Die Fusion, und das werden ihre treuen Anhänger nie müde zu betonen, lebt von ihrer Vielfalt.
Hier kann jeder "Nischen" für sich entdecken oder altbewährtes feiern und gerade dieses Angebot hat für mein Verständnis in Sachen elektronischer Musik dieses Jahr ziemlich gelitten. Und das auszusprechen dürfte vollkommen legitim sein, zumal es die letzten Jahre (drei in meinem Fall, für mehr kann ich nicht sprechen) auch anders war.
Wenn du es persönlich gut fandest, schön. Da kann sich jeder gern mitteilen.
Andersrum sollte es aber auch möglich sein.
Und da geht es garantiert mehr als 40 Menschen ähnlich, auch wenn die ein oder andere Milchmädchenrechnung das anders sieht.
Ich habe nix gegen den, ich nenne es mal "Superflusound". Ich feier den selbst auch gern mal, aber er war einfach omnipräsent.
Techno ala OSTgut Ton (um mal an der Oberfläche zu bleiben) ist nun wirklich keine Nischenmusik die nur wenige feiern, im Gegenteil.
Und nein, der Trancefloor ist für viele kein Ersatz nur weil er schnell ist und DnB ebenso wenig.
Gerade in diesem Genre wird noch viel Live an den Synths gedreht und die Drummachine traktiert was dem Künstlergedanken wohl sehr nahe kommt.
Ich fordere kein Technogeknüppel 24/7 aber etwas ausgewogener nächstes Jahr dürfte es sein.
In diesem Sinne
https://www.youtube.com/watch?v=LO40CaFEG5Y