Baby auf der Fusion!?

Gesperrt
Fabian_NRW
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 18:39

Baby auf der Fusion!?

Beitrag von Fabian_NRW »

Hallo ihr wunderbaren Menschen,

meine Frau und ich haben ein Fusion-Ticket - und seitdem wir das Ticket vor einem Jahr bekommen haben, hat sich einiges getan. Bald kommt Nachwuchs, die Tochter von meiner Frau bekommt eine kleine Schwester. :-) Gibt es hier Menschen, die mit einem kleinen Menschen-Lebewesen schon auf der Fusion waren, und uns hier Tipps (außer: geht in den Kinderbereich ;-) ) für uns haben? Wir sind uns noch unschlüssig, ob wir das dann letztendlich wirklich machen, denn natürlich wollen wir erstmal schauen, wie es allgemein so funktioniert, außerhalb des Kontextes eines Festivals.

Falls jemand gute Tipps hat, was zu beachten ist, wäre ich sehr dankbar! :-) Gerne in alle Richtungen - egal ob Lautstärke (wir haben natürlich dann nicht vor, mit dem Baby tanzen zu gehen), das gemeinsame Miteinander, Bully vs. Zelt, etc.

Vielen lieben Dank!
Fabian
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Baby auf der Fusion!?

Beitrag von divergenz »

Supergeil!
Meine Tochter war immer mit ab dem ersten Jahr. Die hat auf der Fusion laufen gelernt, Fahrradfahren gelernt und alles mögliche andere.
Kinderspace war immer safe, kann aber sein, dass es dieses Jahr keinen mehr gibt (da gab es letztes jar ne Diskussion hier über den Organisator des Kinderspace) der KK hat auch mittlerweile eine andere Einstellung. 2020 wurde abgeraten Knder mitzunehmen meine ich (finde die Info jedoch grad nicht mehr).

Meine Erfahrung mit Baby ist etwas gespalten: dem Baby hat es enorm Spass gemacht, aber man hat schon ein paar komische Blicke und Tuscheln von Drogenspiessern bekommen (die offensichtlich selber nie Kinder gehabt haben) die meinten ob das vielleicht nicht zu laut wäre (klar hab ich dem Kind immer Ohrenschutz aufgesetzt).
Eine andere Frage die auftauchte ob Kontakt mit vertrippten Menschen gut ist fürs Kind. - JA sage ich, wenn die Bezugsperson dabei ist, no Problem. Ob ich jetzt mit meiner Tochter mit nem haufen Hippiekollegen Sandburgen auf der Fusion baue oder sie mit zur Behindertenschule nehme wo sie auch Menschen trifft die anders sind als das was inner Stadt rumläuft, beides können Supererfahrungen für das Kind sein.

Haben in den letzten Jahren immer den Aufbau mirgemacht, das war eigentlcih die schönste Zeit fur unsere Tochter, weil sie sich da schon freier bewegen konnte (sind ja kaum Menschen auf dem Gelände da)

Fabian_NRW hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 18:46 (wir haben natürlich dann nicht vor, mit dem Baby tanzen zu gehen)
Ich sehe grad du siehst das auch als problematisch an. Warum?
Unserem Baby hat es immer voll gefallen. Klar mitten auf der Turnbühne is auch mit Ohrenschutz durchaus zu laut, aber so am Rand geht schon gut klar. Bei den kleinen ist ja auch die Fontanelle noch offen, ich meine das wirkt sich auch darauf aus, wie stark der Bass wargenommen wird.

Befrei dich halt davon, dass du tun und lassen kannst was du willst.
albinyen
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Aug 2021, 12:33

Re: Baby auf der Fusion!?

Beitrag von albinyen »

Hallo wunderbarer Mensch,

wir werden dieses Jahr auch mit unseren beiden Kindern 3 und 0,5 Jahre auf die Fusion fahren. Klar ist das ein anderes Erlebnis als sonst aber die Fusion ist aus meiner Sicht eines einzigste der Festivals wo ich mir mit Kindern keine Sorgen mache. Wir haben uns ein Wohnmobil gemietet damit wir vernünftig schlafen können und etwas Komfort haben. Freuen uns schon auf wunderbare Erlebnisse abseits des normalen Alltags...
sunnys.head
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2021, 22:44

Re: Baby auf der Fusion!?

Beitrag von sunnys.head »

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich glaube so ein Festival kann auch für Kinder eine wundervolle Erfahrung sein, vorausgesetzt die Eltern sind für die Kinder ständig präsent und erreichbar!

Solltet ihr euch allerdings doch dagegen entscheiden und ihr hättet noch keine Abnehmer für die Tickets, würde ich mich riesig freuen wenn wir euch im Mai über die Ticketbörse die Tickets abkaufen könnten, bei uns in der Gruppe haben nur zwei ein Ticket und es wird voraussichtlich die letzte gemeinsame Fusion deswegen versuchen wir jetzt über alle Mittel und Wege damit jeder mitkommen kann!

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende ☀️
allaccess
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 19:53

Re: Baby auf der Fusion!?

Beitrag von allaccess »

Hallo,
ich selber war bisher nur schwanger auf der Fusion, das war sehr entspannt und auch mal eine spannende, nüchterne Erfahrung :D
Freunde von uns waren aber von Anfang an mit ihrem Sohn da und haben es immer sehr genossen. Die ersten Jahre war der Kleine allerdings nie mit auf dem Gelände und sie haben sich mit anderen Familien zusammengetan und waren abwechselnd unterwegs.
Wir selber haben beschlossen erst zur Fusion zu fahren wenn die Kinder ein paar Tage bei den Großeltern bleiben, weil speziell ich sonst glaub ich nicht so entspannt wäre, da ich ständig unterwegs sein wollen würde... Wir fahren dieses Jahr zur at.tension und zum Burg Herzberg, nächstes Jahr sind die Kinder vier, da könnte es wieder klappen :D
JoLa
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 10:43

Re: Baby auf der Fusion!?

Beitrag von JoLa »

Ich kann voll verstehen, dass ihr das ausprobieren wollt, aber hier kommt mal ein etwas anderer Blick. Wir waren mit Baby auf der Fusion und ich würde es nicht mehr machen. Man nimmt das kinderlos nicht so wahr, aber es ist selbst im Family Space die ganze Nacht durch extrem laut. Das stresst nicht nur Babys, sondern - zumindest war es bei mir so - auch die Eltern, die ja eh wenig Schlaf kriegen. Ich bin dann irgendwann um fünf Uhr früh stundenlang mit dem Baby durch die Pampa gelaufen, nur weg vom Gelände (und man muss laaaaange laufen, bis es nicht mehr laut ist). Vielleicht war ich damals auch extrem sensibel, aber ich habe die Lautstärke auch tagsüber extrem viel heftiger wahrgenommen als vorher und mich hat das schon sehr gestresst.
Und noch ein Punkt: Ich wollte dann auch mal alleine aufs Gelände und das Baby beim Papa am Zelt lassen, aber da es keinen Empfang gibt, konnte ich nicht gut zurückgerufen werden, als es dann Hunger bekam. Also alles in allem für mich extrem unbefriedigend.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Baby auf der Fusion!?

Beitrag von divergenz »

JoLa hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 10:49 aber da es keinen Empfang gibt, konnte ich nicht gut zurückgerufen werden, als es dann Hunger bekam. Also alles in allem für mich extrem unbefriedigend.
Funkgeräte kann ich empfehlen! Die baofeng uv-5r o.ä. für 30 eur gehen sehr gut übers ganze Gelände (darfst aber nicht die unlizensierten bänder benutzen). Ich habe immer eingefrohrene Milch von der mamma gehabt die ich in heissem Wasser aus der Thermoskanne aufgewärmt habe -> no problem.

Klasse ist immer morgends am Karusell am Kinderspace wenn die durchgefeierten Eltern sich solidarisch abwechseln das Karusell in Schwung zu halten, damit die Kinders Spass haben, oh Mensch waren wir feddich ;)

Aber klar, Kind zu haben ist mindestens genauso anstrengend wie den ganzen Tag verballert zu sein:)

Klar kommt halt aufs Baby an, unseres war es gewohnt dass immer laut ist, also konnte es ohne Probleme schlafen. Wenn man die früh genug dran gewöhnt, dass halt Musik an ist wenn es schläft, dann macht denen das meist nichts. Vielleicht haben wir aber auch nur Glück gehabt.
Crataegus
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:49

Re: Baby auf der Fusion!?

Beitrag von Crataegus »

Ich kenne den aktuellen Stand nicht, aber wenn das bis Ende Juni fertig ist, sollte es für alle einfacher sein auf der Fusion telefonisch zu kommunizieren:
https://www.google.com/amp/s/strelitziu ... ereit/amp/
don_huan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:39

Re: Baby auf der Fusion!?

Beitrag von don_huan »

Also es kommt wohl ganz sicher drauf an, wie pflegeleicht euer kleiner Nachwuchs sein wird. Ich finde die Idee mit meiner kleiner Tochten auf die Fusion zu gehen ziemlich cool, aber ganz ehrlich, nicht mal mit jetzt drei Jahren würde das länger als 24 Stunden Spaß machen. Die kleine Maus ist schon von den Eindrücken eines ganz "normalen" langweiligen Campingurlaub erschlagen und schläft nur schlecht ein, die Stimmung kippt sehr schnell und nach 3-4 Nächten sind wir alle immer müde und wollen nach Hause.
Im Babyalter war, zumindest bei uns, kein entspannter Urlaub möglich. Ich würde es von daher nicht machen.
Gesperrt