Ich hab Bock auf Vinyl!

Archiv
freq

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von freq »

Franklin hat geschrieben:Was ich jedoch gar nicht verstehen kann, ist wie man noch mit CDs auflegt. Das wurde irgendwie in den letzten 2 Jahren total aufgehoben.
Habe da einen persönlicheren Bezug zu...einfach nur Files sind mir zu unübersichtlich ;)
Fluid Fluid

Beitrag von Fluid Fluid »

@sagua
Danke für den Tip!

Mir gehts überhaupt nicht um die Vinyl vs. Techie-Diskussion. Also etwas ausführlicher meine Sicht der Dinge: Ich habe mich selbst oft genug mit nem Apfel auf die Bühne gestellt und ich habs geliebt. ich habe Vinyl nicht im Ansatz mit auf die Bühne geschleppt. Gar nicht geliebt habe ich es, ständig auf den Screen zu glotzen. Irgendwann hab ich dann zu Hause mal nen Plattenspieler stehen gehabt (my girlfriend btw :D ). Da hats Klick gemacht. Das physikalische exakt gleiche Signal ist eben nicht exakt gleich. :shock:

Eine Festplatte ist dazu geschaffen 100.000 Files zu beherbergen und schnell abrufbar zu machen. Eine Schallplatte ist dazu geschaffen nur diesen einen Titel zu spielen. Du baust automatisch eine völlig andere Beziehung auf. Ich will Künstler sehen, die genau diese Form der Beziehung ganz bewusst gewählt haben. Ganz bewusst in genau der Zeit wo unbegrenzte Möglichkeiten durch moderne Technik möglich ist. Die Wahrheit ist, dass auch mit begrenzten technischen Möglichkeiten (Vinyl) die kreative Vielfalt nicht kleiner ist - sondern genauso groß. Es kommt wirklich auf den Künstler an und solche Typen will ich sehen, wenn ich auf ein Festival fahre.
freq

Beitrag von freq »

Fluid Fluid hat geschrieben:Es kommt wirklich auf den Künstler an und solche Typen will ich sehen, wenn ich auf ein Festival fahre.
Ich denke, Du wirst dort voll auf Deine Kosten kommen ;)
superschlomo

Beitrag von superschlomo »

Cher Monsieur
RØDHÅD

Sind jetzt vom offiziellen Lineup die einzigen die ich sicher auf die Vinylschiene packen kann. Aber bei den Backstelzen sind bestimmt auch einige, wenn nicht ein großteil mit Vinyl unterwegs!
freq

Beitrag von freq »

Auf der Tanzwiese dürfte auch der grösste Teil Platten legen...
funkyheadache

Beitrag von funkyheadache »

superschlomo hat geschrieben:Aber bei den Backstelzen sind bestimmt auch einige, wenn nicht ein großteil mit Vinyl unterwegs!

Das wage ich zu bezweifeln...

Übrigens sind das Stelzen, die am Bach abhängen und nicht in der Bäckerei... ;)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
superschlomo

Beitrag von superschlomo »

funkyheadache hat geschrieben:
superschlomo hat geschrieben:Aber bei den Backstelzen sind bestimmt auch einige, wenn nicht ein großteil mit Vinyl unterwegs!

Das wage ich zu bezweifeln...

Übrigens sind das Stelzen, die am Bach abhängen und nicht in der Bäckerei... ;)
Ach nee? Keine Angst, ich weiss was Kackstelzen sind! ;) Gibts ein Bachstelzenlineup, Dann könnt ich eine Einschätzung abgeben. Aber von den üblichen Verdächtigen könnte schon der eine oder andere Vinyl eingepackt haben!
funkyheadache

Beitrag von funkyheadache »

Ich mein ja nur, weil du Backstelzen geschrieben hast. Also weder Bach noch Kack. ;)
Und da du dich so gut auskennst, weißte bestimmt auch, daß es nie ein Vorab-Bachstelzen-Lineup gibt...

:idea:
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
melan

Beitrag von melan »

oh mna, das man sich noch auf diese diskussion einlässt
freq

Beitrag von freq »

funkyheadache hat geschrieben:Und da du dich so gut auskennst, weißte bestimmt auch, daß es nie ein Vorab-Bachstelzen-Lineup gibt...

:idea:
Es lag mir auf der Zunge :lol:
Gesperrt