OPTIONS 4 SALE

Archiv
FelixFFM
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 18:16

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von FelixFFM »

Erzaehlst du das auch Leuten, die unverschuldet (war ja zufall) verloren haben und sich darueber freuen wuerden, doch noch die moeglichkeit zu bekommen hinzufahren?
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von freq »

Sanjota hat geschrieben:denn ihr habt nicht einmal ansatzweise den sinn der veranstaltung verstanden und ihr zerstört das wesen der fusion!
Das haben die Veranstalter dieses Jahr ganz alleine hinbekommen :roll:
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von MindlessGenius »

Westerwelle hat geschrieben:Habe ein paar Ticketoptionen übrig, die ich nun einzeln und meistbietend hier anbiete. Dabei gelten natürlich die AGB: http://www.fusion-festival.de/index.php?id=315
Unter anderem steht in den AGB: "Mehrfachregistrierungen und Falschangaben führen zum Ausschluss des Kaufinteressenten/ der Kaufinteressentin sowie zur Sperrung dadurch erworbener Tickets"

Es ist traurig, dass man gerade hier jetzt auf Paragraphenreiterei zurückfällt, aber auf Grund genau solchen Verhaltens muss das wohl sein. Jedes Ticket, dass genauso an irgendwelche Zwischenhändler geht, wäre zum Normalpreis an eine andere Person gegangen. Ich hoffe, dieser Thread wird bald gelöscht, der Ersteller ausfindig gemacht und er selber 3 Tage in ein Dixi bei Rock am Ring gesperrt.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von ktsa »

ich würde auf derlei angebote besser nicht eingehen, denn über das überschreib-procedere ist noch nicht viel bekannt.

vorstellbar wäre zum beispiel, dass leute, die einen zweitkäufer selber angeben und diesen fest bestimmen wollen, sich ggfs. vor eingang der pdf zur legitimation des mailaccounts selber erstmal ausweisen müssen.

da bringt dann eine käufliche gewinnermailadresse gar nichts, wenn der "verkäufer" dieser adresse sich zwecks übertrag nicht ausweisen will (oder in dem fall: kann).

nicht vergessen, ist noch ne zeit hin bis zum kartenversand, diese kleine hürde für freunde der extrawurst machen die bestimmt auch noch zu.

auf jeden fall arschlochig, sowohl vom verkäufer, als auch von den gierhälsen, die jetzt HIER HIER schreien und somit einen markt dafür schaffen wollen. wird aber nicht klappen.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
FelixFFM
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 18:16

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von FelixFFM »

Ich glaube schon dass das geht. Wieso auch nicht? Es gibt die Moeglichkeit Tickets an "Freunde" zu ueberschreiben, wie will die Fusion Crew in tausenden Einzelfaellen feststellen ob es echte Freunde sind oder ob Geld geflossen ist?

Zu deinem Beispiel: Du meinst also, derjenige, der die Optionen verkauft, soll sich ausweisen, um auszuschliessen, dass er nicht mehrere Tickets gekauft hat (mit Verkaufsabsicht)? Wie soll er sich denn ausweisen? Kopie vom Perso? Einfach zu faken. Alles was nicht perso-oder Passkontrolle im Original ist kann man super easy fingieren. Uebrigens auch keine Urkundenfaelschung (da nicht Original)

Davon abgesehen wuerde so eine Abgleichung mit gefaxten Ausweisdokumenten o.A. einen erheblichen Verwaltungsaufwand bedeuten.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von ktsa »

FelixFFM hat geschrieben:Ich glaube schon dass das geht. Wieso auch nicht? Es gibt die Moeglichkeit Tickets an "Freunde" zu ueberschreiben, wie will die Fusion Crew in tausenden Einzelfaellen feststellen ob es echte Freunde sind oder ob Geld geflossen ist?

Zu deinem Beispiel: Du meinst also, derjenige, der die Optionen verkauft, soll sich ausweisen, um auszuschliessen, dass er nicht mehrere Tickets gekauft hat (mit Verkaufsabsicht)? Wie soll er sich denn ausweisen? Kopie vom Perso? Einfach zu faken. Alles was nicht perso-oder Passkontrolle im Original ist kann man super easy fingieren. Uebrigens auch keine Urkundenfaelschung (da nicht Original)

Davon abgesehen wuerde so eine Abgleichung mit gefaxten Ausweisdokumenten o.A. einen erheblichen Verwaltungsaufwand bedeuten.

also zuerstmal wird es nicht tausende von fällen geben. es geht hier ja nur um die fälle von rückgabe, wobei man selber einen "nachfolger" bestimmen will - vielleicht hoch gegriffen ein paar hundert.

und ja, es ist möglich für diese fälle eine legitimierung von der mailaccount-inhaber-person einzufordern. nun müsste der verkäufer oder käufer dieser mailadresse schonmal auf urkundenfälschung herumdenken, und das ist in sachen strafbewehrt nocheinmal eine ganz andere hausnummer ;)

es stand übrigens im newsletter, dass nun doch nur der perso/pass/führerschein akzeptiert werden, büchereiausweise und ähnliche leicht fälschbare ausweise sind als idee also raus.

brauchst es dir nicht schönreden, und von mir aus greif zu, aber du hast sehr viel über die fusion schlicht nicht verstanden in deiner egowelt. und damit wird letztlich kein durchkommen sein, die sind nicht so doof wie du meinst...

bewirb dich doch lieber um ein subotnik anstatt für eine mailadresse, die du vielleicht gar nicht nutzen kannst ;)
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
unexperimented
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Dez 2011, 13:16

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von unexperimented »

Ich freue mich über ein solches Angebot !! Das Fusion Festival ist seit 7 Jahren mein einziger Jahresurlaub. Jeden verfickten Tag im Jahr freue mich nur auf diese eine Woche. Anders ist meine Arbeit wohl auch nicht zu ertragen...

.
FelixFFM
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 18:16

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von FelixFFM »

ktsa hat geschrieben: also zuerstmal wird es nicht tausende von fällen geben. es geht hier ja nur um die fälle von rückgabe, wobei man selber einen "nachfolger" bestimmen will - vielleicht hoch gegriffen ein paar hundert.
Abwarten. Es gibt ueber 30.000 Leute die kein Ticket haben und eins wollten. Du weisst nicht, wieviele Leute sich mit Fake-Accounts registriert haben um Tickets zu verticken. Ein paar hundert scheint mir sehr tief gegriffen. Und selbst wenn sie sich die Muehe machen den Einzelfall zu pruefen. Wie beweist man Freundschaft? Facebook-Profile? Gemeinsames Foto?
ktsa hat geschrieben:und ja, es ist möglich für diese fälle eine legitimierung von der mailaccount-inhaber-person einzufordern. nun müsste der verkäufer oder käufer dieser mailadresse schonmal auf urkundenfälschung herumdenken, und das ist in sachen strafbewehrt nocheinmal eine ganz andere hausnummer ;)

Urkundenfaelschung ist nur ein Strafbestand wenn er das Originaldokument veraendert und nicht eine als solche klar gekennzeichnete Kopie. Zumal ich bezweifle dass die Fusion Leute ueberhaupt auf sowas wie eine Kopie bestehen werden.
Zuweisung per Kontodaten ist datenschutz-technisch bedenklich und kann auch umgangen werden (anonyme ueberweisung bzw. Ueberweisung mit frei erfundenem Namen per Bareinzahlung am Bankschalter)
ktsa hat geschrieben:es stand übrigens im newsletter, dass nun doch nur der perso/pass/führerschein akzeptiert werden, büchereiausweise und ähnliche leicht fälschbare ausweise sind als idee also raus.

Man muss sich ja auch nicht vor Ort falsch ausweisen, die Ticket-Ticker lassen sich von einem den "Freundschaftsdienst" der Ticketumschreibung teuer bezahlen, und ab diesem Zeitpunkt laeuft alles legal ueber den echten Namen des Kaeufers. Also kann er sich auch mit seinem echten Ausweis ausweisen.
ktsa
Beiträge: 357
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 20:59

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von ktsa »

@ felixffm,

es geht nicht um das ausweisen des käufers. der wird ja sicher seinen namen beim übertragen angeben.

ausschliesslich der erstkäufer gemäss mailaccount wird sich ggfs. ausweisen müssen, und das auch nur in fällen, bei denen er den zweitkäufer bestimmt. und das sind sicherlich keine tausende fälle (selbst wenn, ist noch zeit). du kaufst also einen gewinnermailaccount mit einem hinterlegten "fiktiven" phantasienamen.

also musst DU einen ausweis als legitimation für den phantasienamen fälschen, damit das überschreib-procedere funktioniert. schreibt der verkäufer ja sogar, dass er mit der options-übertrag-chose gar nix mehr zu tun hat ;)

wie gesagt, viel spass mit deiner gewinner-email-adresse, mit der du ggfs. gar nix anfangen kannst, weil du keinen dazugehörigen ausweis hast...

wie gesagt, subotnik bietet gute chancen und ist sogar noch ehrlich.
************************************************
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
ysawa
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:19

Re: OPTIONS 4 SALE

Beitrag von ysawa »

Traurig, dass der Drang zum Hintergehen der FusionCrew einfach grenzenlos zu sein scheint und schade, dass es so viele gibt, die eben einfach nicht mal was hinnehmen können wie es ist.
Was ist der Sinn dieser Aktion? Das Geld wird dann also gespendet, aber ein bisheriger "Verlierer" hat es trotzdem zahlen müssen. Ist doch nur eina Aktion um zu zeigen "Ha, ich kanns!" oder?
Gesperrt