Muss man geimpft sein

y0va
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:35

Re: Muss man geimpft sein

Beitrag von y0va »

Wutziiiiii hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 19:28 Die Fusion habe ich immer als eine kleine Insel empfunden, auf der es mal endlich keinen Platz für Schubladen/Schwarz-Weiß-Denken gibt für ein paar Tage, wie es die letzten Monaten in unserer Gesellschaft m.M.n. aber sehr viel passiert ist. Vielleicht wird es der Fusion-Crew gelingen, diese Illusion wieder für ein paar Tage zu schaffen und aufrecht zu erhalten. Das wird sich zeigen...
Tja, schön, ists doch aufm Ponyhof. Aber mit der Arschlochaktion letztes Jahr von wegen eigenes Testzentrum aufmachen (Wohl noch nicht genug Kohle mit den Tickets gescheffelt, wa?· auch noch die KK angraben auf Kosten von den Feierschafen???) und dem hirnamputierten Newsletter vom Dezember wurde der Wagen doch komplett gegen die Wand gefahren...

Nee du, Fusion ist tot. Auf jedem Kack Dorffest kannste dich doch jetzt freier fühlen....
huebs
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 21:37

Re: Muss man geimpft sein

Beitrag von huebs »

leute...
das hier ist ein forum von und für die fusion. muss hier wirklich darüber diskutiert werden wer alles doof auf der welt ist? und halbwarheiten battle braucht auch niemand.
es gibt, auch wenns euch schwer fällt dass zu akzeptieren, gesetzte an die sich selbst der kuko halten muss. letztes jahr wurde mit sehr hohem finanziellen aufwand eine möglichkeit geschaffen, die kulturlandschaft in unseren landen nicht ein weiteres mal kampflos brach liegen zu lassen. Das ist, wie auch im Newsletter erwähnt, bei der großformatigen Variante nicht möglich. Und auch sollte jedem klar sein dass nach 2 fast festivalfreien Jahren die Kassen ziemlich leer sind. Nun stellt sich also die frage, ob es ein festival unter geltenden bedingungen geben soll um den erhalt des festivals für die zukunft zu sichern, oder kein festival zu veranstalten.
Auch konnten die verfasser:innen des newsletter nicht in die Zukunft schauen. Soll heissen wenn der Staat zum Zeitpunkt der Fusion neue regelungen bzw. lockerungen anbietet, wird sich der kuko sicher nicht dagegen sträuben.
Es ist also wie auch sonst überall allen menschen frei gestellt ob sie dieses jahr unter den geltenden bedingungen am festival teilnehmen oder bis nächstes jahr warten, wo es dann vllt schon wieder neue lockerungen oder gar keine einschränkungen mehr geben wird. aber bitte beschwert euch hier nicht auf so flachem niveau über eure eigene entscheidung.
yOva
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:38

Re: Muss man geimpft sein

Beitrag von yOva »

huebs hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:45 muss hier wirklich darüber diskutiert werden wer alles doof auf der welt ist?
Klar muss es das! Bei uns auf dem Dorfschützenfest wo ich in den letznen 30 Jahren schon viermal Junggesellenkönig geworden bin haben wir das schon längst fertigdiskutiert. Ihr Möchtegernkommunisten werdet auch irgendwann noch einsehen, dass immer die anderen Schuld sind!
Ich bleibe dieses Jahr jedenfalls beim Schützenverein, da gibt es wenigstens vernünftige Bratwurst und ich muss auch nicht um ein Ticket schmarozen. Die Tanzaufführung vom Ponyhof ist zur Sommerzeit eh zigmal besser als das Transenbalet am Cabaret!
y0va
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:35

Re: Muss man geimpft sein

Beitrag von y0va »

yOva hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 14:15
huebs hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 12:45 muss hier wirklich darüber diskutiert werden wer alles doof auf der welt ist?
Klar muss es das! Bei uns auf dem Dorfschützenfest wo ich in den letznen 30 Jahren schon viermal Junggesellenkönig geworden bin haben wir das schon längst fertigdiskutiert. Ihr Möchtegernkommunisten werdet auch irgendwann noch einsehen, dass immer die anderen Schuld sind!
Ich bleibe dieses Jahr jedenfalls beim Schützenverein, da gibt es wenigstens vernünftige Bratwurst und ich muss auch nicht um ein Ticket schmarozen. Die Tanzaufführung vom Ponyhof ist zur Sommerzeit eh zigmal besser als das Transenbalet am Cabaret!
Ey, du Identitätsdieb! Lass das. Aber stimmt schon, seit 2 Jahren schmeckt Bratwurst iwie wieder... Der Spruch war ja sogar lustig:
Ihr Möchtegernkommunisten werdet auch irgendwann noch einsehen, dass immer die anderen Schuld sind!

Nice try, FBI, ma sagen. ;)
yOva
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:38

Re: Muss man geimpft sein

Beitrag von yOva »

Quatsch Identitätsdieb schieb schieb.
Ich bin dein zünftig mit Pferdemedizin verballertes Ich. Etwas weniger cholerisch und einen Tupfen selbstkritischer. Ich musste den zweiten Account erstellen weil mir unser Passwort immer entschwindet. Ich finde ja kaumeinmal die Vorderseite des Monitors.
Lass einfach die Fingers von dem Medizinschränkchen, dann bist du auch nicht mehr so am Dippen danach.
y0va
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 10:35

Re: Muss man geimpft sein

Beitrag von y0va »

yOva hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:18 Lass einfach die Fingers von dem Medizinschränkchen, dann bist du auch nicht mehr so am Dippen danach.
Naja, kommt immer auf die Medizin an, ne? Gute Medizin sollte dich dabei unterstützen auch die feineren Gesichtszüge deines Monitors zu erkennen und nicht dafür sorgen, dass du plötzlich die Twitter Bot Armee für echte Menschen hältst... Ich finds ja schon verwunderlich, das plötzlich alle Feierschafe nach der Mafia-Graphenesuppe lechzen. Das war doch zu deiner Zeit als Dopppelscherriff von Mokassin-Flat noch anders....

Aber schön dich kennen zu lernen, endlich mal ne selbstkritische Variante meinereiners... :D
Ivold
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 11:11

Re: Muss man geimpft sein

Beitrag von Ivold »

y0va hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 13:35
Crataegus hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 10:50 Auszug aus dem Newsletter vom 10.12.2021:

Hygienekonzept 2022

Da wir das Pandemiegeschehen nicht einfach weg tanzen können, zahlen wir jetzt alle den Preis für die Verantwortungslosigkeit derer, die sich aus Dummheit, Ignoranz, Angst oder verballerter Rebellion nicht haben impfen lassen. Und für das Politikversagen, das genauso wie das Verhalten der Impfgegner:innen zum jetzigen Desaster beigetragen hat.
Niemand kann heute sagen was nächsten Sommer gilt und inwieweit es kommenden Sommer noch eines Testkonzepts bedarf, werden wir sehen. Wir hoffen aber, dass uns das erspart bleibt. Ob dann Ungeimpfte noch Zugang zu Veranstaltungen bekommen scheint eher fraglich. An dieser Stelle müssen wir aber klar sagen, dass wir nicht wie erhofft, Zehntausende innerhalb kürzester Zeit PCR testen können. Eine Neuauflage unseres diesjährigen Testkonzeptes kann es nicht geben - also lasst euch impfen, sonst hat die Scheiße nie ein Ende!
Ayayay, zum Glück bekomme ich euren Newsletter schon länger nicht mehr, da wär mir ja wieder die Galle hoch gekocht. Das ist ja mal wieder ein Musterbeispiel von Dummheit und Stiefelleckerei bei Big Pharma. Geht doch nach China mit eurem faschistischen Kommunismus Kindergarten und zerstört die Feierkultur hierzulande nicht noch nachhaltiger.
Die Fusion positioniert sich konsequent gegen u.a. Nationalismus, Rassismus, Verschörungsideologien etc. und das auch nicht erst seit gestern, also
bleib halt daheim oder geh auf ein anderes Festival, gibt genügend, die sich an deinen Faschismusrelativierungen nicht stören werden.
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Muss man geimpft sein

Beitrag von baniee »

https://tickets.fusion-festival.de/kuko/fsn2021/faq/

Wird mein Impfstatus kontrolliert bei der Anreise? ¶

Wir müssen uns nach den Richtlinien des Landes Mecklenburg-Vorpommern für Großveranstaltungen halten, die zum Zeitpunkt des Festivals gelten werden. Diese sind momentan schlecht vorhersehbar.
Wir werden keinem Menschen den Zutritt verwehren, nur weil diese:r nicht geimpft ist. Ob und wie vor Ort erneut ein Testkonzept umgesetzt werden muss, wird sich in den kommenden Wochen heraus stellen und wir werden alle Fusionist:innen über den Newsletter und auf unserer Webseite in den "Hinweisen A-Z" diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Gesperrt