Ich packe meinen Koffer und packe ein....

jonas-981
Beiträge: 30
Registriert: Do 25. Apr 2019, 21:26

Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von jonas-981 »

Nun sind es noch 2 Monate bis es los geht. Für mich heißt das Packliste schreiben und checken ob ich alles zuhause habe oder noch was besorgen muss. Dieses Jahr ist es meine 3 Fusion + Mini Fusion (Planet C). Ich habe schon richtig Lust und freue mich auf meine eiskalte Dusche bei den Stelzen und den anschließenden Kaffee am roten Waagen, dann kann der Tag richtig starten. Aber gut über die Jahre hat man Erfahrungen gesammelt und die Packliste hat sich erweitert. Ich teile mit euch meine Packliste und hoffe auf Packtipps von anderen. Dinge die sehr individuell sind wie z.B. Asthmaspray habe ich rausgenommen. Anreise erfolgt bei uns per Bassliner.

Zelt
Plane
Rettungsdecke
Campingstuhl
Pavillion
Campingtisch
Gaskocher +Kartuschen
Besteck
Kochtopf
Schlafsack
Kleines Kissen
Vorhängeschloss 2x (Koffer,Zelt)
Luftmatratze + Pumpe
Dosenöffner & Taschenmesser
Taschenlampe 2x (1x Zelt & 1x togo)
Becher
Feuerzeug
Spüli
Lappen
Teller
Zewa
leerer Kanister
Panzertape
Essen, Wasser, alkoholische Getränke ( nicht zu viel einpacken. Wir werden am ersten Tag mit dem Bus zum Supermarkt fahren und dort alles besorgen)

HYGYIENE:
Duschöl
Haarshampoo
Zahnbürste
Zahnpasta
Klopapier
Deo
Parfüm
Feuchttücher
Medis &Erstehilfeset
Oropax
taschentücher
Sonnencreme

TEXTIL:
Badehose
Adiletten
Bauchtasche
Handtuch (groß&klein)
bendana (über die Nase, gegen den Staub)


ELEKTRO:
PowerBanks o. Autobatterie
Ladekabel
E-Zigarette + Liquid &Akkus
IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von IchSagsMalSo »

Kopfschmerztabletten
Pflaster
Elotrans! - Macht saufen, oder ähnliches, so konsequenzlos wie Rechtsextremismus bei der Polizei! ;)
Bauchtasche
Schnur - nutze ich seit Jahren um Dinge die auf gar keinen Fall verloren gehen dürfen, Schlüssel z.B., an einer Gürtelschlaufe fest zu machen
Lutscher - Genug für einen selber und viele zum verschenken
Kondome - lieber haben als brauchen
Regenjacke / Hose
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von baniee »

divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von divergenz »

IchSagsMalSo hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 10:27 Elotrans! - Macht saufen, oder ähnliches, so konsequenzlos wie Rechtsextremismus bei der Polizei! ;)
In dem Zusammenhang kann ich zusätzlich Acetylcystein (ACC) empfehlen! 800mg zweimal täglich und du hast keinen Alkoholhangover. Macht dass die Leber sich schneller regeneriert.
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von baniee »

Meerwassernasenspray und Bepanthen Nasensalbe ist bei mir auch noch dabei
JippiBraun
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 00:02

Re: Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von JippiBraun »

Meine treue Nasenspülkanne darf nicht fehlen. Die mitunter zuverlässigste Methode allerlei Stäube wieder aus der Nase zu waschen. Die Salz-Wasser Mischung muss nur stimmen.
Und Medizin für meinen Honigkuchenpferd, es ist dann immer so unsagbar glücklich.
Partybombe
Beiträge: 557
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von Partybombe »

Auf jeden Fall KEINE gelben Sachen! Kein gelbes Zelt, keine gelben Kleider, wirklich kein Gelb!
In den Feldern um die Fusion herum wohnt der Raps-Käfer und er liebt alles was gelb ist.
Wenn Du gelb trägst, wird er zu Dir kommen und dich in den Wahnsinn treiben!

Falls die nächste Fusion wieder so trocken wird wie die Letzte ist mit sehr viel Staub
in der Luft zu rechnen. Das Gelände ist auf Sand gebaut. Dieser Staub war das letzte Mal
so heftig, dass einige davon Nasenbluten bekommen haben. Daher nimm eine Staubmaske mit.
Irgend wo liegt bestimmt noch eine von der Pandemie rum. Hilfreich kann auch eine
Nasenspühlmöglichkeit sein.
Mojo_Flo
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Mär 2022, 22:42

Re: Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von Mojo_Flo »

Partybombe hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 14:51 Auf jeden Fall KEINE gelben Sachen! Kein gelbes Zelt, keine gelben Kleider, wirklich kein Gelb!
In den Feldern um die Fusion herum wohnt der Raps-Käfer und er liebt alles was gelb ist.
Wenn Du gelb trägst, wird er zu Dir kommen und dich in den Wahnsinn treiben!

Falls die nächste Fusion wieder so trocken wird wie die Letzte ist mit sehr viel Staub
in der Luft zu rechnen. Das Gelände ist auf Sand gebaut. Dieser Staub war das letzte Mal
so heftig, dass einige davon Nasenbluten bekommen haben. Daher nimm eine Staubmaske mit.
Irgend wo liegt bestimmt noch eine von der Pandemie rum. Hilfreich kann auch eine
Nasenspühlmöglichkeit sein.
oh ja und unabhängig von dem guten Rapskäfer gibt es da in den frühen abend/nachtstunden auf den wegen/aufm campingareal manchmal auch plötzlich krass auftretende Schwärme an kartoffel käfern. so alle paar jahre sind die immer mal vorgekommen :D
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von divergenz »

Mojo_Flo hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 09:50 Schwärme an kartoffel käfern
meinst den 2 centimeter grossen brummer hier der in krassen schwärmen unten beim see rumwuselt?
Bild
sieht aus wie maikäfer, sollen aber angeblich junikäfer heissen. ungefährlich, aber wenn man grad mitm rad unterwegs ist und plötzlich 3 von den dingern im haar hat kann das schon nen schocker sein:)
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Ich packe meinen Koffer und packe ein....

Beitrag von baniee »

die haben einen von uns über das halbe Gelände verfolgt, total crazy
Gesperrt