Wie kalt wird es in der Nacht?
-
Partybombe
Re: Wie kalt wird es in der Nacht?
Voraussichtlich wird das Wetter eher sehr warm.
Wenn es in den Nächten mal 14° ist verträgt man das ganz ok.
In Menschenmengen oder gar in Hangars oder Zelten ist es dann
immer noch warm.
Wenn es in den Nächten mal 14° ist verträgt man das ganz ok.
In Menschenmengen oder gar in Hangars oder Zelten ist es dann
immer noch warm.
-
irrelevant
I have an old-school rectangular synthetic sleeping bag that I believe goes to -7C. Usually needed for me. Might do a mummy type down one that goes to around 0 this year though, considering the weather forecast. Can't really move in those, though ...
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
One more ticket needed!
BNAPT
jo, da haste recht. aber insgesamt ist das temperaturniveau momentan so hoch, dass mit richtig kalten nächten nicht zu rechnen ist.Tommes hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 14:52Kann sie doch. Bei der Verdunstung wird der Umgebung Wärmeenergie entzogen. Das können schon mal 3°C sein. Wenn dann noch trockenepoergi hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:56 jo, ich hab mir schon gut einen abgefroren bei nachts 7, 8 grad. dieses jahr gkönnte es andererseits probleme wegen der hitze geben. die müritz hat aktuell 15 grad, bis zum nächsten we wahrscheinlich 17, sie kann die umgebung also nicht darunter abkühlen.
Luft ist, steigt die Verdunstung.
Natürlich kann der Effekt auch gegenteilig sein, hängt halt von der Umgebungstemperatur ab.
-
ballaballa51
Ich hatte vor ein paar Jahren ein 10 Grad von Decathlon und bin mies gefroren.. ich kann ein 0 oder 5 Grad wärmstens empfehlen
-
schm0_nIka
Absolut, das sollte mensch bedenken. Es kostet etwas Überwindung, sich nur leicht und vor allem kurz im Schlafsack einzumummeln, wenn es draußen nur 10 Grad sind, aber so funktionieren Schlafsäcke, sie strahlen die Körperwärme zurück, aber mit dicken und langen Klamotten ist die Barriere zu groß, um zurückzustrahlen. Seid mutig im SchlafsackRaketenFee07 hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:41Genaubaniee hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:28 Es sollten nur dünne Sachen im Schlafsack getragen werden damit die köperwärme gut hin und her kann, Mütze ist gut Hoodie eher nichtden Fehler habe ich auf meinen ersten Festivals auch immer gemacht, schön in voller Montur in den Schlafsack und gefühlt fast erfroren
Nur im T-Shirt schläft es sich 100 mal wärmer.
Ich bräuchte da mal noch ein Ticket... 9PL9E 
Merci 

Ja die Thermounterwäsche und den Fellmantel und die Mütze sind zurück in meinen Kleiderschrank gewandertaa247 hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 15:08Wie aussieht wird es nachts 21+ am Mittwoch. Da kann man dann Schlaf auch schwierig werden.DieKeksin hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 13:00Nein leider nichtKnülli hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 12:30 Ist das Ironie mit der Thermounterwäsche und co. oder sind die Temperaturen auf dem Gelände so speziell? In Lärz soll es nächste Donnerstag Nacht 20 Grad sein laut meiner App...letztes Jahr wollten wir Mittwochs früh schlafen gehen, damit wir nicht gleich anfangs wieder komplett durch sind. Es hatte glaub ich 10 oder 11 Grad dann nur und es war im Zelt wirklich so kalt, dass ich gefühlt alles angezogen habe, was ich dabei hatte
![]()
-
Partybombe
Aktuell ( Di. 23.6. 3:00) sind es ca. 15° und sehr feucht> kalt.
Gemäss Wetterabp's werden die Nächte wämer und feuchter.
Auf dem Camping ist es meist etwas kühlen Als Down-Town.
Tagsüber ist es sehr heiss und Dauer-Sonne.
Gemäss Wetterabp's werden die Nächte wämer und feuchter.
Auf dem Camping ist es meist etwas kühlen Als Down-Town.
Tagsüber ist es sehr heiss und Dauer-Sonne.
-
sternenrock
Moin! Auf ein paar (und wenn auch nur gefühlt) kalte Stunde sollte man sich in Lärz auf dem freien Feld nah an der Müritz immer einstellen... Vorfreude!!
Ich glaube auch dass es auf dem Gelände meist kälter wird als der Wetterbericht vorhersagt. Selbst bei der Hitze von 2019 wars nachts kalt
es war meistens richtig richtig kalt nachts… Wärmflasche im Schlafsack 
Kugelmensch CNXPR und RJPNW sucht