@Dihan:
Ja ich denke das wird möglich sein. Ein Wunschkandidatenplatz haben wir nicht bekommen haben, konnte unter dem Namen und der E-Mailadresse auch keine Vormerkung gefunden (sprich es konnte gesucht werden!). Die Ticket Crew brauchten dann noch die Info zum Ticketinhaber, um das ganze besser nachvollziehen zu können. Es wird also eine Tabelle mit ner Suchfunktion geben
Die Forum Crew sprach ja von der Validierung. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass dort erstmal der Posteingang manuell durchsucht wird um die Echtheit zu prüfen (selbst wenn wäre es unkritisch), sondern vielmehr besagte Tabelle. Angenommen du hättest die Mail noch: Um zu prüfen, ob die echt ist muss das ja abgeglichen werden. Mehr Informationen könnte man aus einer gedruckten Mail auch nicht bekommen.
Also deinen Ausweis und einen Zettel mit E-Mail-Adresse (buchstabieren ist blöd!) einpacken, dann klappt das schon
Ja hast recht. Mehr Informationen gibt diese Bestätigungsmail tatsächlich nicht her und abgesehen davon, könnte die Mail theoretisch auch "gefälscht" werden. Daher sollte nur die Identifizierung durch Perso oder Ähnlichem ausschlaggebend sein.
Ich wollte nur eine bombenfeste Absicherung. Das reicht mir...vorerst.
Bevor ihr vielleicht umsonst eine weite Anreise auf euch nehmt, klärt diese 3 (!) Punkte beim ursprünglichen Ticketinhaber ab!
DieEnteMedusa hat geschrieben:Diejenigen, die kein PDF per eMail erhalten haben, sollten auf jeden Fall mal beim ursprünglichen Ticketinhaber nachfragen, ob der
a) sein Ticket auch wirklich storniert hat,
b) es zurück geschickt hat, und
c) sein Geld zurück bekommen hat.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
DieEnteMedusa hat geschrieben:Ich kann es nur nochmal wiederholen:
Bevor ihr vielleicht umsonst eine weite Anreise auf euch nehmt, klärt diese 3 (!) Punkte beim ursprünglichen Ticketinhaber ab!
DieEnteMedusa hat geschrieben:Diejenigen, die kein PDF per eMail erhalten haben, sollten auf jeden Fall mal beim ursprünglichen Ticketinhaber nachfragen, ob der
a) sein Ticket auch wirklich storniert hat,
b) es zurück geschickt hat, und
c) sein Geld zurück bekommen hat.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber was soll zum Beispiel ich machen. Der erste und zweite ist so, nur das Geld ist nicht da.
Es kann ja nicht so schwer sein, zwei Leute an einen Rechner zu setzen und die Situation mal zu klären
ja, da haste voll recht! das kann nicht sein, dass heute sonntag ist und man am mittwoch anreisen will und noch keine bestätigung da ist. man muss ja auch planen und der supergau wäre dann, wenn man 500km zur fusion anreist und die dann vor ort sagen: ''ist nicht''...
hansi18 hat geschrieben:ja, da haste voll recht! das kann nicht sein, dass heute sonntag ist und man am mittwoch anreisen will und noch keine bestätigung da ist. man muss ja auch planen und der supergau wäre dann, wenn man 500km zur fusion anreist und die dann vor ort sagen: ''ist nicht''...
Naja wenn du noch nichtmal die Erstbestätigung hast "Du wurdest uns als Wundchkandidat benannt..." dann glaube ich, dass das nix geworden ist.