Zweiter Jahrestag des Terrorangriffs auf das Nnova-Festival

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
jodsalz

Re: Zweiter Jahrestag des Terrorangriffs auf das Nnova-Festival

Beitrag von jodsalz »

es ist nicht "mein" thema. es ist unsere verantwortung. nie wieder sollte für alle bedeuten und nicht für leute die uns "nah" waren wie eklig du das auch formuliert hast.

also um einigen es hier nochmal klarzustellen!!
- Verteidigungsminister Yoav Gallant sprach am 9. Oktober 2023 von „menschlichen Tieren“ und ordnete eine „komplette Belagerung“ des Gazastreifens „ohne Strom, Nahrung, Treibstoff“ an.
-Staatspräsident Isaac Herzog sagte am 12./13. Oktober 2023 sinngemäß, es sei „eine ganze Nation“ verantwortlich; diese Passage wurde später im ICJ-Verfahren aufgegriffen und von Menschenrechtsorganisationen kritisiert
Agrarminister Avi Dichter sprach von einer „Nakba 2023“ („wir rollen jetzt die Gaza-Nakba aus“), was als Drohung massenhafter Vertreibung interpretiert wurde
Der israelische Heritage-Minister Amichai Eliyahu (Mitglied der rechtsextremen Partei Otzma Yehudit, Teil der Regierungskoalition) wurde in einem Radiointerview gefragt, ob ein Abwurf einer Atombombe auf den Gazastreifen eine denkbare Option sei.
Seine Antwort lautete sinngemäß:

„Das ist eine der Optionen.“
Er fügte hinzu, dass „es keine unschuldigen Zivilisten in Gaza“ gebe – eine Aussage, die sowohl im In- als auch im Ausland scharf verurteilt wurde.

dazu kommen all theologischen ansprüche der ultrarechten regierung an gaza und deren zorn zu dem frieden made by trump lol und deren wille den genozid weiterausüben zu wollen.

es sind 70000 menschen midnestens gestorben. die 2.2 mio stadt ist fast komplett zerstört und da kommt einer an und sagt ja internaitonler gerichtshof lol
und das während israel vollkommenende unterstützung von der usa (bzw trump ein mensch der sein verteidigungsministerum in war umbenannt hat.

iwann werden alle sagen dass es ein genozid war...
Desenchantee

Re: Zweiter Jahrestag des Terrorangriffs auf das Nnova-Festival

Beitrag von Desenchantee »

jodsalz hat geschrieben: Fr 24. Okt 2025, 19:21 es ist nicht "mein" thema
Doch ist es.

Es geht hier ums Gedenken.
Danke dafür, auch ich werde das Festival nie vergessen
Antworten