Professionelle Diebe auf der Fusion?

irrelevant

Re: Professionelle Diebe auf der Fusion?

Beitrag von irrelevant »

Nandu hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 22:14 Mir wurde auf dem floor versucht meine Bautsche zu öffnen und mein Handy da raus zu nehmen, beim tanzen.
So ein dude, alleine, es sah nicht nach tanzen oder Genuss aus, eher nach vorgespieltes wackeln, sobald man sich umdrehte. Ich habe es in dem Moment gemerkt, als er versuchte das Handy raus zu ziehen und hängen geblieben ist.
:shock: Where, and when was that? Great you caught it in time!
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

DerKorbi hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 01:43 Mir wurde am Planhof Bahnlos Freitag nachmittags bei einem Nickerchen mein ganzes Bargeld aus meinem neben mir Liegenden Portmonee geklaut…
:shock:
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

kragenbär hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 09:42
Es ist leider bekannt, dass ab dem offenen Einlass zwielichtige Menschen das Gelände betreten, welche teils anderen sozialen Normen folgen. Vielleicht nimmt Präkarisierung in der Region zu und es kommen halt Teile der umliegenden Bevölkerung?

Ich denke dem KuKo ist das schon lange bekannt und das alte Gerücht der „aufgeschlitzten Zelte am Montag“ kommt daher. Dem Kuko sind sicher die Hände gebunden, was will man machen? Den Einlass weiter bewachen über offizielles Ende? Leute anraten aufzuräumen und keine Geschenke auf dem Zeltplatz zu lassen könnte helfen.

Ich habe aus Platz Gründen selbst schon intakte Dinge hinterlassen, werde da nächstes mal aber zweimal drüber nachdenken, die zu entsorgen; lieber geregelt verschenken. Pfand wegräumen und Müll wegräumen.

These: wenn der Platz zu 95% aufgeräumt ist von den Gästen selbst am Montag Mittag, gibt es keine Anreize für mögliche kriminelle zu kommen. Wer präkarisierten Menschen helfen/spenden möchte, kann das ja selbstverständlich tun, da gibt es Mittel und Wege.
I actually have wondered many a time why they can't keep the gates shut, or better guarded, until the camping is closed?

And good point; the opportunity creates the thief, as it's said.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

83.3iK5nN.raw hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 10:42 mir wurde auch freitag nacht auf der turmbühne am wechsel zwischen breger und kaufmann die bauchtasche aus einem zugeknoteten jutebeutel geklaut (ja ich weiss... war nicht der beste aufbewahrungsort). da großflächiges suchen auf der vollen turmbühne keinen sinn macht bin ich, nachdem ich die base meiner leute abgesucht hab, zum lost and found wo die bauchtasche abgegeben wurde. 50€ (also der volle geldtaschen- inhalt) und ein asthma spray (????) waren weg.
irgendwie schade!!! dachte mir immer die fusion ist ein safespace aber hat mich wohl getäuscht!
Sorry about that shitty experience. At least good you got the fanny pack back though.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

paulsalsa hat geschrieben: Do 4. Jul 2024, 16:41 Ich fand es auch sehr auffällig, dass gerade ab montag abend auch die kompletten Plünderungen des geländes los gehen.

Meiner ex wurden mal alle wertsachen aus dem zelt geholt, damals bei nur 1,5h ragsüber noch vor abfahrt kurz am see baden. Eig. Ist jedes einzelstehende zelt in dem gerade niemand ist ab montag abend scheinbar freiwild. Finde ich auch keine schönen Zustände.
Ooh my. Would you mind sharing which section that was in? Sorry about that experience!
mangosaft

Beitrag von mangosaft »

Was ich mich gefragt habe: ist die Insel immer unbewacht?

Habe dort das erste Mal gecampt (Crew& Friends)
Fand das total schräg: ab dem letzten Aufbau Sonntag hingen dort tw echt weirde Dudes rum.
Sprachen weder Deutsch noch Englisch und waren definitiv keine Crew, Schmuckverkäufer oder Besucher.
Liefen irgendwie suchend rum...
Das fühlte sich nicht gut an, zumal man ja den ganzen Tag auf dem Gelände am bauen ist.
Habe dann einfach gehofft, dass sie nur lost oder auf der Suche nach Pfand sind.

Während des Festivals war dann irgendwie auch nirgends Kontrolle zu sehen - absolute Einladung zum Diebstahl.

Habe mich damit nicht sonderlich wohl gefühlt und das wäre absolut ein Grund, dort nicht mehr zu campen.
Gesperrt