Wie kalt wird es in der Nacht?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Partybombe
Beiträge: 804
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von Partybombe »

Voraussichtlich wird das Wetter eher sehr warm.
Wenn es in den Nächten mal 14° ist verträgt man das ganz ok.
In Menschenmengen oder gar in Hangars oder Zelten ist es dann
immer noch warm.
irrelevant
Beiträge: 1545
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:44

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von irrelevant »

I have an old-school rectangular synthetic sleeping bag that I believe goes to -7C. Usually needed for me. Might do a mummy type down one that goes to around 0 this year though, considering the weather forecast. Can't really move in those, though ...
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.

:idea: :idea: :idea: One more ticket needed!
:arrow: BNAPT
poergi
Beiträge: 21
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 14:53

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von poergi »

Tommes hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 14:52
poergi hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:56 jo, ich hab mir schon gut einen abgefroren bei nachts 7, 8 grad. dieses jahr gkönnte es andererseits probleme wegen der hitze geben. die müritz hat aktuell 15 grad, bis zum nächsten we wahrscheinlich 17, sie kann die umgebung also nicht darunter abkühlen.
Kann sie doch. Bei der Verdunstung wird der Umgebung Wärmeenergie entzogen. Das können schon mal 3°C sein. Wenn dann noch trockene
Luft ist, steigt die Verdunstung. ;)

Natürlich kann der Effekt auch gegenteilig sein, hängt halt von der Umgebungstemperatur ab.
jo, da haste recht. aber insgesamt ist das temperaturniveau momentan so hoch, dass mit richtig kalten nächten nicht zu rechnen ist.
ballaballa51
Beiträge: 43
Registriert: Mi 29. Mai 2024, 14:46
Wohnort: vorne links

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von ballaballa51 »

Ich hatte vor ein paar Jahren ein 10 Grad von Decathlon und bin mies gefroren.. ich kann ein 0 oder 5 Grad wärmstens empfehlen
schm0_nIka
Beiträge: 188
Registriert: Mo 11. Mai 2026, 20:49

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von schm0_nIka »

RaketenFee07 hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:41
baniee hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:28 Es sollten nur dünne Sachen im Schlafsack getragen werden damit die köperwärme gut hin und her kann, Mütze ist gut Hoodie eher nicht
Genau 👍🏻 den Fehler habe ich auf meinen ersten Festivals auch immer gemacht, schön in voller Montur in den Schlafsack und gefühlt fast erfroren 😅
Nur im T-Shirt schläft es sich 100 mal wärmer.
Absolut, das sollte mensch bedenken. Es kostet etwas Überwindung, sich nur leicht und vor allem kurz im Schlafsack einzumummeln, wenn es draußen nur 10 Grad sind, aber so funktionieren Schlafsäcke, sie strahlen die Körperwärme zurück, aber mit dicken und langen Klamotten ist die Barriere zu groß, um zurückzustrahlen. Seid mutig im Schlafsack :D
Ich bräuchte da mal noch ein Ticket... 9PL9E 🥰🌟 Merci ❤️❤️
DieKeksin
Beiträge: 50
Registriert: Di 30. Mai 2023, 22:22

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von DieKeksin »

aa247 hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 15:08
DieKeksin hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 13:00
Knülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...
Nein leider nicht :D letztes Jahr wollten wir Mittwochs früh schlafen gehen, damit wir nicht gleich anfangs wieder komplett durch sind. Es hatte glaub ich 10 oder 11 Grad dann nur und es war im Zelt wirklich so kalt, dass ich gefühlt alles angezogen habe, was ich dabei hatte🙈
Wie aussieht wird es nachts 21+ am Mittwoch. Da kann man dann Schlaf auch schwierig werden.
Ja die Thermounterwäsche und den Fellmantel und die Mütze sind zurück in meinen Kleiderschrank gewandert :lol:
Partybombe
Beiträge: 804
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von Partybombe »

Aktuell ( Di. 23.6. 3:00) sind es ca. 15° und sehr feucht> kalt.

Gemäss Wetterabp's werden die Nächte wämer und feuchter.
Auf dem Camping ist es meist etwas kühlen Als Down-Town.

Tagsüber ist es sehr heiss und Dauer-Sonne.
sternenrock
Beiträge: 169
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von sternenrock »

Moin! Auf ein paar (und wenn auch nur gefühlt) kalte Stunde sollte man sich in Lärz auf dem freien Feld nah an der Müritz immer einstellen... Vorfreude!!
rauchhaus
Beiträge: 378
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von rauchhaus »

Ich glaube auch dass es auf dem Gelände meist kälter wird als der Wetterbericht vorhersagt. Selbst bei der Hitze von 2019 wars nachts kalt
Aal
Beiträge: 380
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 16:38

Re: Wie kalt wird es in der Nacht?

Beitrag von Aal »

es war meistens richtig richtig kalt nachts… Wärmflasche im Schlafsack :)
Kugelmensch CNXPR und RJPNW sucht
Antworten