Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.
-
Re: Trockenheit, Staub, Waldbrandgefahr & Co.
Wünsche mir ganz bald den nächsten Newsletter, der das hoffentlich thematisiert
Letztes Jahr hingen am Mittwoch bei der Einfahrt zur Insel Schilder mit Grillverbot aufgrund Waldbrandgefahr. Eine Info vorab gab es dazu nicht. Also haben sich leider sehr viele nicht dran gehalten, weil sie natürlich mit Grill und Grillgut geplant haben. Es ist zum Glück nichts passiert - eine Info vorab wäre aber echt schön.
Wichtig wäre vor allem ein Rauchverbot in Wald- und Buschnähe. Weggeworfene Zigaretten sind einer der häufigsten Waldbrandauslöser. Leider benutzen bei weitem noch nicht alle Raucher:innen einen Taschenaschenbecher.
Letztes Jahr auf der Möhre gab es wegen Waldbrandgefahr bereits ein Rauchverbot in Waldnähe, das auch ausgeschildert war. Leider haben sich einige Ignorante dennoch nicht daran gehalten. Nicht auszumalen, was wäre, wenn ein Waldbrand auf dem Geländer ausbrechen würde. Dann wäre die Fusion auf Jahre geschädigt. Die Natur bräuchte lange Zeit sich einigermaßen zu erholen. Unterdessen könnte man dann neben abgebrannten, schwarzen Baumskeletten tanzen. Der Zauber des Geländes wäre verloren. Also passt bitte höllisch auf, mit allem was brennt! Ich hoffe ebenfalls, dass es in der Vorwoche nochmal schön regnen wird, gerne auch mal zwischendurch kurz an der Fusion. Letztes Jahr war dahingehend eigentlich perfekt.
Letztes Jahr auf der Möhre gab es wegen Waldbrandgefahr bereits ein Rauchverbot in Waldnähe, das auch ausgeschildert war. Leider haben sich einige Ignorante dennoch nicht daran gehalten. Nicht auszumalen, was wäre, wenn ein Waldbrand auf dem Geländer ausbrechen würde. Dann wäre die Fusion auf Jahre geschädigt. Die Natur bräuchte lange Zeit sich einigermaßen zu erholen. Unterdessen könnte man dann neben abgebrannten, schwarzen Baumskeletten tanzen. Der Zauber des Geländes wäre verloren. Also passt bitte höllisch auf, mit allem was brennt! Ich hoffe ebenfalls, dass es in der Vorwoche nochmal schön regnen wird, gerne auch mal zwischendurch kurz an der Fusion. Letztes Jahr war dahingehend eigentlich perfekt.
-
da wird ja wohl hoffentlich jeder mit Verstand und Eigenverantwortung an die Sache gehen.Birlieh hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 09:32 Letztes Jahr hingen am Mittwoch bei der Einfahrt zur Insel Schilder mit Grillverbot aufgrund Waldbrandgefahr. Eine Info vorab gab es dazu nicht. Also haben sich leider sehr viele nicht dran gehalten, weil sie natürlich mit Grill und Grillgut geplant haben. Es ist zum Glück nichts passiert - eine Info vorab wäre aber echt schön.
Bei der aktuellen Trockenheit kannst du in der Natur nicht grillen, das sollte doch jedem klar sein...
-
Ein kleinen (Auto)-Feuerlöscher in gut sichtbar im Camp zu haben ist auch nicht verkehrt.
Zelte und WoMo's brennen verdammt schnell und gut!
Zelte und WoMo's brennen verdammt schnell und gut!

Ergiebige Niederschläge. #ff15 by alphabeta, auf Flickr

irgendwie war das aber auch geil mit dem ganzen Regen. Alle hatten Müllsäcke an oder tanzten auf Bierkisten in kleinen Seen vor dem DJ... Die Leute deren Zelte auf D4 völlig abgesoffenen sind haben mir aber echt leid getan! Ich würde mir jedenfalls mehr Sonne als Regen wünschen...
-
Was maximaler Regen angeht gibts hier ein Video von 2011:
https://www.youtube.com/watch?v=Fe0SMqpV_B0
Die tanzenden Fuesse-Zooms!Partybombe hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 16:17 Was maximaler Regen angeht gibts hier ein Video von 2011:

Partybombe hat geschrieben: ↑Fr 16. Jun 2023, 16:17 Was maximaler Regen angeht gibts hier ein Video von 2011:
Was ein geniales Video

wir hatten auch fantasische Momente 2011! Die erste Fusion, auf die ich nach MEINER (komplett allein unzerwegs) ersten Fusion, meine Freunde mitgeracht hatte. Ich erinnere mich noch an Apfelwein auf dem Gaskocher im Zelt, um sich aufzuwärmen (rückblickend fatal, man muss unentwegt pissen).
Dennoch wart der Regen in der Erinnerung keinesfalls negativ behaftet! Gruppe Wolkenbruch, die jetzt mal eben Tangotanzen geht, obwohl sie sich erst seit einer halben Stunde kannte. Und der Gleichen....
Glück ist, was DU daraus machst!
Dennoch wart der Regen in der Erinnerung keinesfalls negativ behaftet! Gruppe Wolkenbruch, die jetzt mal eben Tangotanzen geht, obwohl sie sich erst seit einer halben Stunde kannte. Und der Gleichen....
Glück ist, was DU daraus machst!