EM Finale

Archiv
Wunderwurst

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

Oh, apropos:
Bild
Bild
mirror

Beitrag von mirror »

Bräsal hat geschrieben:Fußball hat da definitiv nix verloren zumindest nicht auf den floors....
Pfff warum auch! Auf so einer überkommerziellen Schiene die mittlerweile nur noch der geldmacherei dient sollte eigentlich keiner der bei verstand is mehr teilnehmen bzw unterstützen.... Bevor der Fußball zu dem gemacht wurde was er mittlerweile darstellt haben die Fans noch ne Gemeinschaft dargestellt die für die Mannschaft eintraten oder beim nationalfußball das Gemeinschaftsgefühl von Deutschland gestäkt haben (was Deutschland auch bitter nötig hat) aber mittlerweile kann ich darüber nur lachen was da ab geht!
Aber egal früher oder heute Festivals sind nicht da um zu Fußball zu feiern :)
Auf so ne Unterstützung kann man echt verzichten. Aber ist ja weiter vorne genug auf Sinn und Zweck von Nationalgefühl eingegangen worden.

Nein, Deutschland braucht kein gestärktes Nationalgefühl. Eher seine Auflösung.

Auch wenn der Kapitalismus gerade dabei ist, dass genau zu tun.
Zuletzt geändert von mirror am Fr 30. Mär 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
quuux

Beitrag von quuux »

Ich bin für eine FM. Eine Fusion-Meisterschaft. Warum sollte es einen interessieren, wie sich überbezahlte Schaumschläger in einem millionenschweren Stadion um einen Ball prügeln? Das kann man doch auch selbst machen.

Und damit das Fußballgefühl aufkommt, werden die Teams nach Herkunft aufgeteilt. Nach Herkunft, wohlgemerkt, nicht nach Nationalität. Wir wollen es ja besser machen, als FIFA, DFB und Co. Schließlich ist ein Türke, der sich einen deutschen Pass ergaunert hat, nicht wirklich ein Deutscher.
mirror

Beitrag von mirror »

quuux hat geschrieben:Ich bin für eine FM. Eine Fusion-Meisterschaft. Warum sollte es einen interessieren, wie sich überbezahlte Schaumschläger in einem millionenschweren Stadion um einen Ball prügeln? Das kann man doch auch selbst machen.

Und damit das Fußballgefühl aufkommt, werden die Teams nach Herkunft aufgeteilt. Nach Herkunft, wohlgemerkt, nicht nach Nationalität. Wir wollen es ja besser machen, als FIFA, DFB und Co. Schließlich ist ein Türke, der sich einen deutschen Pass ergaunert hat, nicht wirklich ein Deutscher.
Ähm ... was willst du damit sagen.
Soll das jetzt ne besondere Form von Ironie sein.
Oder ist das jetzt rassistischer Müll
Bild
Wunderwurst

quuux hat geschrieben:Schließlich ist ein Türke, der sich einen deutschen Pass ergaunert hat, nicht wirklich ein Deutscher.
:shock: Entweder Level-1-Troll oder Vollpfosten aus guter deutscher Eiche...für 1 echten Nazi allerdings viel zu gute Rechtsschreibung - ich tippe auf Troll...
Bild
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Ich glaube, dass da einfach die Wortwahl bisschen unglücklich getroffen wurde und es nur um die Sache "(deutschen) Pass haben ≠ deutsch sein im Sinne der Herkunft" ging und nicht die Staatsbürgerschaft betraf.
Wunderwurst

Also meine Herkunft weiß ich: Mich hat der Storch gebracht. :idea:
Bild
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Und fallen gelassen?! Bild
Jochen3000

Beitrag von Jochen3000 »

Ich glaube es war vor 6 Jahren, als sich beim WM-Spiel Deutschland gegen Argentinien im Festsaal in Lärz ein Haufen Fusionistas mit Lärzern mischte. Zuerst wurde man noch kritisch beäugt, später hat man dann mit den locals ein Bier getrunken.
Fand's nett, auch mal die Leute vor Ort kennen zu lernen und werde das dieses Jahr wohl auch wieder so handhaben.
Kamen mir da recht tolerant vor, diese normalen Menschen.
freq

Beitrag von freq »

Jochen3000 hat geschrieben:Kamen mir da recht tolerant vor, diese normalen Menschen.
So`n Quatsch...die waren nur froh, das ihr den ortsansässigen Glatzköppen den Platz weggenommen habt...
Gesperrt