Urinieren

Lopus

Re: Urinieren

Beitrag von Lopus »

Bei den Pissrinnen ist anhand der Länge der Schlange halbwegs absehbar, wie lange man ansteht. Wenn man wirklich 20min wartet, kann man sich auch auf die Suche nach dem nächsten - meist weniger besuchten - Klo machen.

Weiß jemand wo die Pissrinnen eingeleitet werden? In diesen dubiosen Untergrundtank, der dann abgepumpt wird?

An einigen Stellen würden sich Pinkelsterne gut anbieten, die werden ja wie Dixies einfach ausgepumpt.
Gerade an so neuralgischen Stellen wie dem Hügel rechts von der rootsbase (wobei der in ein paar Jahren durch Erosion sowieso verschwindet, wenn da weiter so wildgepinkelt wird).

Ansonsten:
- Kompoletten sind ein Traum, nur ein ordentlicher, eingefräster Haken für Jacke, Beutel, Rucksack etc. wäre dufte (an die ausgefräste Rakete oder den Nupsi für den Gummizug geht auch, aber bisschen klein für schwere Rucksäcke)
- Dixies waren meist sauber und hatten nur manchmal kein Wasser (Tipp: erst Wasser checken, dann Seife auf die Hände, hab ich gelernt!)
- Die Klos mit dem Vorhang sind ok, aber der Verschluss ist fiddelig wenn man nicht bei Sinnen ist. Könnten gerne gegen Kompoletten getauscht werden ;)

Und weil Mensch bekanntlich viel Zeit auf dem Klo verbringt und Richtung Tür schaut, könnte man genau dort doch die wichtigsten Regeln (Photo-Policy, Müll, Awareness,...) schön visualisiert anbringen. Ich schau mir sonst dort nur Sticker und Grafitti an.
Alithia

Beitrag von Alithia »

Für mich war die Toiletten Situation als Frau in Ordnung, denke aber auch, dass es daran lag, dass unser Camp auf der Insel lag und die Kompoletten (direkt beim FKK Floor) meistens nicht zu überlaufen waren. Nächstes Jahr möchte ich gerne die Pinkelrinnen ausprobieren. Dieses Jahr habe ich mich das noch nicht getraut, nächstes Jahr wird das aber angegangen 8-)
sarah_the_unicorn

Beitrag von sarah_the_unicorn »

Alithia hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 17:48 Nächstes Jahr möchte ich gerne die Pinkelrinnen ausprobieren. Dieses Jahr habe ich mich das noch nicht getraut, nächstes Jahr wird das aber angegangen 8-)
Meinst du die FLINTA*Piss Stellen? Dann möchte ich dir wärmstens die Stelle auf der Wiese hinter der Datscha empfehlen. Dort gab es sogar zwei Pippi-Plätze mit Türchen, fand ich mega angenehm. ☺️

Ansonsten gab es in den letzten Jahren auch Stehpinkelrinnen als "all gender" und daneben nochmal explizit für FLINTA*s. Ob es die in diesem Jahr auch wieder gab weiß ich aber nicht, hatte nicht drauf geachtet.
Alithia

Beitrag von Alithia »

sarah_the_unicorn hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 18:07
Alithia hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 17:48 Nächstes Jahr möchte ich gerne die Pinkelrinnen ausprobieren. Dieses Jahr habe ich mich das noch nicht getraut, nächstes Jahr wird das aber angegangen 8-)
Meinst du die FLINTA*Piss Stellen? Dann möchte ich dir wärmstens die Stelle auf der Wiese hinter der Datscha empfehlen. Dort gab es sogar zwei Pippi-Plätze mit Türchen, fand ich mega angenehm. ☺️

Ansonsten gab es in den letzten Jahren auch Stehpinkelrinnen als "all gender" und daneben nochmal explizit für FLINTA*s. Ob es die in diesem Jahr auch wieder gab weiß ich aber nicht, hatte nicht drauf geachtet.
Danke für den Tipp! <3 Ich meinte tatsächlich die Stehurinale für “all gender”. Da habe ich mich dieses Jahr noch nicht ran getraut, weil es so ungewohnt ist. Man dringt da ja auch in einen Bereich vor, der eher von männlich gelesenen Personen genutzt wird und ich hatte dieses Jahr noch nicht so den Mut mich dazwischen einzureihen. Hatte die ganze Zeit auch eine wieder verwendbare Urinella dabei. Nächstes Jahr wird sie definitiv eingesetzt😌
Raetselspass

Beitrag von Raetselspass »

Die Stehdinger letztes Jahr am Weidendom von finizio waren super, aber dieses Jahr eben nicht mehr da. Pissrinnen meide ich als Kerl so gut es geht, insbesondere die flachen, und stehe lieber an den Kompoletten an. Frage mich wirklich, ob das so viele wirklich nicht stört, vollgepisst zu werden? Aber gut, so viele wie sich nicht die Hände waschen...

Ich wäre ja für Pissbereiche: 10x10 m Loch im Boden mit Ablauf, Gitter drüber, und dann kann sich jeder in dem Bereich erleichtern. Egal welches Geschlecht. Und es werden maximal die Schuhe bissle was abbekommen.
DripDrap

Beitrag von DripDrap »

Lopus hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 16:56 Bei den Pissrinnen ist anhand der Länge der Schlange halbwegs absehbar, wie lange man ansteht. Wenn man wirklich 20min wartet, kann man sich auch auf die Suche nach dem nächsten - meist weniger besuchten - Klo machen.

Weiß jemand wo die Pissrinnen eingeleitet werden? In diesen dubiosen Untergrundtank, der dann abgepumpt wird?

An einigen Stellen würden sich Pinkelsterne gut anbieten, die werden ja wie Dixies einfach ausgepumpt.
Gerade an so neuralgischen Stellen wie dem Hügel rechts von der rootsbase (wobei der in ein paar Jahren durch Erosion sowieso verschwindet, wenn da weiter so wildgepinkelt wird).

Ansonsten:
- Kompoletten sind ein Traum, nur ein ordentlicher, eingefräster Haken für Jacke, Beutel, Rucksack etc. wäre dufte (an die ausgefräste Rakete oder den Nupsi für den Gummizug geht auch, aber bisschen klein für schwere Rucksäcke)
- Dixies waren meist sauber und hatten nur manchmal kein Wasser (Tipp: erst Wasser checken, dann Seife auf die Hände, hab ich gelernt!)
- Die Klos mit dem Vorhang sind ok, aber der Verschluss ist fiddelig wenn man nicht bei Sinnen ist. Könnten gerne gegen Kompoletten getauscht werden ;)

Und weil Mensch bekanntlich viel Zeit auf dem Klo verbringt und Richtung Tür schaut, könnte man genau dort doch die wichtigsten Regeln (Photo-Policy, Müll, Awareness,...) schön visualisiert anbringen.
Ich schau mir sonst dort nur Sticker und Grafitti an.
Das ist eine wirklich fantastische Idee!!
Noch 8 Tage 🚀
Gesperrt