Anregung zur selbstbekenntnis

moon

Re: Anregung zur selbstbekenntnis

Beitrag von moon »

Finde, die Idee auch gut. Ich denke man könnte auf diese Weise tatsächlich nochmal ganz übersichtlich und schnell die zentralen Werte vermitteln und für mehr Awareness sorgen.
Mir ist bewusst, dass so eine Liste auf die wichtigsten Punkte komprimiert sein soll, da sie andernfalls zu lang wird und so ihre Wirkung verfehlt. Aus meiner Sicht fehlt jedoch ein wichtiger Punkt, über den sich viele in diesem Forum auch schon zurecht beschwert haben: Kein Rauchen in Innenräumen. Auch dieses Jahr wurde leider wieder viel in den Zelten und Hangars geraucht. Die Luft war stellenweise katastrophal. Zwei Freunde von mir konnten diese Räume gesundheitsbedingt deshalb nicht betreten und auch ich finde es trotz intakter Gesundheit grenzwertig und absolut rücksichtslos.
Lopus

Beitrag von Lopus »

Könnte man evtl auch als "Freischalt-Bedingung" für den Ticket-Download einbauen. Das macht man ohnehin daheim oder zumindest vorab, wo man garantiert Internet hat, und es wäre zeitlich näher an der Fusion im Vgl zur Verlosungsanmeldung.

Andererseits wird dadurch evtl der Guide noch weniger gelesen, wodurch (wichtige) Details der Regeln leicht untergehen.
groove_a_lot

Beitrag von groove_a_lot »

plissk3n hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 17:57 "Keine Fotos"

Diskussion gabs schon hunderte male, wie stark das Fotoverbot ausgelegt werden soll. Ich denke wenn man es so drastisch formuliert wird sich erst recht niemand dran halten. Ich laufe zB gerne mal mit einer Kamera übers Gelände und halte Erinnerungen fest, achte halt drauf, dass niemand mit auf dem Bild ist. War bisher auch nie untersagt.

Irgendwas in die Richtung: "Keine Fotos auf denen andere Personen sichtbar (erkennbar?) sind." Hätte vmtl mehr impact.
“Keine Fotos auf denen andere Personen erkennbar sind. Keine Fotos oder Videos auf Social Media - egal, was drauf zu sehen ist.“

Wäre mein Vorschlag. Grundsätzlich gute und richtige Idee, die Sinne aller Fusionistas (und derer, die es noch werden wollen) zu schärfen.
Triet.zi

Beitrag von Triet.zi »

groove_a_lot hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 20:23
plissk3n hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 17:57 "Keine Fotos"

Diskussion gabs schon hunderte male, wie stark das Fotoverbot ausgelegt werden soll. Ich denke wenn man es so drastisch formuliert wird sich erst recht niemand dran halten. Ich laufe zB gerne mal mit einer Kamera übers Gelände und halte Erinnerungen fest, achte halt drauf, dass niemand mit auf dem Bild ist. War bisher auch nie untersagt.

Irgendwas in die Richtung: "Keine Fotos auf denen andere Personen sichtbar (erkennbar?) sind." Hätte vmtl mehr impact.
“Keine Fotos auf denen andere Personen erkennbar sind. Keine Fotos oder Videos auf Social Media - egal, was drauf zu sehen ist.“

Wäre mein Vorschlag. Grundsätzlich gute und richtige Idee, die Sinne aller Fusionistas (und derer, die es noch werden wollen) zu schärfen.
Finde die Foto Video Beschreibung hier am besten gelungen, es stört vor allem das es bei Social Media hochgeladen wird und Mensch zu sehen ist. Genau das sollte deutlicher aufgeführt sein. No Photos on the Dancefloor kann für jemensch der sich nichts durchliest eben auch heissen das es überall anders eben ok ist. Bin der Überzeugung das sehr viele weder FAQs noch Booklet lesen, daher finde ich die Idee beim Kauf auf spezielle Punkte gezielt aufmerksam zu machen richtig gut.

Den Punkt mit den Tieren würde ich auch gut finden. War erschrocken dieses Jahr wieviele Hunde dort waren und dann der Papagei 🙈
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

PonyUndKleid hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 19:03 Finde ich total gut!
Danke für Vorschlag und Strichpunkte.

(Und jaaahaaa, steht alles schon irgendwo, aber viele getten bzw. lesen es nicht oder behandeln es als Utopie.)
Agree w/ all of the above.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Gesperrt