Newsletter

Palm-trees&sun-shine
Beiträge: 39
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:46

Re: Newsletter

Beitrag von Palm-trees&sun-shine »

❤️❤️❤️❤️Kann‘s kaum erwarten euch allen wunderbaren Seelen auf dem WELTFRIEDEN❤️FLOOR zu begegnen❤️❤️❤️❤️
abstrahiert
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:51

Re: Newsletter

Beitrag von abstrahiert »

Komischer Newsletter, wie schon vielen anderen angesprochen. Pazifist um jeden Preis klappt halt in der Realität leider nicht. Mit dem IS war verhandeln halt sich nicht drin bzw sinnvoll. Wobei mit putler ja tatsächlich versucht wird, da diplomatisch was zu drehen. Klappt halt anscheinend nicht.

Noch komischer sind die ganzen Schwurbler, die sich da jetzt aufgrund von einem oder 2 Sätzen bestätigt fühlen, weil sie in den Text irgendwas hineininterpretieren, dass da gar nicht steht (aber das können sie bekanntermaßen ja gut). ;)

Ich glaub ich überleg mir das mit der Fusion dann doch nochma :roll:
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Newsletter

Beitrag von Freedom & Peace »

abstrahiert hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 08:59 Komischer Newsletter, wie schon vielen anderen angesprochen. Pazifist um jeden Preis klappt halt in der Realität leider nicht. Mit dem IS war verhandeln halt sich nicht drin bzw sinnvoll. Wobei mit putler ja tatsächlich versucht wird, da diplomatisch was zu drehen. Klappt halt anscheinend nicht.

Noch komischer sind die ganzen Schwurbler, die sich da jetzt aufgrund von einem oder 2 Sätzen bestätigt fühlen, weil sie in den Text irgendwas hineininterpretieren, dass da gar nicht steht (aber das können sie bekanntermaßen ja gut). ;)

Ich glaub ich überleg mir das mit der Fusion dann doch nochma :roll:
Wirklich schrecklich, wenn Menschen mit anderer Meinung (du nennst sie Schwurbler?) sich aufgrund des Newsletter-Inhalts auch noch bestätigt fühlen 😔😔

Danke für deinen Beitrag. Das sagt übrigens auch viel über den Charakter eines Menschen aus.

Was rein interpretiert wurde, verstehen bestimmt auch die Wenigsten hier. Der Newsletter ist recht eindeutig formuliert.

Zu deinen Überlegungen: Viele würden gerne zur Fusion und würden sich wegen dieser Oberflächlichkeit nicht aufhalten lassen. Wir freuen uns auf dich. Lassen wir die Fusion gemeinsam zu einem Fest werden ❤️
abstrahiert
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:51

Re: Newsletter

Beitrag von abstrahiert »

Fühlst du dich etwa angesprochen? Das wundert mich nicht.
Ein einzelner Beitrag in einem Online Forum sagt also viel über einen Menschen aus? :roll: Wie war das mit den Schubladen?

Hier mal der entsprechend relevante Abschnitt aus dem Newsletter, nur zur Erinnerung:
Wir haben in unserem Newsletter im Dezember alle aufgerufen, sich impfen zu lassen und sehr drastische Worte für die gewählt, die dies nicht tun. Wir wollen uns hier bei denen entschuldigen, die sich dadurch unberechtigt angegriffen fühlten, weil sie sich aus guten Gründen nicht haben impfen lassen.
Nun kann man sich diese "guten Gründe" natürlich auslegen wie man will, deiner Meinung nach ist der Newsletter ja sogar "recht eindeutig formuliert". Gut, von irgendwelchen verschwörungsideologischen Gründen, wie in einem deiner Beiträge genannt, lese ich da jetzt nicht wirklich was raus.

Um nur kurz darauf einzugehen:
Sogar die Öffentlich-Rechtlichen, u.a. sowohl der MDR als auch die ARD, haben nach Recherche herausgefunden, dass der Anteil der schweren Nebenwirkungen (Herzprobleme - nicht heilbar?) nach Impfung tatsächlich bei ca. 1% liegt. 500000 Menschen sind in Deutschland betroffen.
Ja ne, es gab nicht wesentlich mehr schwere Nebenwirkungen als "bekannt" bzw ist das mittlerweile wiederlegt (dazu hat dir auch schon jemand anderes was gepostet)
Gleichzeitig schützt die Impfung nicht vor Infektion und/oder Weitergabe des Erregers. Das Argument "wir müssen es für Andere tun" / "Fremdschutz" wurde somit mit den aktuellsten Erkenntnissen ebenfalls ausgehebelt.
Weiß nicht, was man dazu überhaupt sagen soll? Klar hilft die Impfung vor ner Infektion und (unter anderem auch deswegen) vor ner Weitergabe.

So realitätsferner Kram ist für mich halt Geschwurbel und hat mit wissenschaftlicher Evidenz überhaupt nichts zu tun. Und mir fehlt mittlerweile Zeit und Motivation über sowas zu diskutieren, da es eh meistens zu nichts führt.
Es muss erlaubt sein, seine Meinung zu sagen und auch mal nicht regierungskonform zu berichten. Der Eine oder Andere hat in den letzten Jahren, weil er seine Meinung gesagt hat, seinen Job verloren.
:roll: :roll: :roll:
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Newsletter

Beitrag von Freedom & Peace »

Die erste Schublade hast du mit deinem Beitrag aufgemacht. Ohne, dass du die Foren Mitglieder persönlich kennengelernt hast, machst du jeden zu einem Schwurbler, weil sie sich durch den Newsletter bestätigt fühlen. Nun gut. Ich bleibe dabei. Das sagt viel über einen Charakter aus.

Ich persönlich würde aufgrund deiner genannten Gründe nie einen Menschen so einsortieren, wenn ich ihn nicht kenne bzw. nicht persönlich mit ihm gesprochen habe.

Wenn du das Thema hier komplett verfolgt hast, wirst du bemerkt haben, dass ein paar sich die im Newsletter genannten "guten Gründe" nicht erklären können oder es nicht verstehen, warum der Kulturkosmos sich für die harten Worte aus dem vorletzten Newsletter gegenüber den Umgeimpften entschuldigt hat.

Daraufhin hat der eine oder andere geantwortet. Ich auch. Meine Inhalte nennst du "verschwörungsideologische Gründe"? Weil ich auf eine Studie der Charité verwiesen habe, von der ARD und MDR in einem Beitrag berichteten und ich diese Ergebnisse zitiert habe? Weil es in anderen Ländern auch eine wesentlich höhere Nebenwirkungsquote (~1%) gibt?

Du nennst das alles realitätsfernen Kram und es ist für dich Geschwurbel? Und gibst im nächsten Satz zu, dass du nicht mal Zeit und Motivation hast es zu zu hinterfragen.

Ich hoffe du bemerkst selbst, wer hier vielleicht (den größeren) Fehler macht.

Der Kulturkosmos steht für bestimmte Ideen. Eine davon ist das gemeinsame Ziel ein selbstbestimmtes Leben, abseits kapitalistischer Zwänge und Verwertungsinteressen, weitestgehend nahe zu kommen. So vertritt der Kulturkosmos vermutlich auch die freie Impfentscheidung.

Ich freue mich auf den kollektiven Ausnahmezustand Ende Juni mit allen Menschen!
abstrahiert
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:51

Re: Newsletter

Beitrag von abstrahiert »

Und gibst im nächsten Satz zu, dass du nicht mal Zeit und Motivation hast es zu zu hinterfragen.
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Aber man liest eben nur was man möchte ;)
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Newsletter

Beitrag von Freedom & Peace »

abstrahiert hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 14:30
So realitätsferner Kram ist für mich halt Geschwurbel und hat mit wissenschaftlicher Evidenz überhaupt nichts zu tun. Und mir fehlt mittlerweile Zeit und Motivation über sowas zu diskutieren, da es eh meistens zu nichts führt.
Ich habe eine Studie zitiert und darauf verwiesen, dass das Argument Fremdschutz nicht mehr zählt.

Du hast alles direkt mit "realitätsfernen Kram und Geschwurbel" abgestempelt und hast angekündigt keine Zeit zu investieren diese Argumente auszudiskutieren.

Ich entschuldige mich, dass ich nicht die gleichen Worte verwendet habe.

Schwamm drüber 🙏 Bald gibt's den Rave 😍
abstrahiert
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:51

Re: Newsletter

Beitrag von abstrahiert »

Freedom & Peace hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 15:55 Ich habe eine Studie zitiert und darauf verwiesen, dass das Argument Fremdschutz nicht mehr zählt.

Du hast alles direkt mit "realitätsfernen Kram und Geschwurbel" abgestempelt und hast angekündigt keine Zeit zu investieren diese Argumente auszudiskutieren.

Ich entschuldige mich, dass ich nicht die gleichen Worte verwendet habe.

Schwamm drüber 🙏 Bald gibt's den Rave 😍
Wo genau findet man diese zitierte Studie bzw das angebliche Zitat von dir? Ich hab jetzt mehrmals nachgeschaut, ich finde in deinen Beiträgen dazu nichts.
Hast du mal nen link?
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Newsletter

Beitrag von Freedom & Peace »

abstrahiert hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:16 Wo genau findet man diese zitierte Studie bzw das angebliche Zitat von dir? Ich hab jetzt mehrmals nachgeschaut, ich finde in deinen Beiträgen dazu nichts.
Hast du mal nen link?
Danke, dass du nachfragst.

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-617288.html
Die Sendung vom MDR mit Verweis auf "Untersuchungen in anderen Staaten haben ergeben, dass ca 1% der Geimpften von Impfschäden betroffen sind."

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html
Hier wird die Studie erwähnt. Wer sie leitet, wo sie durchgeführt wird usw.
abstrahiert
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:51

Re: Newsletter

Beitrag von abstrahiert »

Danke, dass du nachfragst.

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-617288.html
Die Sendung vom MDR mit Verweis auf "Untersuchungen in anderen Staaten haben ergeben, dass ca 1% der Geimpften von Impfschäden betroffen sind."

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html
Hier wird die Studie erwähnt. Wer sie leitet, wo sie durchgeführt wird usw.
Das ist ne Online Umfrage, da kann jeder anonym mitmachen.
https://twitter.com/ststeindl/status/15 ... 0205235203
https://twitter.com/onatcer/status/1523014893053820928

https://scilogs.spektrum.de/menschen-bi ... wirkungen/

Die Daten für diese "Studie" sind halt leider absolut unbrauchbar.
Gesperrt