Powerbank am Sonntag in der Oase "verschwunden"

Gesperrt
Michael-Freiburg
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jul 2019, 10:57

Powerbank am Sonntag in der Oase "verschwunden"

Beitrag von Michael-Freiburg »

Hey Leute,
wir hatten so ein cooles Festival und es ist immer wieder toll zu sehen, wie gut so viele Menschen miteinander sein können.
Eigentlich versteht es sich da schon von selbst, dass man auch respektvoll mit dem umgeht, was einem nicht gehört...

Ich hatte meine Powerbank am Sonntag Morgen zum Aufladen in die Station in der Oase gesteckt und irgendwer hat sie zusammen mit dem Ladekabel eingesteckt.
Verdammt uncool!! Konzept nicht verstanden??
Eigentlich wäre es schon nice, sie zurückzubekommen...
followtheV
Beiträge: 291
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 15:47

Re: Powerbank am Sonntag in der Oase "verschwunden"

Beitrag von followtheV »

Handy und Zubehör lässt man auch zu Hause oder im Zelt. Dann verliert man es nicht. Handys sind auf jedem Festival der meist-verlorene Gegenstand.
Hinzukommt, dass es da oben bei der Anzahl Leute eh recht nutzlos ist.
LittleAlex
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:48

Re: Powerbank am Sonntag in der Oase "verschwunden"

Beitrag von LittleAlex »

Diese Antwort ist nicht wirklich hilfreich, Mag sein, dass Handys nicht wirklich sinnvoll sind, aber das ist eine ganz andere Diskussion und hat nichts mit der Anfrage zu tun. Jemand hat etwas genommen, was nicht ihm/ihr gehört und genau dort liegt das Problem.

Bei uns im Internetzelt auf der Oase wurden diverse Fundsachen abgegeben. Ich erinnere mich an eine froschgrüne Powerbank. Falls das deine ist, wir haben alle bei uns abgegebenen Sachen an der Bar der Oase abgegeben. Soweit mir bekannt wird das Zeug, was dort nicht abgeholt wurde, an's zentrale Lost&Found gegeben.

PS: Handys machen auf Festivals auch ohne Netzabdeckung oder WLAN Sinn. Es gibt Tools wie Briar, womit eine Kommunikation auch ohne Internet möglich ist, indem die Nachrichten per Bluetooth oder WIFI-adhoc per store & forward (https://en.wikipedia.org/wiki/Store_and_forward) weitergegeben werden. Je mehr Menschen es nutzen, um so dichter wird das Netz.
Gesperrt