Landebahn auf?
Re: Landebahn auf?
Hat man aktuell mit PKW freie Platzwahl und kann auch schon auf E oder muss man ins Gelände?
Im Prinzip hat man gar keine Wahl. Und wenn ich sehe, dass Autos die vor den nächsten öffnenden Stellen stehen wieder weiter Geschickt werden um dann nochmal ne Runde zu drehen... Ich verstehe es nicht.
siehe Newsletter: Wenn der Zufluss aufs Gelände nicht halbwegs geregelt wird, werden grosse flächen blockiert und später alle möglichen leute zugeparkt, was noch mehr ärger bedeutet als die ganze anreise ohnehin.
-
das ist richtig. das Problem ist, dass die Einschätzung wann eine Fläche voll ist und die nächste geöffnet ist, willkürlich ist.
Die Idee ist natürlich, die Flächen möglichst voll zu kriegen. In der Realität fahren die Leute aber nur im Kreis oder stehen irgendwo rum, bis die nächste Fläche aufmacht. Weil halt doch einfach nicht mehr genug Platz ist.
Und irgendwann wenn etwas Zeit vergangen ist, gehts halt einfach weiter mit der nächsten Fläche. Ohne dass auf der vorherigen Fläche noch was passiert wäre.
Sinnvoller wäre, auf den Flächen direkt zu schauen und die Leute einzuweisen, nach und nach. Und dabei Reservierungen zu verhindern.
"Hier is irgendwo noch ganz viel space" is immer leicht gesagt.
Wenn du mit 2 Autos in ein gemeinsames Camp willst und irgendwo mittendrin noch platz für ein Zelt is, hilft dir das nicht.
Und das, wie im letzten Jahr, weiter entfernte Bereiche vor näher am Gelände gelegenen geöffnet sind, auf die man dann gezwungen wird, ist auch nicht sinnvoll.
ja, klar, ich möchte den job einweiser nicht machen, stell ich mir unglaublich nervig vor., " aber ich brauch doch nur...aber ich will doch hier...bla.."anders regeln könntest du es nur mit harter einweisung, hier hin oder gar nicht! und das würde überhaupt nicht zur fusion passen, also muss man iwie ein mittelding finden. früher gabs das problem noch nicht, da waren es "nur 40.000 oder so...oder sogar "nur" 20.000 2006 glaube ich.