Die schönste Bühne?
-
Re: Die schönste Bühne?
Von der Tankwüste schwärme ich immer noch. Das düstere Allgemeinbild war etwas für sich. Tagsüber gab es manchmal (selten) diese Wasser explosion, wodurch sich ein kurzer erfrischender Wasser Nebel über der stage nieder gelassen hat. Das habe ich nur 2-3 mal erlebt und es war einfach nur der hammer.
-
Ein richtig fettes, herzliches Danke an jeden einzelnen Menschen der in egal welcher Form bei der Gestaltung des Geländes und der Bühnen tätig ist oder war.
(Und alle anderen natürlich auch, die in jeder anderen Funktion helfen, das Ding am laufen zu halten. Ihr seid einfach Toll

<3

-
Freitag Abend, die Turmbühne von oben.
Wenn die Totems noch heile sind und auch noch nicht zu schwer geworden sind
Wenn die Totems noch heile sind und auch noch nicht zu schwer geworden sind
Das müsste 20112/2012 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.Feierfreak hat geschrieben: ↑Fr 13. Jun 2025, 13:29 Mein Highlight in meiner Fusion Karriere, das Riesenrad mit den Skeletten, weiß das Jahr leider nicht und finde auch nichts mehr dazu.Das hat viele in andere Sphären katapultiert. Glaube das gab es wohl auch mal beim Burning Men
Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist sonst noch:
2017?8? Tankwüste mit dem "zerbrochenen Schiff" und kreisende Krähen.
2013 Hangarstage (jetzt Triebwerke) mit einem der ersten Mappings auf der Fusion, 2014 dann nochmal erweitert
2014 die Riesenmarionette
Was ich herzlich vermisse sind der Feuerglobus am Weidendom und die kl. Lagerfeuer & Feuerkunstwerke hinter dem Firespace, die waren zum Chillen und ins Gespräch kommen immer sehr nett, die jetzigen Designs sind leider sehr kalt, gerade auf psyched. und nicht so geeignet zum gemütlichen Sitzen.
Und immer wieder schön Karla Kutter mit dem verwinkelt-verspielten Design mit allerlei Details und Spielen zum entdecken <3
Eines meiner Highlights waren die zwei "raupen" am himmel.
Die sind immer nachts übers ganze gelände geschwebt, riesengroß und beleuchtet, einfach wow.
Die lampenschirme auf der tanzwiese waren auch schön
Die sind immer nachts übers ganze gelände geschwebt, riesengroß und beleuchtet, einfach wow.
Die lampenschirme auf der tanzwiese waren auch schön
DIE waren richtig richtig mega. Und so toll erhaben, wie sie da wie in Zeitlupe majestätisch über allem schwebten... <3
Mystic Creatures 2024: https://on.soundcloud.com/ucvujtDYnQzEmkct5
Funkloch Festival 2024: https://on.soundcloud.com/EiV8rJGr8YXyBwTM7
Funkloch Festival 2024: https://on.soundcloud.com/EiV8rJGr8YXyBwTM7
die raupen waren von einer gruppe namens aerosculpture (aerosculpture (dot) com) <3
Gab es letztes Jahr eigentlich die großen Umzüge/walking Acts? Die fand ich auch immer super aber irgendwie länger nicht mehr gesehen.
Fer à Coudre? Anyone? 

-
Don't recall what year (a few ago), but Seebuhne had a theme with air balloons one year that was absolutely magical. Unfortunately, at the time, I had not yet understood they tend to play music I actually like, plus the chill areas were full of groups of people and I was more by myself, so only passed and looked in awe a few times during the festival, IIRC.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.