Ich merke schon, wie wir wieder vom eigentlichen Thema abdriften.
Widerspreche mir ja auch selbst, wenn man bedenkt, dass ich kein "riesen Fass" aufmachen wollte.
Wir bewegen uns ja eher in Richtung "mehrerer ineinander verschachtelter Bodenloser Fässer"
Kann mir schon ausmalen, wohin das führt (apropos positiver Errungenschaften des Kapitalismus etc.). Auf den nächsten Seiten wird dann um Industrielle Revolution, Fortschritt im Allgemeinem, etc. diskutiert. Gefolgt von Politik, Revolution, etc. Dann fängt es mit Psychologie, Neurophysiologie, etc. an und mündet in Quantenphysik und schließlich kommen wir dann irgendwann bei Gott, Religion, Leben und Tod an und letztendlich bei der Frage ob es überhaupt einen freien Willen gibt und geben kann.
Alles spannende Themen, deren Diskussionen ich mir jedoch für die nächsten Fusion Festivals vorbehalten möchte
Ich denke, dass in dem Thread so ziemlich alles gesagt wurde, was es zum eigentlichen Thema zu sagen gibt. Alle aktiven und passiven Teilnehmer haben sicherlich wertvolle neue Erkenntnisse gewonnen und ihre eigenen Ansichten und ihr eigenes Verhalten reflektiert und überdacht.
Hiermit möchte ich mich herzlich für ALLE Kommentare bedanken!
In diesem Sinne:
mangosaft2 hat geschrieben:
PeaceLove'n'Fusion

Euer tanzwütiger Fusion-Banker
Rainer Zuphall