Wie kalt wird es in der Nacht?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Knülli
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2026, 12:36

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von Knülli »

Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
Tommes
Beiträge: 805
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von Tommes »

Knülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
Es kann sehr kalt werden auf dem Gelände, wenn der Wind vom See kommt.
Knülli
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2026, 12:36

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von Knülli »

Tommes hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:35
Knülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
Es kann sehr kalt werden auf dem Gelände, wenn der Wind vom See kommt.
Achso alles klar, danke :)
RaketenFee07
Beiträge: 214
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von RaketenFee07 »

baniee hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:28 Es sollten nur dünne Sachen im Schlafsack getragen werden damit die köperwärme gut hin und her kann, Mütze ist gut Hoodie eher nicht
Genau 👍🏻 den Fehler habe ich auf meinen ersten Festivals auch immer gemacht, schön in voller Montur in den Schlafsack und gefühlt fast erfroren 😅
Nur im T-Shirt schläft es sich 100 mal wärmer.
Zauberfuchs
Beiträge: 175
Registriert: Sa 7. Feb 2026, 18:29

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von Zauberfuchs »

Je nachdem wo man campt, kann es wirklich sehr kalt werden auf den Flächen draussen... Natürlich Ist da jeder unterschiedlich empfindlich (und wer tagsüber schläft und die ganze Nacht auf den floors ist, hat das Problem wohl eh nicht :D), aber erinnere mich an keine fusion bei der mir im Zelt nachts nicht kalt war, egal, wie brütend heiß der Tag gewesen ist :D
poergi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 14:53

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von poergi »

jo, ich hab mir schon gut einen abgefroren bei nachts 7, 8 grad. dieses jahr gkönnte es andererseits probleme wegen der hitze geben. die müritz hat aktuell 15 grad, bis zum nächsten we wahrscheinlich 17, sie kann die umgebung also nicht darunter abkühlen.

momentan sieht es aber so aus, als ob ihr glück habt: es bildet sich über der nordsee ein bodenhoch, welches warme, aber sehr angenehm trockene luft in den norden und osten deutschlands führt, bestes sommerwetter bei 24-26, angenehmen nächte bei ca 14 - 16 grad sind nach aktuellem stand zu erwarten.

erst ab sonntag könnte die hitze aus dem südwesten langsam nach norden vordringen, so sind dann 28-30, ab montag/dienstag eventuell auch mehr zu erwarten.

soweit euer wetteronkel :-) alle angaben wie immer ohne gewähr. ich wünsche euch ganz viel spaß.

p.s.: wenn jemand zufällig ein ticket...nein? schade :-))

have fun!
DieKeksin
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Mai 2023, 22:22

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von DieKeksin »

Knülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
Nein leider nicht :D letztes Jahr wollten wir Mittwochs früh schlafen gehen, damit wir nicht gleich anfangs wieder komplett durch sind. Es hatte glaub ich 10 oder 11 Grad dann nur und es war im Zelt wirklich so kalt, dass ich gefühlt alles angezogen habe, was ich dabei hatte🙈
Tommes
Beiträge: 805
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von Tommes »

poergi hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:56 jo, ich hab mir schon gut einen abgefroren bei nachts 7, 8 grad. dieses jahr gkönnte es andererseits probleme wegen der hitze geben. die müritz hat aktuell 15 grad, bis zum nächsten we wahrscheinlich 17, sie kann die umgebung also nicht darunter abkühlen.
Kann sie doch. Bei der Verdunstung wird der Umgebung Wärmeenergie entzogen. Das können schon mal 3°C sein. Wenn dann noch trockene
Luft ist, steigt die Verdunstung. ;)

Natürlich kann der Effekt auch gegenteilig sein, hängt halt von der Umgebungstemperatur ab.
aa247
Beiträge: 30
Registriert: So 7. Jun 2026, 12:51

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von aa247 »

DieKeksin hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 13:00
Knülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
Nein leider nicht :D letztes Jahr wollten wir Mittwochs früh schlafen gehen, damit wir nicht gleich anfangs wieder komplett durch sind. Es hatte glaub ich 10 oder 11 Grad dann nur und es war im Zelt wirklich so kalt, dass ich gefühlt alles angezogen habe, was ich dabei hatte🙈
Wie aussieht wird es nachts 21+ am Mittwoch. Da kann man dann Schlaf auch schwierig werden.
Tommes
Beiträge: 805
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von Tommes »

Antworten