Wie kalt wird es in der Nacht?
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
Es kann sehr kalt werden auf dem Gelände, wenn der Wind vom See kommt.Knülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
Achso alles klar, dankeTommes hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:35Es kann sehr kalt werden auf dem Gelände, wenn der Wind vom See kommt.Knülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
-
RaketenFee07
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
Genaubaniee hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:28 Es sollten nur dünne Sachen im Schlafsack getragen werden damit die köperwärme gut hin und her kann, Mütze ist gut Hoodie eher nicht
Nur im T-Shirt schläft es sich 100 mal wärmer.
-
Zauberfuchs
- Beiträge: 175
- Registriert: Sa 7. Feb 2026, 18:29
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
Je nachdem wo man campt, kann es wirklich sehr kalt werden auf den Flächen draussen... Natürlich Ist da jeder unterschiedlich empfindlich (und wer tagsüber schläft und die ganze Nacht auf den floors ist, hat das Problem wohl eh nicht
), aber erinnere mich an keine fusion bei der mir im Zelt nachts nicht kalt war, egal, wie brütend heiß der Tag gewesen ist 
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
jo, ich hab mir schon gut einen abgefroren bei nachts 7, 8 grad. dieses jahr gkönnte es andererseits probleme wegen der hitze geben. die müritz hat aktuell 15 grad, bis zum nächsten we wahrscheinlich 17, sie kann die umgebung also nicht darunter abkühlen.
momentan sieht es aber so aus, als ob ihr glück habt: es bildet sich über der nordsee ein bodenhoch, welches warme, aber sehr angenehm trockene luft in den norden und osten deutschlands führt, bestes sommerwetter bei 24-26, angenehmen nächte bei ca 14 - 16 grad sind nach aktuellem stand zu erwarten.
erst ab sonntag könnte die hitze aus dem südwesten langsam nach norden vordringen, so sind dann 28-30, ab montag/dienstag eventuell auch mehr zu erwarten.
soweit euer wetteronkel
alle angaben wie immer ohne gewähr. ich wünsche euch ganz viel spaß.
p.s.: wenn jemand zufällig ein ticket...nein? schade
)
have fun!
momentan sieht es aber so aus, als ob ihr glück habt: es bildet sich über der nordsee ein bodenhoch, welches warme, aber sehr angenehm trockene luft in den norden und osten deutschlands führt, bestes sommerwetter bei 24-26, angenehmen nächte bei ca 14 - 16 grad sind nach aktuellem stand zu erwarten.
erst ab sonntag könnte die hitze aus dem südwesten langsam nach norden vordringen, so sind dann 28-30, ab montag/dienstag eventuell auch mehr zu erwarten.
soweit euer wetteronkel
p.s.: wenn jemand zufällig ein ticket...nein? schade
have fun!
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
Nein leider nichtKnülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
Kann sie doch. Bei der Verdunstung wird der Umgebung Wärmeenergie entzogen. Das können schon mal 3°C sein. Wenn dann noch trockenepoergi hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:56 jo, ich hab mir schon gut einen abgefroren bei nachts 7, 8 grad. dieses jahr gkönnte es andererseits probleme wegen der hitze geben. die müritz hat aktuell 15 grad, bis zum nächsten we wahrscheinlich 17, sie kann die umgebung also nicht darunter abkühlen.
Luft ist, steigt die Verdunstung.
Natürlich kann der Effekt auch gegenteilig sein, hängt halt von der Umgebungstemperatur ab.
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
Wie aussieht wird es nachts 21+ am Mittwoch. Da kann man dann Schlaf auch schwierig werden.DieKeksin hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 13:00Nein leider nichtKnülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...letztes Jahr wollten wir Mittwochs früh schlafen gehen, damit wir nicht gleich anfangs wieder komplett durch sind. Es hatte glaub ich 10 oder 11 Grad dann nur und es war im Zelt wirklich so kalt, dass ich gefühlt alles angezogen habe, was ich dabei hatte
![]()