Bier auf der Fusion

SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von SucheMfgHB »

tanscon hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:36 Es sollte doch auch Premium Bier geben oder?
Kann ich mir nicht vorstellen, passt irgendwie nicht zur Fusion. Außerdem würde es den Bestellprozess und damit die Schlangen vor den Bars insbesondere bei Stoßzeiten verlängern.

"3 Bier Bitte"
"Ja welches Denn?"
*überlegt 10 Sekunden*
*1 von X, 2 von Y"

Sehe ich nicht, Lagerhaltung und Zugänglichkeit für Runner ist auch noch so ein Ding.

Ich meine auch das 1 0,3 auf Planet C 3,50 inklusive Pfand gekostet hat. Kommt ja noch dazz das ein Premium Bier dann 5 € oder so kosten müsste.
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von RoofDamage »

SucheMfgHB hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:48
tanscon hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:36 Es sollte doch auch Premium Bier geben oder?
Kann ich mir nicht vorstellen, passt irgendwie nicht zur Fusion. Außerdem würde es den Bestellprozess und damit die Schlangen vor den Bars insbesondere bei Stoßzeiten verlängern.

"3 Bier Bitte"
"Ja welches Denn?"
*überlegt 10 Sekunden*
*1 von X, 2 von Y"

Sehe ich nicht, Lagerhaltung und Zugänglichkeit für Runner ist auch noch so ein Ding.

Ich meine auch das 1 0,3 auf Planet C 3,50 inklusive Pfand gekostet hat. Kommt ja noch dazz das ein Premium Bier dann 5 € oder so kosten müsste.
Premium Bier ist kein teureres Bier. Das sollten eigentlich "selbstbeklebte" Flaschen sein. Hab beim Feiern mal "Premium Cola" getrunken. Das war halt einfach ne Flasche Cola auf deren Etikett dann Premium stand und durch diese "Nicht Werbung" war die Premium Cola dann billiger als Cola von den bekannten Marktführen. Soltle mit Premium Bier dann eigentlich ähnlich sein. Ergo billiger.

Edit: https://premium-kollektiv.de/bier/
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von SucheMfgHB »

RoofDamage hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:56
SucheMfgHB hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:48
tanscon hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:36 Es sollte doch auch Premium Bier geben oder?
Kann ich mir nicht vorstellen, passt irgendwie nicht zur Fusion. Außerdem würde es den Bestellprozess und damit die Schlangen vor den Bars insbesondere bei Stoßzeiten verlängern.

"3 Bier Bitte"
"Ja welches Denn?"
*überlegt 10 Sekunden*
*1 von X, 2 von Y"

Sehe ich nicht, Lagerhaltung und Zugänglichkeit für Runner ist auch noch so ein Ding.

Ich meine auch das 1 0,3 auf Planet C 3,50 inklusive Pfand gekostet hat. Kommt ja noch dazz das ein Premium Bier dann 5 € oder so kosten müsste.
Premium Bier ist kein teureres Bier. Das sollten eigentlich "selbstbeklebte" Flaschen sein. Hab beim Feiern mal "Premium Cola" getrunken. Das war halt einfach ne Flasche Cola auf deren Etikett dann Premium stand und durch diese "Nicht Werbung" war die Premium Cola dann billiger als Cola von den bekannten Marktführen. Soltle mit Premium Bier dann eigentlich ähnlich sein. Ergo billiger.

Edit: https://premium-kollektiv.de/bier/
Ach du hast Recht sorry, mein Kopf hat vor das Premium noch das Wort "ein" gesetzt. Das steht da garnicht :roll:

Die Frage ist halt ob das Premium Kollektiv überhaupt genug Bier für die Fusion herstellen kann, so on Top zu deren normalen Gastro Produktion und dem ein oder anderen kleinen Festival. Da wirds ja schon um ein paar Tausend Hektoliter gehen. Auf der Fusion 2019 gab es Veltins wenn ich mich richtig. Das ist ja ein richtig große Brauerei.
Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von Holly »

X
Zuletzt geändert von Holly am Do 16. Jun 2022, 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von RoofDamage »

SucheMfgHB hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 20:00
RoofDamage hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:56
SucheMfgHB hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:48

Kann ich mir nicht vorstellen, passt irgendwie nicht zur Fusion. Außerdem würde es den Bestellprozess und damit die Schlangen vor den Bars insbesondere bei Stoßzeiten verlängern.

"3 Bier Bitte"
"Ja welches Denn?"
*überlegt 10 Sekunden*
*1 von X, 2 von Y"

Sehe ich nicht, Lagerhaltung und Zugänglichkeit für Runner ist auch noch so ein Ding.

Ich meine auch das 1 0,3 auf Planet C 3,50 inklusive Pfand gekostet hat. Kommt ja noch dazz das ein Premium Bier dann 5 € oder so kosten müsste.
Premium Bier ist kein teureres Bier. Das sollten eigentlich "selbstbeklebte" Flaschen sein. Hab beim Feiern mal "Premium Cola" getrunken. Das war halt einfach ne Flasche Cola auf deren Etikett dann Premium stand und durch diese "Nicht Werbung" war die Premium Cola dann billiger als Cola von den bekannten Marktführen. Soltle mit Premium Bier dann eigentlich ähnlich sein. Ergo billiger.

Edit: https://premium-kollektiv.de/bier/
Ach du hast Recht sorry, mein Kopf hat vor das Premium noch das Wort "ein" gesetzt. Das steht da garnicht :roll:

Die Frage ist halt ob das Premium Kollektiv überhaupt genug Bier für die Fusion herstellen kann, so on Top zu deren normalen Gastro Produktion und dem ein oder anderen kleinen Festival. Da wirds ja schon um ein paar Tausend Hektoliter gehen. Auf der Fusion 2019 gab es Veltins wenn ich mich richtig. Das ist ja ein richtig große Brauerei.
Wenns nur Veltins Bier gibt dann ist die Preissteigerung schon verständlich irgendwie. Auch wenns weh tut. Inflation etc blah blah blah :(

Was das Premium Kollektiv im Stande ist zu produzieren weiß ich leider nicht. Aber wird dann ja so oder so eien Überraschung sein :D
sinusc12
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Aug 2021, 17:07

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von sinusc12 »

okay, … klingt nach strategie: Bier mitbringen… über Nacht abkühlen lassen und von der Bar nehmen und dann ab morgens 4/5 Uhr dann aus dem Kasten trinken … um auf einen guten Mix zu kommen … shuttle fährt nach Mirow zum supermarkt… um nachzulegen …
Mittwoch… bis Montag … :mrgreen:
FabianKoronograf

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von FabianKoronograf »

Am Ende verkauft man auf einem Festival weniger, wenn man das Bier mit 3,50€ bepreist als wenn man es mit 3€ bepreist. Bei 3€/Bier wären deutlich höhere Einnahmen zu erwarten.
Aber lieber einem Verein, einem Kollektiv oder ähnliches 3,50€ geben als einer großen Brauerei mit eigenen Bierständen, wie auf anderen Festivals.
kim_possible
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 19:35

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von kim_possible »

Schade dass es auf dem Gelände keine Paketstation gibt, sonst könnte mensch es wie die Punks auf Sylt halten.
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von RoofDamage »

kim_possible hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 14:16 Schade dass es auf dem Gelände keine Paketstation gibt, sonst könnte mensch es wie die Punks auf Sylt halten.
Gibt das nicht n Postamt auf der Fusion? Vielleicht kann man ja mal nett nachfragen und sich da was hinschicken lassen :lol:
raznoah
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Jun 2022, 19:24

Re: Bier auf der Fusion

Beitrag von raznoah »

Wo soll man den Moet kaufen?
Gesperrt