Zeltplatz zum ausklingen lassen

Gesperrt
Bronkobauernbohne
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 09:39

Zeltplatz zum ausklingen lassen

Beitrag von Bronkobauernbohne »

Hallo Zusammen,
wir würden gern nach der Fusion noch 1-3 Tage das Festival mit etwas Ruhe ausklingen lassen und das schöne Umland erkunden.
Kann jemand einen schönen Camping-/Zeltplatz oder Spot in der Umgebung empfehlen? Ansonsten würde mich interessieren wie lang man noch im Nachgang des Festivals auf dem Flugplatz zelten kann. Von dort aus lassen sich ja auch schöne Ausflüge machen. Freue mich über Antworten und bin schon voller Vorfreude.

Bronko
ifindoubtlove
Beiträge: 155
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Zeltplatz zum ausklingen lassen

Beitrag von ifindoubtlove »

Da gibt es in der Ecke sehr viel. Hier mal drei die ich persönlich kenne.

Kanustation Mirow: gleich um die Ecke bei der Fusion. Sehr schöner Platz. Ich fand ihn aber etwas spießig, so mit Benutzungsregeln, Nachtruhe, etc. Ausserdem kein gutes Essenangebot.

Campingplatz am Gobenowsee: super schön gelegen, aber auch eher typisch deutsch Campingplatzmäßig.

Fleether Mühle: unser absoluter Favorit, auf dem wir schon seit Jahren noch eine Nacht nach der Fusion verbringen. Auch direkt am See gelegen. Sehr relaxte Atmosphäre, super Biergarten mit gutem Essen. Wenn ihr keinen Bock auf Zelt habt gibt´s auch Zimmer und Appartments (unbedingt vorher reservieren)

Auf der Fusion dürft ihr bis Mittwoch mittag bleiben. Haben wir nie gemacht, deswegen keine Erfahrungen damit.
cloink
Beiträge: 24
Registriert: Mo 25. Apr 2022, 13:34

Re: Zeltplatz zum ausklingen lassen

Beitrag von cloink »

Jo auf dem Gelände könnt ihr bis Mittwoch bleiben. Allerdings wird da die Infrastruktur (Kackhäuser, Duschen, Verpflegung) schon stark zurück gebaut. Irgendwo ist aber immer noch was kleines los und ab Montag Nachmittag wirds dann i.d.R. sehr skurril. Wenn man noch richtig Bock hat, kann man das schon mal mitnehmen, so richtig geil zum Auskatern ist das allerdings nicht. :lol:
Partybombe
Beiträge: 557
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Zeltplatz zum ausklingen lassen

Beitrag von Partybombe »

Spätetens ab Montag-Mittag wird es wirklich skurril.
Leider nehmen dann auch die Diebstähle aus den Zelten zu....
NakedSun
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:53

Re: Zeltplatz zum ausklingen lassen

Beitrag von NakedSun »

Ich war einmal bis Mittwoch dort. Länger darf man wohl auch nicht bleiben.

Das ganze Gelände ohne Menschenmassen zu begehen, alles für sich allein oder mit wenigen Freunden zu haben (den Zauberwald, die Drachen, die Hangarhügel), dabei in Erinnerungen der letzten Tage zu schwelgen, ist einfach wunderschön. Dabei findet man auch den einen oder anderen Stand der Kaffee und warmes Essen anbietet. Alternativ kann man sich Montagsmorgen mit Essen eindecken und einfach faul am leeren See rumlungern. Nachts begegnet man an kleinen Feuerstellen glücksbeseelten Menschen, die verständnislos von Zombies angestarrt werden (manche sitzen da und warten bis sie wieder fahrtüchtig sind). Das kann zu positiven oder negativen Erfahrungen führen. Mit etwas Glück ist noch irgendwo ne Box von na Fusion Bühne am laufen die zum relaxten Tanzen einlädt. Nachts schlafen und den Tag genießen ist je nach Gelegenheit die bessere Alternative.

Für den Heimweg findet man entweder eine Mitfahrgelegenheit oder läuft per Fuß (ca. 10 km) zum Bahnhof Mirow. Im worst case gibt es immer noch Taxis.
Gesperrt