Passivrauch awareness !

irrelevant

Re: Passivrauch awareness !

Beitrag von irrelevant »

F.D.I.O. hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 13:29 Die laute Musik ist auch schädlich für die Ohren, ich bin für Zimmerlautstärke! Gesundheit geht vor.
Hmm, somehow Bonhoeffer's theory came to mind ...
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
moon

Beitrag von moon »

F.D.I.O. hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 13:29 Die laute Musik ist auch schädlich für die Ohren, ich bin für Zimmerlautstärke! Gesundheit geht vor.
Was für ein dumm-trotziger Kommentar. Man könnte auch von Erkenntnisverweigerung sprechen.

Laute Musik ist elementarer Kultur-Bestandteil eines Techno-Festivals. Sie ist der Kern, weshalb die meisten dort hingehen. Wenn es einem zu laut ist, kann sich jeder selbst schützen (mittels extra dafür konzipierten Ohrstöpsel), was ich in Anbetracht der Dauerbeschallung auch empfehlen kann. Gehörschäden sind leider irreversibel.
Passivrauchen in Innenräumen ist hingegen absolut vermeidbar und hat nix mit dem kulturellen Angebot eines Festivals zu tun. Menschen können sich davor auch nicht einfach so schützen. Das einzige, was sie tun können, ist, die Räume nicht zu betreten und die dortige Kultur zu verpassen. Ich weiß echt nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass derjenige, der mit seinem Verhalten erwiesenermaßen andere belästigt/schädigt, Rücksicht zu üben hat. So eine Grundregel des zivilisierten Miteinanders lernt man eigentlich schon im Kindergarten.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

moon hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 14:17
Was für ein dumm-trotziger Kommentar. Man könnte auch von Erkenntnisverweigerung sprechen.

Laute Musik ist elementarer Kultur-Bestandteil eines Techno-Festivals. Sie ist der Kern, weshalb die meisten dort hingehen. Wenn es einem zu laut ist, kann sich jeder selbst schützen (mittels extra dafür konzipierten Ohrstöpsel), was ich in Anbetracht der Dauerbeschallung auch empfehlen kann. Gehörschäden sind leider irreversibel.
Passivrauchen in Innenräumen ist hingegen absolut vermeidbar und hat nix mit dem kulturellen Angebot eines Festivals zu tun. Menschen können sich davor auch nicht einfach so schützen. Das einzige, was sie tun können, ist, die Räume nicht zu betreten und die dortige Kultur zu verpassen. Ich weiß echt nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass derjenige, der mit seinem Verhalten erwiesenermaßen andere belästigt/schädigt, Rücksicht zu üben hat. So eine Grundregel des zivilisierten Miteinanders lernt man eigentlich schon im Kindergarten.
<3 Maybe someone didn't go to kindergarten ...?
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
FernGully

Beitrag von FernGully »

Thank you so much for this forum topic! 🙏 I thought I was the only human in Germany who can become distressed from heavy cigarette smoke. I'm very appreciative of smokers who go outside of the dancing area to smoke.

For some people it might be hard to imagine how second-hand smoke could affect anyone this much. But it really can. Try to imagine the dancers next to you with cigars, or burning some emu bush, or a bag of plastic trash. It can become very hard to breath.

:idea: Has there ever been a smoke-free stage? Similar to how restaurants started with smoke-free areas.
moon

Beitrag von moon »

FernGully hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 17:38 Thank you so much for this forum topic! 🙏 I thought I was the only human in Germany who can become distressed from heavy cigarette smoke. I'm very appreciative of smokers who go outside of the dancing area to smoke.

For some people it might be hard to imagine how second-hand smoke could affect anyone this much. But it really can. Try to imagine the dancers next to you with cigars, or burning some emu bush, or a bag of plastic trash. It can become very hard to breath.

:idea: Has there ever been a smoke-free stage? Similar to how restaurants started with smoke-free areas.
<3 last year as far as I know at least the Fusion-cinema was explicity smoke-free as well as the area around the Content-tent - a starting point, but at the same time still unbelievably backwards (considering all the other areas which weren't smoke-free). Don't know how it will be this year. Maybe someday Fusion will also finally arrive in the 21st century.
Legally speaking, all indoor-floors have to be smoke-free due to the Nichtraucherschutzgesetz.
Squ1sher

Beitrag von Squ1sher »

Danke Leute🙏🙏, für die vielen unterstützenden und aufklärenden Kommentare ! Schön, dass die Leute wissen, daß es viele Betroffene gibt. Ich finde, wir sollten das Ganze auch mal von diesem Forum in die echte Welt tragen und dem Ganzen ein Gesicht geben und das mal an das Fusion Kernteam heran tragen. Nur so können wir auch "politisch" was bewegen. Oder mal einen Mob bilden, wo man frei tanzen kann, und die Raucher drum herum verscheucht. Alleine die Raucher drauf ansprechen funktioniert nämlich nicht. Oder Flyer, Aufkleber, ... es gibt da noch viele effektive offline Möglichkeiten ;)

Brauchen wir vielleicht 'ne Telegram Gruppe? Ich hab mal eine gemacht ;)

https://t.me/+6kdowt1v-qU0NGU0

Ansonsten, falls kein Telegram vorhanden/gewünscht, schreibt mir ne PN. Wir können auch Englisch reden in der Gruppe, falls das dann einfacher ist, sagt bescheid. Also, traut euch und tretet der Gruppe bei und gebt euch 'nen Ruck und bewegt euren fusionverschallerten Arsch mal zu 'nem Treffpunkt und es wird sicher lustig ;) 8-) :D :D

Wir seh'n uns bald !,
Squ1sher
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Squ1sher hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 19:44 Danke Leute🙏🙏, für die vielen unterstützenden und aufklärenden Kommentare ! Schön, dass die Leute wissen, daß es viele Betroffene gibt. Ich finde, wir sollten das Ganze auch mal von diesem Forum in die echte Welt tragen und dem Ganzen ein Gesicht geben und das mal an das Fusion Kernteam heran tragen. Nur so können wir auch "politisch" was bewegen. Oder mal einen Mob bilden, wo man frei tanzen kann, und die Raucher drum herum verscheucht. Alleine die Raucher drauf ansprechen funktioniert nämlich nicht. Oder Flyer, Aufkleber, ... es gibt da noch viele effektive offline Möglichkeiten ;)

Brauchen wir vielleicht 'ne Telegram Gruppe? Ich hab mal eine gemacht ;)

https://t.me/+6kdowt1v-qU0NGU0

Ansonsten, falls kein Telegram vorhanden/gewünscht, schreibt mir ne PN. Wir können auch Englisch reden in der Gruppe, falls das dann einfacher ist, sagt bescheid. Also, traut euch und tretet der Gruppe bei und gebt euch 'nen Ruck und bewegt euren fusionverschallerten Arsch mal zu 'nem Treffpunkt und es wird sicher lustig ;) 8-) :D :D

Wir seh'n uns bald !,
Squ1sher
<3
Squ1sher

Beitrag von Squ1sher »

irrelevant hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 19:47 ...
Replied you via pm. Hope, it worked, cause this Forum strangely lists it at "Postausgang" and not "Gesendet".
Cya !
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Squ1sher hat geschrieben: Di 25. Jun 2024, 10:35
irrelevant hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 19:47 ...
Replied you via pm. Hope, it worked, cause this Forum strangely lists it at "Postausgang" and not "Gesendet".
Cya !
Most likely yes (have messages waiting):) That's before they are read; once they are read they end up in the "regular" Outbox.
Von Spazier

Beitrag von Von Spazier »

Utopist hat geschrieben: So 23. Jun 2024, 15:33 Ja, rauchen in der Menge ist ungeil! Sein lassen!

Zugeketate und zugekokste Leute stören mich auch. Leute die zu viel mit Emma gequatscht haben sind mir auch ein Dorn im Auge. Von Besoffskis ganz zu schweigen. Wie mit diesen Leuten umgehen?
Absolut, und dann auch noch die ganzen Leute die gute Laune haben oder laut Lachen, Fahrrad fahren oder sich nach 22:00 Uhr noch unterhalten. Am besten alles unterbinden. Vielleicht kannst du ja ein Ordnungsamt einführen, oder als Anzeigenhauptmeister über den Platz stolpern. Irgendeinen Umgang wirst du schon finden, Utopist ;) Ansonsten einfach zuhause bleiben :daumenhoch:
Gesperrt