Insel Camping für alle?

Gesperrt
tanzgranate
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:48

Insel Camping für alle?

Beitrag von tanzgranate »

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich so etwas mal schreibe. Das Alter macht sich wohl bemerkbar.
:lol: :lol: :lol:

Zur Planet:C habe ich das (ruhige) Campen an der Insel lieben gelernt. Bis gerade war ich mir sicher, dass sei alles Family Camp.
Jedoch fiel mir eben ein relativ neuer Lageplan ins Auge, wo dort in I1 bis I3 eine "Ruhe-Campingzone" eingetragen ist. Da würde ich gern auch in diesem Sommer unser Camp sehen und habe deshalb ein paar Fragen.

Ruhecamp bedeutet, dass ich auch ohne meine Kinder an Bord dort hinein kann? Kann ich im Ruhecamp auch mit meinem Bulli stehen?

Wie komme ich am Anreisetag dort überhaupt hin? Sonst wurden wir immer gleich mit den anderen Massen durch das Gate 1 auf das Hauptgelände Richtung Landebahn geleitet zur Tix-Control und zum Bändseln. Muss ich danach wieder rausfahren und dort hinüber? Ich weiß gar nicht wie ich das hinbekommen soll in dem Einbahnverkehr und dem Traffic. Habe ich auch noch nie gesehen, dass jemand gegen den Strom fährt.

Letzte Frage. Gibt es das FKK-Bad mit Musik noch? Da war es echt chillig.
nantalos
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Insel Camping für alle?

Beitrag von nantalos »

Auf der Insel gibts auf beiden Seiten vom Badesee ganz viele Camping Zone die für alle sind aber halt etwas ruhiger gehalten werden sollen.
Ich und meine Leute sind da vor einigen Jahren hin umgezogen und sind sehr happy dort.
An manchen Stellen, die irgendwie jedes Jahr anders sind, hast du aber genau den Schall von irgendwas. Versuche seit ner Gefühlten Ewigkeit herauszufinden welche Bühne das ist. Du hörts es den gesamten Weg beim zum Zelt gehen gar nicht und dann ist die Musik da. xD Aber es ist auch in der Schallschneise noch ruhig genug zum entspannt schlafen.

Wie du mit Auto hinkommst weiß ich leider nicht. Kommen immer mit dem Bassliner.
Vielleicht kann dir das wer anderes hier sagen, oder du schreibst ne Mail?

Obs die Musik und Sauna dort hinten 2022 gibt weiß ich auch nicht. Lässt sich nur hoffen, das es das noch gibt.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Insel Camping für alle?

Beitrag von RoofDamage »

Du musst nicht wieder rausfahren. Du musst irgendwo nur rechts statt links abbiegen. Also den Weg wo man unter der Brücke hindurch fährt von der man vom Gelände in Richtung Content Zelt runter kommt. Meine Geographie Kenntnisse sind leider recht schlecht, von daher kann ich das nicht besser formulieren.

Halt zumindest in Richtung Family Camp fahren. Aber ich glaube man muss rechts zügig da sein, zumindest mit dem Auto, weil das alles sonst recht schnell belegt ist. Hatten das Drama mal 2018 glaube ich.
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Insel Camping für alle?

Beitrag von pink »

Nach meiner Erfahrung hört man auf der Insel halt die Turmbühne. Finde ich aber echt nicht schlimm. Viel wichtiger ist, dass die Chance rücksichtsvolle Nachbarn zu haben dort wirklich merklich höher scheint. Bitte bringt keine Leute mit, die am Zelt Party machen wollen!

Anfahrt für Autos kann es nur eine geben: auf der Landstraße, die unter der Brücke durchgeht ankommen und dann links neben dem Contentzelt in den Feldweg rein. Das ist quasi identisch wie Anfahrt Family-Camping, nur ein Feldweg versetzt.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Insel Camping für alle?

Beitrag von Wigoo »

Ich kann euch vom Plan:et C Gamma berichten (Da haben ja alle auf der Insel geschlafen): Mich hat da keine Bühne gestört. Ich konnte ohne Ohrstöpsel problemlos schlafen. Die Soundqualität der Turmbühne war mit den Systemen von Lambda Labs wirklich überragend und erstaunlich gut nach außen abgeschirmt. Hab irgendwo aufgeschnappt, dass es rund um die Bühne zusätzliche Boxen für Noise-Canceling gab, damit die Anwohner nicht so viel abbekommen. Das kommt den Zeltenden bestimmt auch zu gute.
Soldaten sind Mörder
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Insel Camping für alle?

Beitrag von BiWe »

War bei uns auf der Beta auch so. Turmbühne und Seebühne waren kaum zu hören.
Allerdings weiß ich nicht wie das ist, wenn alle Bühnen bespielt werden. Bei irgendeiner Bühne stehen die Boxen mit Sicherheit auch in Richtung Insel.
Wie auch immer. Ruhiger als an der Rollbahn oder an der Oase ist es auf jeden fall.
The best time of the year
is calling me home.
Teamspririt
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Feb 2022, 14:05

Re: Insel Camping für alle?

Beitrag von Teamspririt »

Genial, dass es einen ruhigeren Camping-Raum gibt.
Wo finde ich denn den Lageplan aus dem #1 Post und reicht es aus, wenn man am Mittwoch zwischen 10 und 12 Uhr dort noch Campen will (inkl. Auto)?
Edit: Lageplan sollte wohl hoffentlich der hier sein: https://safety.fusion-festival.de/de/
Nadco
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 20:30

Re: Insel Camping für alle?

Beitrag von Nadco »

Wie komme ich denn am einfachsten zu besagter Insel? Es ist meine erste Fuison und ich würde mich über einen Schlafplatz freuen, wo mensch jedenfalls ein bisschen zu Ruhe kommen könnte :) wir kommen mit dem Bassliner an!
plissk3n
Beiträge: 196
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Insel Camping für alle?

Beitrag von plissk3n »

Nadco hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 15:39 Wie komme ich denn am einfachsten zu besagter Insel? Es ist meine erste Fuison und ich würde mich über einen Schlafplatz freuen, wo mensch jedenfalls ein bisschen zu Ruhe kommen könnte :) wir kommen mit dem Bassliner an!
https://www.openstreetmap.org/#map=17/53.30143/12.73462

Bassliner lädt dich östlich der Landstraße K18 ca. beim "Carsharing" aus. Insel bzw Ruhecamping ist alles was westlich der Landstraße ist.
nantalos
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Insel Camping für alle?

Beitrag von nantalos »

Nadco hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 15:39 Wie komme ich denn am einfachsten zu besagter Insel? Es ist meine erste Fuison und ich würde mich über einen Schlafplatz freuen, wo mensch jedenfalls ein bisschen zu Ruhe kommen könnte :) wir kommen mit dem Bassliner an!
https://abload.de/img/fusion193mko0.jpg

Du kommst am ZOB an und gehst zu Fußgängerbänsel damit du aufs Gelände darfst.
Nun musst du zur Brücke über die Straße, die müsste eigentlich schon zu sehen sein, aber falls nein musst du quasi nur grade aus so in Richtung Infopoint/Workshop Hangar und dort dann links abbiegen. Über die Brücke rüber und dort links abbiegen, da kommst du am Content vorbei und bist im Campinbereich angekommen.
Falls du zwischen drin sicher gehen willst ob du noch richtig bist kannst du Leute fragen wo es zum Content oder zur Botschaft geht.

In manchen Jahren war es erlaubt vom ZOB direkt zur Botschaft zu gehen, aber meistens halt nicht. Ist etwas mehr gelatsche, aber das gehört ja bei dem großen Gelände immer zur Fusion. xD
Gesperrt