Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Archiv
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Aden »

Ich weiß gerade nicht ob ich mit den Strom schwimme oder dagegen,auf alle Fälle bin ich alleine wenn es ums bestellen der Karte für die Fusion 2012 geht.

Meine Freunde sind sich dem Aufwand noch nicht wirklich bewußt bzw. wird es auf alle Fälle, was Freunde betrifft, schmächtiger als letztes Jahr. Ich schätze von 3 wird es auf 1 runtergehen.

Aber gut,ich nenne das mal eine Metamorphose die jede/jeder Fusionist nun durchleben wird.


wir sehen uns vielleicht bei der Fusion 2012
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Hirte1976 »

nochmal, ganz einfach und für alle Zweifler...

Karte is mir wurscht, kann ja arbeiten um reinzukommen oder wo anders hingehen. Habe ich auch schon des öfteren hier beschrieben.

Mich nervt einfach der Puplikumswechsel. Von Leuten, die so ziemlich alles für das Fest machen würden, hin zu Leuten die sich nur mal proforma registrieren lassen. Hier geht es nicht um einzelpersonen oder bestimmte Menschen, die ich ausschließen möchte, sondern um den Wechsel von Überzeugten hin zu Glücksrittern...

Ich frage mich warum Portale wie Restrealität mit Empfehlung arbeiten. Wahrscheinlich weil da böse Menschen dahinter stecken, die andere ausgrenzen wollen...
NEIN: Es geht einfach darum, dass die Community unter sich bleibt. Es geht darum, dass eben keine Leute dabei sind, die zB. über Tanzstile, Aussehen, Schirmchen, Schminke, lustige Brillen oder einfach nur blöde sein herziehen oder Lästern, weil sie es nicht verstehen.
Sämtliche Partyveranstalter in Berlin, die sich irgendwie von der Masse abheben, bzw. etwas so besonderes machen, dass es sich zu einem "Geheimtipp" (Fusion=keine Werbung, was besonderes, einzigartig, Szenetreff = Geheimtipp) entwickelt, versuchen darauf zu achten nicht durch jeden Idioten ihren Status zu verlieren. Ich wundere mich doch schon sehr arg darüber, wie eine stätig im Underground praktizierte Handhabe hier so zerrissen wird.

Es liegen dem mit Sicherheit keine egoistischen Gründe zu Grunde, da sich für mich nichts ändert. Ich werde, wenn ich Lust verspüre, im Juni dabei sein, ob nun nach altem oder neuem Verfahren. Nur ist Fusion, dann eben nicht mehr das was es mal war.

Vom Szenetreff zur jährlich wechselnden Lottotipgemeinschaft. Danke :|
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von funkyjay »

Früher war eben doch alles besser...

es geht nicht darum, andere auszugrenzen, sondern man will unter sich&underground bleiben. aha...
logik, et wär schön wenn icke dir trappsen hören würde
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Hirte1976 »

:|

wie gesagt, einzig gängige Praxis und vor allem überall angewendet, vor allem bei nicht kommerziell ausgericheten Partys.

kennste jemanden von Restrealität, kannste empfohlen werden und auch als "neuer" mitmachen. Nur biste eben nicht passend zum Rest der Haugemeinschaft, dann ziehste eben nicht ein.

Wird überall gemacht, sogar in besetzten Häusern beim Plenum. Die machen das bestimmt um die Menschen auszuschließen und nicht etwa deshalb um der Hausgemeinschaft gerecht zu werden.

Logik kommt beim Erfassen von Texten von selbst...
Deleted User 218

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Deleted User 218 »

17 jährige Erstsemestler... das müssen krasse Typen sein!
surjan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 07:26
Wohnort: Hamburg

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von surjan »

moin aus hamburg,

hat schon mal jemand gesehen was passiert wenn man in ein wespennest oder ameisenhaufen sticht? die ganze aufregung hier erinnert mich zumindest daran.

man kann von den massnahmen die besucherzahlen zu begrenzen halten was man möchte, aber das veranstalter freiwillig auf mehr kohle verzichten finde ich in zeiten des kapitalfaschismus schon fast anarchistisch.

ich hoffe das arbeitsamt hat arbeit für mich, ansonsten kann ich mir die karte eh nicht leisten. auf der fusion arbeiten macht freude. ich freue mich auf die fusion 2012 und weiss noch nicht mal wie ich da hinkomme, aber wird schon klappen, wie immer.

big brother is watching you (youtube, facebook, google, nsa etc.)

leben lieben lachen, lachen lieben leben ...

surjan
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von funkyjay »

Lieber Hirte,

pavlov hat eigentlich in einem Satz alles passende gesagt.

Geh du mal gerne in deinem pseudoelitären Restrealität-Club all around the world dancen.
Ich weiss auch nicht wie man ernsthaft ne kleine Wohngemeinschaft mit vielleicht 20 Bewerbern mit einem Festival mit 55.000 Besuchern vergleichen kann? Soll ein Einsatzteam persönlich bei jedem Kartenbewerber vorstellig werden, um zu schauen ob er dem Festival genehm ist? Wieviel Zeit willst Du dir dafür nehmen? Innerhalb von 5min entscheidest du das dann?!

Das ganze erinnert ein wenig an den Adel:
"Der Adel ist eine „sozial exklusive Gruppe mit gesellschaftlichem Vorrang“, die Herrschaft ausübt und diese in der Regel innerfamiliär tradiert. Der Herrschaftsanspruch gründet sich unter anderem auf Leistung, Abstammung sowie unterstellte göttliche Absicht. Adel hat sich weltweit zu verschiedenen Zeiten in verschiedensten Kulturen herausgebildet: „Adel, verstanden als sozial exklusive Gruppe mit gesellschaftlichem Vorrang, ist ein universalgeschichtliches Phänomen, das sich bereits in den frühen Hochkulturen findet.“


Ich halte von diesem im eigenen Saft geschmore nix
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von mirror »

@Hirte
Versteh ich nicht, was Du mit seiner Exklusivität hast. Selbst ich hab Zugang zu Restrealität :lol:

Davon abgesehen: wir deuten einfach mal so ein Schlagwort wie „Kommerzialisierung“ um, damit es sich ja böse anhört und rauskommen Sätze wie:

Kommerzialisierung findet doch nicht mit der Datenbank statt, so ein Blödsinn.
Die Kommerzialisierung findet deshalb statt, weil man den leichtesten Weg für die Zukunft gewählt hat.
Bild
skynet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:42

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von skynet »

surjan hat geschrieben: big brother is watching you (youtube, facebook, google, nsa etc.)
Ach... Und weil die Kollegen das so machen, ist es also auch in Ordnung, wenn die anderen das machen. Soso... ;)
Glück ist eine Kontrasterfahrung.
marlotzenplotz
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:59

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von marlotzenplotz »

OK, kann den Hirten insofern verstehen, dass wenn immer mehr von der braungebrannten Ronny Raver Truckermützen Fraktion die Fusion fluten (vielleicht auch wegen der Nähe zu Rostock und den tollen Fans des dortigen Balla-Clubs) dann wird das Fest des Jahres zu nem austauschbaren Ding a la nature one. Das wäre zweifelsohne sehr schade. ABER:
Irgendeiner der alteingessenen muss ja wohl irgendwann nem entsprechenden Spacken bescheid gegeben haben, da diese Menschen kaum über den eigenen Tellerrand sehen können, wie sollten die von nem unbeworbenen Fest im meckpommschen Nirgendwo hören.
Heißt irgendwer von den "coolen" Leuten muss scheinbar "uncoole" Freunde haben.
Von daher: sich selbst da mal nicht so wichtig nehmen, drauf hoffen das auch Einzeller lernen können so ein buntes Festival wert zu schätzen.
Gesperrt