Newsletter Israel / Palästina
-
gelöscht
.
Zuletzt geändert von Ästhetik&Gewalt am Fr 26. Jul 2024, 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Newsletter Israel / Palästina
Olivetree hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2024, 13:49 https://x.com/zachsagefox/status/181582 ... QlePw&s=19
Die armen Palästinenser...wollen doch nur in Frieden leben. Zwar ohne Israel, Jüd:innen und queers, aber gerne mit und unter der Hamas.
Die ganzen Hamas-Apologeten und Israel-Hasser hier im Forum, an den Unis und den Großstädten, sehen es insgeheim wahrscheinlich ähnlich. Israel muss weg und die Juden auch. Darauf läuft es hinaus, wenn man den Argumenten von ulix u.a. folgt. Wird natürlich nie so gesagt, sondern es kommt der übliche bullshit, sonst wird man nämlich langsam Kunde beim Verfassungsschutz.
Linksextremisten zusammen mit Islamisten gegen Israel. Das hatte ich nicht auf meiner Bingokarte für 2024.
Btw und da wiederhole ich mich: ich verteidige nicht das Vorgehen Israels im Gazastreifen. Das sind unbestreitbare Kriegsverbrechen. Netanjahu und Konsorten sind rechtsradikale Verbrecher.
Aber was ich verteidige, ist das Existenzrecht Israels. Und das Recht, sich gegen Terroristen angemessen zu verteidigen. Für ulix u.a. sind Morde und Vergewaltigungen an Jüd:nnen legitimer Widerstand, kein Terrorismus. Das sagt eigentlich alles aus.
immerhin kritisierst du die rechte israelische regierung. okay nächster schritt... seit ende den 70ern herrscht in israel fast durchgehend eine rechte regierung. kannst du dir ungefähr vorstellen was das bedeutet? weißt du zb dass in dem leitsatz keine rechte für palästinenser*innen enthalten ist.
wie soll denn bitte ein jüdischer staat dass ständig am wachsen ist, für die rechte der nicht jüdischen menschen stehen? es leben momentan mehr als zwei mio menschen in israel, wessen land deren heimat ist. würdest du dich in einem muslimischen staat wohl fühlen? warum dürfen diese menschen die immer schon dort gelebt haben, diesen staat nicht kritisieren? ja weil geschichte undso.. nein.. spätestens jetzt müssen wir es doch bemerkt haben dass ein nationalstaat auf einem heterogenen land nur ethnic cleansing mit sich bringen kann. die israelis waren auf diesem gebiet keine mehrheit und daher kann ein nationalstaat nur racist sein.. genauso wie die türkei in anatolien ein land homogenes land gegründet hat und alles andere vertrieben oder umgebracht hat.(weil türken waren auch nciht in mehrheit) es geht einfach nicht anders mit dieser ideologie. und deswegen muss das existensrecht israels in der jetztigen form sich ändern sonst wird es nur mehr vertreibung mit sich bringen. zum beispiel eine ein staatenlösung das alle völker umfasst, ist eine lösung aber wahrscheinlich mit solchen faschos wie du eine ütopische.
und hör auf auf hamas zu hacken. hamas ist eine ursache die nach 70 jahren entstanden ist. keiner ist hier hamas fan.
für jeden israeli die in die region gereist ist, musste ein palästinenser raus, damit die ideologie des jüdischen nationalstaates erhalten und die mehrheit jüdisch bleibt. ich checke nicht was daran so schwer ist das zu verstehen. hilfe.
ps netanjahu wurde heute im us kongress applaudiert. ich weiß nicht was ich dazusagen soll.
so wars auch vor ungefähr hundert jahren. damals war der westen sogar noch stärker und die zionisten die sich palästina als heimat anereignet haben sind auch europäer mit europäischem kapital, europäischer bildung, europäischer macht und europäischer arroganz(und ... könnt ihr gerne noch ergänzen). und die holocaust überlebenden sind die mittel wovon der zionismus profitiert genauso wie der staat von antisemitismus profitiert,
oder glaubt ihr die westlichen regierungen haben damals einen europäischen juden/zionisten mit einem arabischen herr auf gleicher höhe gesehen?tut man doch nicht mal jetzt.
In meinen Augen seid ihr Unterstützer grausamer, reaktionärer und islamofaschistischer Terrorgruppen sowie des iranischen Regimes. Dass ich in diesem Kontext das Existenzrecht Israels hier gegen fucking Deutsche!!! verteidigen muss im Jahr 2024 macht mich in deinen Augen also zum Faschofreund, selbst wenn ich mit euch in der Bewertung der aktuellen israelischen Regierung übereinstimme.DavidDerKabauter hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2024, 18:36 Die Ironie dass der Faschofreund auch noch Olivetree heißt![]()
Deutsche Linke schwingen sich - mal wieder - unter dem Deckmantel des Antizionismus auf, Israels Zerstörung zu fordern und zu begrüßen. RAF 2.0. Edle Motive, der Zweck heiligt die Mittel, Terrorismus und grausamste Verbrechen werden als Widerstand geframed und legitimiert. Wie damals wird mit radikalislamischen Terrorgruppen sympathisiert und deren Taten relativiert.
Dass ihr dazu noch den halben Kulturbetrieb, Clubs, Bars, Theater und Kulturschaffende erpresst, in Unis randaliert und sich Jüd:nnen auch dank euch in Deutschland mal wieder nicht sicher fühlen können, darauf scheißt ihr einfach. Alles für die Sache und für eure verquaste, pseudolinke, angeblich postkoloniale Ideologie.
Man verteidigt gegen Deutsche das Existenzrecht Israels und wird dann von Deutschen als Faschist beleidigt. Interessante Zeiten...
Btw: ich hoffe für dich, dein VPN war an und dass du anonymisierte Anmeldedaten nutzt
https://www.youtube.com/watch?v=-bqQUjSCdKo&t=2019s
hier findest du auch einiges was du anzeigen kannst
hier findest du auch einiges was du anzeigen kannst
-
Ganz im Gegenteil. Die Verharmlosung findet hier nur in deinem Kopf statt. Ich denke durchaus dass der Holocaust das schlimmste dokumentierte Verbrechen der Menschheit war. Genau so wie jetzt der Gaza"krieg". Das Ding ist halt nur, dass Menschen wie du kein Problem damit haben wenn Araber abgeschlachtet werden. Kinder, Frauen, Männer. Alles Terroristen oder vertretbare Kollateralschäden in euren Augen. Purer Rassismus eben.Olivetree hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 12:57Deutsche Linke 2024:Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2024, 19:08 Digga das ist als würdest du sagen "Ich bin zwar kein fan von Hitler, und weiß dass sie Juden in KZs vergasen, aber ich bestehe auf das Existenzrecht Nazideutschlands!"
Geh mal in dich und überleg nochmal. Ist ja nicht zu fassen..
Israel = Nazideutschland
Netanjahu = Hitler
Shoa = Gazakrieg
Holocaustverharmlosung mal auf einem ganz neuen, abartigen Level. Btw auch strafbar...
-
Denkst du so auch über die Klimabewegung?Olivetree hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 10:03 Dass ihr dazu noch den halben Kulturbetrieb, Clubs, Bars, Theater und Kulturschaffende erpresst, in Unis randaliert und sich Jüd:nnen auch dank euch in Deutschland mal wieder nicht sicher fühlen können, darauf scheißt ihr einfach. Alles für die Sache und für eure verquaste, pseudolinke, angeblich postkoloniale Ideologie.
-
Für alle Leute die vielleicht mitlesen oder sich etwas besser informieren wollen.
Dieser Podcast bietet sehr viel Insight in die Thematik und hat regelmäßig Betroffene und/oder Experten zum Thema im Interview:
https://www.youtube.com/@ColonialOutcasts/videos
Dieser Podcast bietet sehr viel Insight in die Thematik und hat regelmäßig Betroffene und/oder Experten zum Thema im Interview:
Wahnsinn, was hier für Leute unterwegs sind. Wir reden hier über industriellen Massenmord an Millionen von Menschen.DavidDerKabauter hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 13:07
Ich denke durchaus dass der Holocaust das schlimmste dokumentierte Verbrechen der Menschheit war. Genau so wie jetzt der Gaza"krieg".
Experten wie dich, für die die israelischen Militäroperation auf einer Stufe mit dem Holocaust ist.DavidDerKabauter hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 13:15 Für alle Leute die vielleicht mitlesen oder sich etwas besser informieren wollen.