Newsletter

Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Newsletter

Beitrag von Freedom & Peace »

abstrahiert hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:11
Das ist ne Online Umfrage, da kann jeder anonym mitmachen.
https://twitter.com/ststeindl/status/15 ... 0205235203
https://twitter.com/onatcer/status/1523014893053820928

https://scilogs.spektrum.de/menschen-bi ... wirkungen/

Die Daten für diese "Studie" sind halt leider absolut unbrauchbar.
Dass du Twitter Kurznachrichten nutzt, um die Beiträge vom Öffentlich-Rechtlichen auszuhebeln, hätte ich nicht erwartet.

Wer ist Stefan Steindl? Wer ist Onatcer?

Z. B. Kanada, Schweden, Israel haben ähnlich hohe Nebenwirkungsquoten. So unbrauchbar können die Daten von der "Studie" aus Deutschland dann eigentlich nicht sein.
abstrahiert
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:51

Re: Newsletter

Beitrag von abstrahiert »

Der dritte Link war von Spektrum.de :roll:
Z. B. Kanada, Schweden, Israel haben ähnlich hohe Nebenwirkungsquoten. So unbrauchbar können die Daten von der "Studie" aus Deutschland dann eigentlich nicht sein.
Interessant. Kannst du da mal ne Studie dazu verlinken, woraus das hervorgeht?
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Newsletter

Beitrag von Freedom & Peace »

abstrahiert hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:38 Der dritte Link war von Spektrum.de :roll:
Z. B. Kanada, Schweden, Israel haben ähnlich hohe Nebenwirkungsquoten. So unbrauchbar können die Daten von der "Studie" aus Deutschland dann eigentlich nicht sein.
Interessant. Kannst du da mal ne Studie dazu verlinken, woraus das hervorgeht?
Sehr gerne.

Steht im Text vom Beitrag des MDR

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html

Zitiert wird wieder ein Professor der Charité. Neben der tatsächlich ermittelten Nebenwirkungsquote in den anderen Ländern verweist er zusätzlich da drauf, dass selbst die Impfstoffhersteller diese Nebenwirkungsrate in Impfstoffstudien ermittelt und demnach erwartet haben.

Ich unterstelle zusätzlich den Journalisten, dass der veröffentlichte Text des Artikels der Wahrheit entspricht.
Zuletzt geändert von Freedom & Peace am So 15. Mai 2022, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
abstrahiert
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:51

Re: Newsletter

Beitrag von abstrahiert »

Das ist jetzt wieder die Studie von Harald Matthes. Die Online Umfrage. Von der sich sogar die Charite distanziert hat. Dessen Studie noch nichtmal komplett veröffentlich ist, daher kann man auch schlecht nachprüfen, auf welche Studien er sich angeblich bezieht.
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/ ... ettansicht

Aber es ist ja auch egal, auf welche angebliche Studien aus anderen Ländern er sich angeblich bezieht. Diese müssten ja auch irgendwo auffindbar sein.
Also, wo finde ich die?

Das Ding ist halt, dass ich halt doch recht regelmäßig viele medzinische Studien durchlese. Studien, die die Meinung von Matthes stützen, kenne ich aber halt nicht. Und übrigens auch keine, die Behauptungen wie die folgende unterstützen würden
Gleichzeitig schützt die Impfung nicht vor Infektion und/oder Weitergabe des Erregers. Das Argument "wir müssen es für Andere tun" / "Fremdschutz" wurde somit mit den aktuellsten Erkenntnissen ebenfalls ausgehebelt.
Daher wundere ich mich auch regelmäßig, wenn ich so Beiträge wie von dir lese, mit unzähligen Schwurbelargumenten, verstehst du das?
Er verweist da drauf, dass selbst die Impfstoffhersteller diese Nebenwirkungsrate in Impfstoffstudien ermittelt haben.
Klar, und diese Ermittlungen sind natürlich öffentlich nicht einsehbar, Herr Matthes jedoch hat geheimen Zugriff darauf und kann daher solche Aussagen tätigen :roll:
Oder wo finde ich die Impfstoffstudien der Hersteller?
Ich unterstelle zusätzlich den Journalisten, dass der veröffentlichte Text des Artikels der Wahrheit entspricht.
Na dann :lol:
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Newsletter

Beitrag von Freedom & Peace »

Um das mal zu beenden. Wir sollten hier vielleicht aufhören irgendwelche Beiträge auseinander zu nehmen. Erst war es für dich Verschwörung und Schwurbelei, dann hattest du nach den Links gefragt, ich habe sie dann gerne zur Verfügung gestellt.

Der Artikel von der Zeit ist hier schon mal gepostet wurden. Dafür habe ich mich bedankt, ich kannte ihn nicht.
Zusätzlich habe ich erwähnt:
Jede einzelne schwere / bleibende Nebenwirkung ist eine zuviel. Egal ob jetzt 1% oder weniger.
Insbesondere für kerngesunde Menschen, die eine Covid Infektion höchstwahrscheinlich locker weggesteckt bzw schnell auskuriert hätten.

Impfen sollte freiwillig bleiben. Jeder soll selbst einschätzen können, vor was er mehr Respekt hat: Nebenwirkungen Impfung vs schwerer Verlauf Covid.
Impfpflichten sind einfach uncool. Die meisten Länder denken nicht mal drüber nach. Warum in Deutschland?

Mir war es wichtig, dass hier nicht gleich alles, wie anfangs geschehen, mit "Schwurbler" oder "verschwörungsideologisch" abgestempelt wird. Das haben wir geschafft 🙏

Meinungsfreiheit ist das Größte ❤️

Die in den letzten Beiträgen erwähnte Idee der Selbstbestimmung vom Kulturkosmos hat Charme. Und ich bedanke mich nochmals dafür, dass er sich für die harten Worte aus dem vorletzten Newsletter entschuldigt hat.
abstrahiert
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:51

Re: Newsletter

Beitrag von abstrahiert »

Um das mal zu beenden.
Besser ist das, ja. War mir aber von vornherein klar, dass dabei nichts sinnvolles rumkommt.
Egal ob jetzt 1% oder weniger.
Ja, Jetz ist es natürlich egal, nachdem das eigene Argument wackelt. "Moving the goalposts" :roll:

Halten wir noch fest: die von dir getätigten Aussagen bezüglich der "enorm erhöhten Nebenwirkungszahlen" sowie "Impfen schützt nicht vor Ansteckung" sind nich haltbar.

Viel Spaß dir auf der Fusion.
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Newsletter

Beitrag von Freedom & Peace »

abstrahiert hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 18:43
Um das mal zu beenden.
Besser ist das, ja. War mir aber von vornherein klar, dass dabei nichts sinnvolles rumkommt.
Egal ob jetzt 1% oder weniger.
Ja, Jetz ist es natürlich egal, nachdem das eigene Argument wackelt. "Moving the goalposts" :roll:

Halten wir noch fest: die von dir getätigten Aussagen bezüglich der "enorm erhöhten Nebenwirkungszahlen" sowie "Impfen schützt nicht vor Ansteckung" sind nich haltbar.

Viel Spaß dir auf der Fusion.
Korrektur ist notwendig:

1. Es ist viel Sinnvolles bei rumgekommen 👍 siehe Beitrag davor. Nicht jede Kritik ist gleich Geschwurbel. Das hast du jetzt auch endlich verstanden.

2. Jetzt ist es egal? Nein, das stimmt nicht. "Das eigene Argument" hat schon früher gewackelt. Der Artikel von der Zeit wurde ja schon vor ein paar Tagen gepostet.

Du hast das Thema ja heute nochmal aufgegriffen.

3. Jeder kennt wohl mindestens einen Mitmenschen, der trotz Doppel oder Dreifachimpfung Corona bekommen hat. Ich kenne mindestens zwei Handvoll. Liegt auch immer an der Größe vom Freundes- Bekannten- Kollegenkreis. Es gibt auch etliche Prominente die betroffen sind/waren und in den Medien erwähnt werden/wurden. Fremdschutz ist von vorgestern.

Die 4 stelligen Inzidenzen aus Januar hat auch jeder noch im Kopf, trotz Impfquote von 70-80% gab es x-fach höhere Fallzahlen im Vergleich zum Vorjahr.

Danke, das wünsche ich dir auch 🙏🙂
abstrahiert
Beiträge: 13
Registriert: So 15. Mai 2022, 08:51

Re: Newsletter

Beitrag von abstrahiert »

3. Jeder kennt wohl mindestens einen Mitmenschen, der trotz Doppel oder Dreifachimpfung Corona bekommen hat. Ich kenne mindestens zwei Handvoll. Liegt auch immer an der Größe vom Freundes- Bekannten- Kollegenkreis. Es gibt auch etliche Prominente die betroffen sind/waren und in den Medien erwähnt werden/wurden. Fremdschutz ist von vorgestern.
Anekdotische Evidenz<Wissenschaftliche Evidenz.
Die 4 stelligen Inzidenzen aus Januar hat auch jeder noch im Kopf, trotz Impfquote von 70-80% gab es x-fach höhere Fallzahlen im Vergleich zum Vorjahr.
Ja tatsächlich war das so, allerdings aufgrund einer viel ansteckenderen Variante, für die die Impfstoffe ursprünglich gar nicht entwickelt wurden und daher weniger vor Ansteckung schützen. Das bedeutet aber nicht, dass sie gar nicht wirksam sind. Gerade vor schweren Verläufen schützen sie eben dennoch. Was sich übrigens auch in der niedrigeren Auslastung der Intensivbetten im Januar - und auch derzeit - widerspiegelt.

Das bedeutet also nicht, dass sie absolut keinen Fremdschutz leisten würden - so wie du das wieder gerade darstellen möchstest.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Newsletter

Beitrag von divergenz »

Freedom & Peace hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 17:23 [...] Z. B. Kanada, Schweden, Israel haben ähnlich hohe Nebenwirkungsquoten. So unbrauchbar können die Daten von der "Studie" aus Deutschland dann eigentlich nicht sein.
Hier hast du die Seite von allen in Schweden gemeldeten Verdachtsfällen (Sowohl von Privatpersonen als auch vom Gesundheitssystem gemeldeten):
https://www.lakemedelsverket.se/en/coro ... a-vaccines

Alle genauen Zahlen (hier zu der Pfizer Vaccin) in schwedisch. Musst halt ne Maschinenübersetzung nehmen:

https://www.lakemedelsverket.se/498f29/ ... -05-05.pdf

Hier eine offizielle Angabe über die verimpften Dosen (alle vaccin zusammen) in Schweden. Dadurch dass die ein Gesundheitssystem für alle haben und vaccinationen central gemeldet werden müssen sind die Zahlen zuverlässig:

https://www.folkhalsomyndigheten.se/fol ... -covid-19/

Habe jetzt nicht den Ehrgeiz mir das anzuschauen, aber du kannst dort deine Aussagen leicht selber verifizieren und dir leicht ausrechnen wie hoch die gemeldeten schweren Nebenwirkungen sind. Alles komplett ohne Esoterik.
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Newsletter

Beitrag von Freedom & Peace »

Eines der Hauptargumente für eine allgemeine Impfpflicht war doch der Fremdschutz (und auch Immunität nach der 2. Dosis jetzt stehen wir bei Nummer 4). Zu Beginn der Impfphase wurde der Fremdschutz als absoluter Schutz verkauft.

Also entweder bin ich geschützt oder eben nicht. Wenn es keinen 100% Schutz vor Weitergabe gibt (dann war 2G und 3G übrigens sinnlos) bzw geben wird, u. a. aufgrund von Mutationen, werden wir das Virus vermutlich nie ausrotten. Dann können wir uns doch auch von allen Impfpflichten lösen und gleichzeitig müsste die Gesellschaft nicht mehr auf den Umgeimpften rumhacken und sie von irgendetwas (Alltag, Arbeit) ausschließen.
Gesperrt