Problematik kurzfristiger Ticket-Rückgabe

rund um den Vorverkauf
Antworten
derpoly
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2015, 07:59

Problematik kurzfristiger Ticket-Rückgabe

Beitrag von derpoly »

Hallo,

ich muss leider sagen, dass ich vom Vorgehen mit den Tickets dieses Jahr sehr enttäuscht bin. Aber kurz zu meiner Geschichte:

Anfang des Jahres haben meine Freunde und ich glücklicherweise Fusion-Tickets gewonnen. Leider hat sich bei mir ausgerechnet vergangenes Wochenende ein medizinisches Leiden gemeldet, was bei mir gelegentlich und sehr unvorhersehbar kommt und dann behandelt werden muss. Dieses mal leider so schlimm, dass ich am Dienstag direkt operiert werden musste. Die Fusion fällt also für mich ins Wasser. Ich habe meinen Freunden dennoch das Ticket mitgegeben, in der Hoffnung, dass es zurück gegeben werden kann oder eben jemand anderen beglückt, der keins bekommen hat.

Leider schien es aber keine Möglichkeit zu geben, das Ticket zurück zu geben oder kurzfristig auf jemand anderen zu Übertragen. Obwohl ein Scan meines Krankenscheines (mit Ausstellungsdatum 22.06. und meinem Namen darauf der auch auf dem Ticket stand) an der Botschaft vorgezeigt wurde und sogar Leute gefunden und mitgenommen wurden, die das Ticket sofort genommen hätten, blieb das Fusion-Team hart und hat sich keinen Millimeter bewegt. Außer "Pech gehabt" kam da leider nicht viel. Am Ende wurde das Ticket für 50€ vor dem Gelände verkauft, was immer noch besser ist als ein totaler Verlust.

Ich finde das Verhalten des Fusion-Teams menschlich sehr enttäuschend. Mir ist schon klar, dass in der Ankündigung stand, dass Tickets bis zum 19.6. storniert werden müssen, aber ich wollte ja nie das Ticket stornieren. Ich bin durch eine kurzfristige heftige Erkrankung am Fusion-Besuch gehindert worden, liege jetzt hier zu Hause, kann mich kaum bewegen und oben drauf verliere ich noch fast die Hälfte des Ticketpreises (und wenn es nach dem Fusion-Team gegangen wäre, hätte ich das Ticket komplett abschreiben können). Ich weiß ja nicht, ob euch das Festival schon alle reich gemacht hat, aber für mich sind 90€ (oder auch 40€ jetzt) eine anständige Summe. Wenn in den letzten Jahren so etwas passiert ist, konnte man mit dem Ticket immer noch jemand anderen glücklich machen, der bei der Verlosung kein Glück hatte.

Mag sein, dass das neue Vorgehen eure Aufgabe vereinfacht, ich finde es aber sehr schade, dass man mit meiner gesundheitlichen Einschränkung jetzt immer mit einem Totalverlust des Tickets rechnen muss und quasi als Kollateralschaden eingeplant wird. Damit werden Leute wie ich leider effektiv vom Festival ausgeschlossen. Ich kann es mir einfach nicht leisten, auf gut Glück solche Tickets ein halbes Jahr im Voraus zu bestellen, dann krank zu werden und das Ticket verfallen zu lassen. Mir ist klar, dass das anderswo auch so ist, aber da gehe ich nicht mehr hin. Sehr traurig, dass die Fusion jetzt auch dazu gehört.
derpoly
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2015, 07:59

Re: Problematik kurzfristiger Ticket-Rückgabe

Beitrag von derpoly »

Und wenn man hier so im Forum liest fragt man sich, warum man eigentlich so blöd war und die Sache ehrlich machen wollte... Naja, ist man eben wieder der Dumme
Antworten