Genre auf dem Querfeld
-
Re: Genre auf dem Querfeld
Queerfeld einfach DIE Kenner-Stage. Oft genug Platz zum dancen, viel Abwechslung und nie Mainstream. Coole Leute auch immer mit dabei, macht man nichts falsch mit!
Indeed, it's the stage for the heads. I particularly love the vibe at Querfeld when it's not completely crowded (still place to dance), early evenings or late mornings (when it's light and all the diverse collection of heads can exchange smiles and, indeed, "bass faces").Dübelfreund hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 15:48 Queerfeld einfach DIE Kenner-Stage. Oft genug Platz zum dancen, viel Abwechslung und nie Mainstream. Coole Leute auch immer mit dabei, macht man nichts falsch mit!
I had such fun Saturday evening when Alírio played at Querfeld!
-
Ich fand das Querfeld letztes Jahr viel besser.
Das Querfeld war letztes Jahr "aggressiv" hart böse das Set von Lenny Fuck 2024 https://soundcloud.com/user-222578125-1 ... al_sharing ist mir bis heute in Erinnerung.
Dieses Jahr mit dem Steinbruch Design fand ich es auch öde und langweilig, auch dass es keine Empore mehr gab war schade.
Das Soundsystem war kristallklar, aber die Musik einfach nicht fetzig genug.
Das Querfeld war letztes Jahr "aggressiv" hart böse das Set von Lenny Fuck 2024 https://soundcloud.com/user-222578125-1 ... al_sharing ist mir bis heute in Erinnerung.
Dieses Jahr mit dem Steinbruch Design fand ich es auch öde und langweilig, auch dass es keine Empore mehr gab war schade.
Das Soundsystem war kristallklar, aber die Musik einfach nicht fetzig genug.
Techno, Tekno, Tanzen
Das bin dann wohl ich. Und richtig, ich war am Mittwoch schon dran. Gemeint war wohl der letzte Track meines Sets (dieser hier)Trojannik hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 08:50Wer isn Otz? Hat nicht Diffrent das Closing gemacht?hypnofrosch hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 02:28 Ich auch -![]()
Hat jemand die track ID vom closing von Otz?
Mein Set: https://soundcloud.com/otzbass/otz-quer ... tival-2025
Danke an alle die da waren und mit so einer unfassbaren Energy mit mir in den Mittwochabend gestartet sind. Es war mir eine Ehre!!
btw. @Marktwirtschaft: Dass sich letztes Jahr sowas wie das von dir verlinkte (Trance?) auf's Querfeld verirrt hat, war wohl eher die Ausnahme. Das Querfeld-Booking hatte dieses Jahr wieder den klaren Fokus auf Bassmusik. Und das ist auch gut so! Für die "aggressiven" Dinge gibt es genug andere Orte

Zuletzt geändert von otz am Di 1. Jul 2025, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ja Different hat das closing gemacht. Ich fand es etwas enttäuschend. Hat querfeldig angefangen, wurde zum Ende aber, wie soll man sagen, nicht quer genug. Dadurch hat er ein anderes Publikum angezogen das meiner Meinung nach nicht wirklich Rücksichtsvoll war. Aber sonst hat mich das Querfeld auch dieses Jahr wieder nicht enttäuscht. Ich fand auch die Deko schöner als die letzten Jahre auch wenn die Empore gefehlt hat. Man konnte einfach wieder mehrere Sets durchtanzen.danza hat geschrieben: ↑Di 1. Jul 2025, 10:48 "Bassmusik" ist so ein Oberbegriff, der oft verwendet wird und am ehesten zum Querfeld passt. Gemeint sind die aus Großbritannien kommenden Stile wie Dubstep, Bassline, Grime, die wiederum große Einflüsse aus Drum'n'Bass, Breakbeats und 2-Step haben.
Ich hoffe, Sicaria stellt ihr Set von Donnerstag nacht online. Das war der Overkill.
Was das Genre angeht: Ja, Bass, Breackbeat, latin Bass, Jungle, dnb, Baile Funk, deep experimentell.....eben nicht gerade sondern Quer. Abwechslungsreich auch während der Sets. Einfach geil