Re: Wie am besten Ticket anbieten? Direkt oder Zufall?
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 16:37
GLMKZ
da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber das stimmt natürlich auch. Ich hab noch ein paar Freunde die auf Zufallstickets hoffen, weil das Forum so aussichtslos ist …pechvogel hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:50Genau davon wurde mir hier abgeraten. Es besteht die Möglichkeit dass jemand das Ticket zugelost bekommt, der pennt oder nicht mehr kommen möchte, aber sich noch im Lostopf befindet. Und dann ist es 48 Stunden blockiert, bis ich es erneut anbieten kann. Ich versuche das ganze hier schon so fair wie möglich zu machen - möchte aber auch sicher sein, dass ich das Ticket noch loswerde. Gegenleistungen möchte ich keine, ich möchte ja nicht einmal die 10€ Storno.Alärzta hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:46 Mach es einfach für die Zufallsverlosung in die Börse. Mit den Bots und anderen wilden Angeboten und Gegenleistungen hat das alles nichts mehr mit Fairness zu tun. Dein Geld kriegst du bei dem Ansturm sowieso.
Liebe Menschen, ich habe gelost und mir die Posthistorie angeschaut. Da war irgendwas merkwürdig, es wurden unterschiedliche Codes die Tage gepostet, dann wieder gesucht usw. Dann hab ich noch jemanden angeschaut und es sah ebenfalls komisch aus. Ich hab da echt keinen Bock drauf und bin gefrustet, dass das hier so ausartet. Ich hab nicht die Ahnung um zu unterscheiden ob jetzt jemand ein Bot, Wiederverkäufer oder sonstwas ist und möchte nicht, dass mit meinem Ticket Unsinn betrieben wird. Offensichtlich bin ich hier sehr blauäugig rangegangen. Ich hab es jetzt in den offiziellen Lostopf der Ticket:Börse gegeben. Wenns da jetzt schief läuft ists zwar richtig blöd für mich, aber das ganze hier gibt mir kein gutes Gefühl. Falls ein Mod mich jetzt sus findet und das checken möchte, gerne eine PN und ich geb ich meine Ticketdaten durch und ihr seht, dass es in eurer Börse per Zufallsverteilung ist.pechvogel hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:34 Hallo,
ich muss mein Ticket (für mich leider, für jemanden von euch toll) abgeben. Schreibt hier einfach eine Nachricht, wenn ihr das Ticket (mit Direktcode über die Ticketbörse) kaufen wollt. Stornogebühren muss keiner übernehmen, ich möcht auch nichts extra - nur dass ihr für mich ein bisschen mitfeiert.
Ich warte jetzt eine Stunde und dann lose ich random einen von den Codes aus, die innerhalb dieser Zeit ab jetzt reinkommen. Ich schreibe hier im Thread wer Glück hatte. Rest im Anschluss per PN. Bitte keine Direktnachrichten, die sind sowieso abgestellt.
EDIT: Ich dachte erst hier kommt nichts, weil der Thread untergegangen ist. Offensichtlich sehen jetzt aber doch einige den Thread. Also bleibt alles wie oben geschrieben. 16.35 Uhr ist schluss. Bis dann.