Beleidigen wollte und will ich niemanden, ich bitte um Entschuldigung wenn das der Fall war!rauchhaus hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 14:00 Das grundlegende Problem in der Debatte ist meines Erachtens nach, dass wir glaube ich zum größten Teil die gleichen Prämissen sehen und auch die gleichen Ziele im Sinn haben, aber die Mittel anders interpretieren.
Auch wenn da von oben herab oft gleich gemutmaßt wird, wie dumm, uninformiert und unreflektiert das Gegenüber wohl sein möge: Man kann die gleichen Dinge sehen und sich die gleichen Ziele wünschen, aber dennoch andere Mittel bevorzugen und für sinnvoller halten. Es wird viel zu sehr davon ausgegangen, dass man ja nur zu diesem einen Schluss kommen kann und alles andere absolut undenkbar ist.
Jemand anderes hat hier im Thread davon gesprochen, dass genau diese Pluralität und Vielfalt eine Bereicherung ist und das sehe ich auch so. Man kann immer voneinander lernen. Ich hab in der Debatte auch sehr viel gelernt und mich selbst hinterfragt und sicher auch viel an meinem Verhalten geändert. Dennoch wäre es schöner gewesen, deswegen nicht gleich beleidigt zu werden und noch unschönere Erfahrungen machen zu müssen. Das erzeugt bei den meisten Menschen eher Feindseligkeit und Ablehnung, als Akzeptanz und Verständnis. Btw auch bei weiblich gelesenen Personen, die gerne oberkörperfrei sind und die Fusion als einen Ort vermutet hatten, wo das möglich hätte sein können.
Zuerst mal Danke an alle, die sich mit dem Thema überhaupt auseinandersetzen und etwas besser machen wollen, I see you <3
Ich bin glaube ich einfach mittlerweile echt müde und auch ein bisschen erschrocken, wie stumpf manche Leute – meistens Männer – die Welt verklären. Natürlich wäre es schön, wenn alle alles gleichberechtigt tun und lassen könnten, aber wir alle und noch viele, viele weitere Generationen werden das nicht mehr erleben.
Ich verstehe euren Ansatz, sich nicht an verdeckten Nippeln aufzuhängen, leider ist es aber eben nun mal noch so, dass oberkörperfreie Frauen andere Erfahrungen machen als Männer und solange nicht der/die Letzte verstanden hat, dass Brüste nicht sexualisiert gehören, ist das nicht sorgenfrei möglich, denn auch Frauen die gerne oben ohne sind – dazu gehöre auch ich – werden sexualisiert.
Es geht daher eigentlich nur um simple Solidarität bei Kleinigkeiten, so lange, bis diese gleichberechtigte Welt stattfindet, die wir uns alle gemeinschaftlich so sehr wünschen.
Lasst mal lieb zueinander sein!