Seite 3 von 5

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: So 21. Jun 2026, 15:45
von aa247
Frau Knopf hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 14:01 Bringt euch unbedingt Elektrolyte mit. Wenn man den ganzen Tag literweise Wasser trinkt, spült man sich das alles aus dem Körper und über die Haut verliert man beim Schwitzen auch sehr viel. Ich nehme einfach die portionsweise abgepackten aus der Apotheke.
Beim schwitzen verliert man hauptsächlich Natrium d.h. wenn man regelmäßig isst, sollte man bei dem salzhaltigen Essen auf der Fusion eigentlich keine Probleme haben. Es ist natürlich verständlich, wenn man bei gewissen Substanz-Konsum und der Hitze kein Bock hat, zu essen. Ich würde dennoch empfehlen, eher was zu essen als Elektrolyte einzuwerfen. Supplement sollten nie Ernährung ersetzen.

Liter Weise Elektrolyte zu trinken, kann auch problematisch werden

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: So 21. Jun 2026, 15:49
von Alch3mist
Regenschirm als Sonnenschirm, nasses Tuch, luftiges Gewand. Waren letztes Jahr auf dem Boom da hat es auch jeden Tag über 30 grad gehabt. Aber da ist jeder floor komplett im Schatten, dann ist das nicht so wild.
Ich hoffe einfach dass die Crees den Wetter Bericht sehn und mehr Sonnensegel und Schatten planen. Die Temperatur ist mir egal, aber Schatten ist halt wichtig find ich

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: So 21. Jun 2026, 16:09
von MichiOne
Guten Tacho,

kennen wir schon und überleben wir mit folgendem Tipps.
Die Nacht durchgemacht und dann ins Zelt? Lieber nicht, da wird man eh nicht glücklich! Wir hauen uns dann am Morgen irgendwo in unsere Hängematten in die Wälder(ausgestattet mit Schlafmaske, Ohropax und Wasser) recovern da ein wenig bis zum späten Nachmittag! Erfrischen uns dann mit Katzewäsche - Waschlappen mein bester Freund und sind dann wieder ready für die nächste Nacht! Viel trinken, Elektrolyte und Essen! Vermeidet es tagsüber bei 30 Grad euch auf den Weg zum See zu machen! Ihr leidet auf Hin- und Rückweg und das kühle Nass bringt nicht den erwünschten Effekt.

Ich würde mich auch freuen wenn die Fusion auf dem Gelände irgendwelche Sachen vorbereitet wo man sich abkühlen kann aka aka freiwillige Feuerwehr bei der Nation!

Wird schon alles - passt auf euch auf und dankt denen die bei der Hitze ackern um uns Essen vom Grill bzw. aus einer stickigen Luft bedienen! Das sind die Helden der Fusion!

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 01:06
von timtickle
Wo geht ihr denn hin mit den Hängematten? So viele ruhige Spots im Wald gibt es eher nicht oder?

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 09:50
von Zauberfuchs
Hat jemand ne Empfehlung für einen (kleinen) Sonnenschirm? Ist es egal was man da nimmt, oder gibt's da größere Unterschiede..? ☀️

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 09:52
von db6897
timtickle hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 01:06 Wo geht ihr denn hin mit den Hängematten? So viele ruhige Spots im Wald gibt es eher nicht oder?
Habe ich mich auch gefragt. Denke mal auf dem Gelände mit Ohropax

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 12:24
von amaterasu
Alkohol freies Bier anstatt Wasser trinken.... :twisted:

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 12:39
von Partybombe
Ein Wasserzerstäuber kann zwischendurch eine echte Erleichterung sein!

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 12:42
von MichiOne
timtickle hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 01:06 Wo geht ihr denn hin mit den Hängematten? So viele ruhige Spots im Wald gibt es eher nicht oder?
Genau ab aufs Gelände mit Oropax und Schlafmaske

Re: Tipps & Tricks zur Vorbereitung auf die Hitze?

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 13:02
von Nini_goes_festival
So eine Blumenwasserspritze und einen Fächer (da gibts auch super schöne auf dem Gelände)... Ansonsten Wasserflasche immer in Griffreichweite.. Freunde hatten auch solche wasserbeutel mit Trinkschlauch im Rucksack, auch praktisch. sonst auf jeden Fall eine Kopfbedeckung und denkt an euren Sonnenschutz :)