Wie wird die Fusion Hitzebeständiger?
-
Sallysunshine
Re: Wie wird die Fusion Hitzebeständiger?
Wir sind Mittwoch morgen angereist und am Nachmittag ging es mir wg des fehlenden Schattens auf der campingfläche bereits so schlecht, dass wir wieder gefahren sind. Zum Glück konnten wir unsere Tickets noch weiter geben. Ich fänd mehr Bäume und ein anderes Datum sehr zielführend.
-
Festivalmausi
Bezüglich Sprüher: ich stehe mit dieser Meinung wahrscheinlich alleine da, aber ich finde es ganz ganz schlimm ungefragt von Fremden mit deren Sprühflasche abgesprüht zu werden, das ist mir echt oft passiert. Ich würde sogar sagen, dass ich es übergriffig finde. Mir ist schon klar, dass es nett gemeint ist, aber möchte das wirklich nicht…
BÄUME PFLANZEN!
-
TheRealLife93
Spannend, darf man fragen wieso?Festivalmausi hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 21:44 Bezüglich Sprüher: ich stehe mit dieser Meinung wahrscheinlich alleine da, aber ich finde es ganz ganz schlimm ungefragt von Fremden mit deren Sprühflasche abgesprüht zu werden, das ist mir echt oft passiert. Ich würde sogar sagen, dass ich es übergriffig finde. Mir ist schon klar, dass es nett gemeint ist, aber möchte das wirklich nicht…
Hast du die Personen angesprochen?
Ich bin am Anfang noch dancend rumgelaufen hab die Leute von vorne angeschaut und den Sprüher gezeigt.
Nachdem es so bei gefühlt 100 Leuten kein nein gab und es auch voller wurde habe ich das Ding einfach nur hochgehalten und gesprüht. Tatsächlich aber auch nur in den sonnenbereichen und tagsüber.
Nachts bzw im Schatten find ich das selber doof.
Es kamen ständig Leute auf mich zu, die sich bedankt haben.
Klar kann ich und andere das in Zukunft einfach sein lassen, ist doch aber glaube ich eher zum Nachteil von vielen.
-
Festivalmausi
[quote=TheRealLife93 post_id=352499 time=1782763079
Spannend, darf man fragen wieso?
Ich bin am Anfang noch dancend rumgelaufen hab die Leute von vorne angeschaut und den Sprüher gezeigt.
Nachdem es so bei gefühlt 100 Leuten kein nein gab und es auch voller wurde habe ich das Ding einfach nur hochgehalten und gesprüht. Tatsächlich aber auch nur in den sonnenbereichen und tagsüber.
Klar kann ich und andere das in Zukunft einfach sein lassen, ist doch aber glaube ich eher zum Nachteil von vielen.
[/quote]
Ich bin da wahrscheinlich einfach etwas sensibler. Ich finde es total toll wenn man vorher fragen würde. Aber ungefragt in den Nacken gesprüht bekommen, so dass man es nicht mal ahnt geht für mich gar nicht. Auch nicht von der Seite. Ich würde behaupten, dass es bestimmt viele richtig toll fanden, aber ich kann mir auch vorstellen, dass manche eventuell aus Höflichkeit nichts sagen auch wenn es ihnen unangenehm ist. Ich habe immer gesagt, ich möchte das nicht und bin weggegangen, aber meistens ist das im vorbeilaufen passiert, so dass die „Sprüher“ längst weg waren
Spannend, darf man fragen wieso?
[/quote]
Ich bin da wahrscheinlich einfach etwas sensibler. Ich finde es total toll wenn man vorher fragen würde. Aber ungefragt in den Nacken gesprüht bekommen, so dass man es nicht mal ahnt geht für mich gar nicht. Auch nicht von der Seite. Ich würde behaupten, dass es bestimmt viele richtig toll fanden, aber ich kann mir auch vorstellen, dass manche eventuell aus Höflichkeit nichts sagen auch wenn es ihnen unangenehm ist. Ich habe immer gesagt, ich möchte das nicht und bin weggegangen, aber meistens ist das im vorbeilaufen passiert, so dass die „Sprüher“ längst weg waren
-
wolfimschafspelz
Basisdemokratischer werden - Eule leg Eier!
-
windgebraust
- es wäre super wenn ihr die dusch warteschlange vor der oase mit sonnensegeln ausstatten könntet. böume oder feste dachinstallationen würden an der stelle wegen der parkenden autos nicht so gut funktionienen, mit spannbaren dächern, sollte das aber gut gehen.
- was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein kleiner mit wasser gefüllter barfusspfad, quasi als installation
- kühlmöglichkeiten verbessern, konsum und bars hatten teilweise nur leicht kühle getrönke, das ist zwar verständlich aber schon schade in dem moment.
- die sprenkler über der tanzfläche am sonnendeck sind super, ich befürchte mehr davon sind ein bisschen aufwendiger in der wartung, wären aber toll
generell würde ich da jetzt auch nicht überdramatisieren, war halt ein heißes WE, es war anstrengend, aber es ging schon.
- was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein kleiner mit wasser gefüllter barfusspfad, quasi als installation
- kühlmöglichkeiten verbessern, konsum und bars hatten teilweise nur leicht kühle getrönke, das ist zwar verständlich aber schon schade in dem moment.
- die sprenkler über der tanzfläche am sonnendeck sind super, ich befürchte mehr davon sind ein bisschen aufwendiger in der wartung, wären aber toll
generell würde ich da jetzt auch nicht überdramatisieren, war halt ein heißes WE, es war anstrengend, aber es ging schon.
-
Gammawasfirst
+1 zu den vielen guten Ideen hier.
Vermutlich am einfachsten wäre es, die Fusion bereits Ende Mai oder Mitte September starten zu lassen.
Vermutlich am einfachsten wäre es, die Fusion bereits Ende Mai oder Mitte September starten zu lassen.
Grosse Wohnmobile wieder aufs Gelände lassen da diese Schatten spenden, teilweise sogar Klimaanlagen an Bord haben, kalte Getränke bereitstellen können etc.
In Zelten vor sich hinzuvegetieren ist bei Hitze definitiv die schlechteste Option. Ich war dieses Jahr mit meinem kleinen Wohnmobil da...wäre ich mit dem grossen LKW gekommen hätte ich vermutlich noch 2-3 Kompressor Kühlboxen mitgebracht und bei der Sonne mit der Energie der Solaranlage wirklich viel runterkühlen können. Dazu ist die Karre 3,7m Hoch und spannt da man da ein Tarp haben viele Menschen Platz. Sicher für Stürme ist es auch.
Also weg mit den Einschränkungen für grosse Fahrzeuge und etwas mehr Anerkennung dafür.
In Zelten vor sich hinzuvegetieren ist bei Hitze definitiv die schlechteste Option. Ich war dieses Jahr mit meinem kleinen Wohnmobil da...wäre ich mit dem grossen LKW gekommen hätte ich vermutlich noch 2-3 Kompressor Kühlboxen mitgebracht und bei der Sonne mit der Energie der Solaranlage wirklich viel runterkühlen können. Dazu ist die Karre 3,7m Hoch und spannt da man da ein Tarp haben viele Menschen Platz. Sicher für Stürme ist es auch.
Also weg mit den Einschränkungen für grosse Fahrzeuge und etwas mehr Anerkennung dafür.
-
JohnBonJohnny
Zu dem Zeitpunktsthema würde ich einwerfen, dass ein früherer oder späterer Zeitpunkt auch unbeständigkeit bezüglich Regen etc. mit sich bringt. Den perfekten Zeitpunkt wird es wahrscheinlich nicht geben