusion gar net mehr stattfindet.dann könnt halt keiner mehr hin..
Fair oder nicht fair, gerechter wäre es allemal wenn alle die Möglichkeit bekommen an der Fusion teil zu nehmen.mirror hat geschrieben:Die Fusion steckt in einer Situation, in der es keine Gerechtigkeit oder Fairneß geben kann.
Da ist ein Problem. Aber keines das man nicht lösen könnte.Ulfmann hat geschrieben:Vor allem generiert man so Jahr für Jahr einen riesen Überschuss. Selbst bei etwas abweichenden Werten hast du in etwa so eine Entwicklung:
Jahr 1: Tickets: ca. 60.000, Anmeldungen: ca. 100.000 - Rest mit VVK Recht: 40.000
Jahr 2: Tickets: ca. 60.000, Anmeldungen: ca. 100.000 - Rest mit VVK Recht: 80.000
Jahr 3: Tickets: ca. 60.000, Anmeldungen: ca. 100.000 - Rest mit VVK Recht: 120.000
Da kannst du ab dem 2. Jahr vergessen, dass man abwechselnd dran kommt.
Da muss ich als Mathematiker mal gegensteuern, weil du gehst in dem Beispiel davon aus, dass sich jedes Jahr 40.000 neue Leute für ein Ticket registrieren wollen. Von den Anmeldungen müsste man die Verlierer aus dem letzten Jahr noch abziehen.Ulfmann hat geschrieben:Vor allem generiert man so Jahr für Jahr einen riesen Überschuss. Selbst bei etwas abweichenden Werten hast du in etwa so eine Entwicklung:
Jahr 1: Tickets: ca. 60.000, Anmeldungen: ca. 100.000 - Rest mit VVK Recht: 40.000
Jahr 2: Tickets: ca. 60.000, Anmeldungen: ca. 100.000 - Rest mit VVK Recht: 80.000
Jahr 3: Tickets: ca. 60.000, Anmeldungen: ca. 100.000 - Rest mit VVK Recht: 120.000
Denn auch wenn man nicht jedes 2. Jahr drankommt, wäre mit obrigen System halbwegs sichergestellt, dass alle Interessenten etwa gleichoft drankommen. Bei ner zufälligen Verlosung werden halt einige jedes Jahr hinfahren dürfen und andere überdurchschnittlich lange warten müssen.Ulfmann hat geschrieben:Da kannst du ab dem 2. Jahr vergessen, dass man abwechselnd dran kommt.
durch das Sonntagsticket kann ja theoretisch auch jeder kommen und niemand muss verzichten!shojo hat geschrieben:kennt denn eigentlich irgendjemand irgendwen, der letztes jahr NICHT reingelassen wurde/ keine schicht beim arbeitsamt bekommen hat und somit auf die fusion verzichten musste?
Du bist nicht der Erste mit der Idee und das wurde schon oft als nicht machbar abgelehnt.kobalt hat geschrieben:Wie wäre es mit zwei Festivals pro Jahr?
Gut, das mag sein, aber soweit ich es Verstanden habe, ist der Ansturm erst dieses Jahr so groß, dass man tatsächlich zwei Festivals von diesem Format durchziehen könnte.freq hat geschrieben:Du bist nicht der Erste mit der Idee ...
Da irrst Du Dich...glaube 2008 waren mal gefühlte 70.000 Leute auf dem Platz...offiziell waren es dann zwar nur 63.000, aber es hat auch in den Jahr schon viele Anfragen in die Richtung gegeben, welche von der Crew als nicht machbar kommentiert wurden.kobalt hat geschrieben:Gut, das mag sein, aber soweit ich es Verstanden habe, ist der Ansturm erst dieses Jahr so groß, dass man tatsächlich zwei Festivals von diesem Format durchziehen könnte.
Du unterstellst mir den Irrtum, und vergleichst eine subjektive Überbelegung von ca. 10% mit:freq hat geschrieben:Da irrst Du Dich...glaube 2008 waren mal gefühlte 70.000 Leute auf dem Platz...offiziell waren es dann zwar nur 63.000, aber es hat auch in den Jahr schon viele Anfragen in die Richtung gegeben, welche von der Crew als nicht machbar kommentiert wurden
Ungefähr die Hälfte aller Anmeldungen konnten nicht berücksichtigt werden, was somit einer Überbelegung von gut 100% entspricht. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das ein guter Grund, um über eine "Fusion 2.0" zumindest mal nachzudenken. Für 2x ca. 35.000 Leute, wäre mir der Aufwand wahrscheinlich auch zu hoch!Fusion Newsletter 1/13 hat geschrieben:und dieses Jahr hat es ca. 50% geben, die jetzt zum
Teil sehr unglücklich sind, weil sie mangels Ticket nicht kommen können.