Ticket Übertragung

Gesperrt
simonsays
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2016, 23:08

Ticket Übertragung

Beitrag von simonsays »

Hallo Leute,

letztes Jahr war das möglich das Freunde ihr Ticket stornieren und einem Wunschpartner übertragen. In der ersten Ziehung hatte ich jetzt nicht gewonnen, eine Freundin wurde ausgelost, sie will jetzt doch nicht gehen und ich überlege jetzt gerade ihr Ticket zu bezahlen und es dann im Nachhinein umschreiben zu lassen. Dann kämen wohl zusätzliche Storno kosten bei der Übertragung auf mich zu oder? Bzw. ist es dieses Jahr überhaupt möglich ein Ticket um zu schreiben wie in den letzten Jahren?

Liebe Grüße

Simon
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Ticket Übertragung

Beitrag von Stolly74 »

Wunschkandidat:innen
Nachdem sich bei der Registrierung für das Festival 2016 im Vergleich zum Vorjahr eine exponentielle Steigerung von 60 000 zusätzlichen Registrierungen ergeben hat, haben wir den Verdacht, dass es sich hierbei vielfach um Missbrauch in Form von Mehrfachregistrierungen handelt. Hierbei werden Personen aus dem Freundes- oder Familienkreis registriert, die eigentlich nicht teilnehmen wollen, um damit die eigenen Chancen zu erhöhen und so gewonnenen Ticketoptionen im Nachhinein per Wunschkandidatenoption auf sich selbst umzuschreiben oder weitergeben zu können.
Das verstößt nicht nur gegen unsere AGB, es ist vor allem unfair gegenüber den Fusionist:innen, die sich ehrlich einmal registriert haben. Zudem müssen wir befürchten, an unsere Grenzen zu stoßen, was beispielsweise die Bearbeitung der Wunschkandidat:innen angeht, oder dass unsere Infrastruktur und die Einlasssituation vor Ort, dadurch im Chaos versinkt.
Wir werden daher die Wunschkandidatenoption 2016 deutlich einschränken und von dem Gebrauch machen, was wir in den AGB bereits beschrieben haben aber so nie umgesetzt haben. Wir werden in 2016 deutlich weniger Wunschkandidat:innen akzeptieren, als wir es in den vergangenen Jahren getan haben. Wunschkandidat:in kann nur werden, wer bereits registriert ist. Zudem werden wir Stornierungen mit Wunschkandidat:innen erst ab dem Zeitpunkt der Ticketversendung Ende April annehmen. Das bedeutet, dass die Wunschkandidatenbenennung nicht, wie in den vergangenen Jahren ein sicherer Zweitweg ist, um an ein Ticket zu kommen.
Wenn du dein Ticket vor dem Versand stornierst, kannst du keine/n Wunschkandidat:in angeben, sondern bekommst lediglich den Ticketpreis inklusive Versandkosten aber abzüglich Stornogebühr von 15€ zurück erstattet.
Für Stornierungen nach dem Versand (ab 28.April) kann ein/e Wunschkandidat:in benannt werden. Nach Eingang des Tickets und des Stornoformulars bei uns, wird der Ticketpreis abzüglich der Stornogebühr von 15€ zurück überwiesen.
Alle nominierten Wunschkandidat:innen bekommen von uns frühestens am 10.Juni 2016, nach grundlegender Prüfung, ihre Kaufberechtigung. Im Gegensatz zu den letzten Jahren können wir leider nicht mehr alle nominierten Wunschkandidat:innen akzeptieren, sondern werden nur einem geringen Prozentsatz aller Wünsche entsprechen.
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
simonsays
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jan 2016, 23:08

Re: Ticket Übertragung

Beitrag von simonsays »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich lieber ab ob ich in der zweiten Ziehung ne Karte bekommen hab. Kann das gut nachvollziehen.
Gesperrt