Staubbelastung?

Gesperrt
weichbier
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2022, 13:03

Staubbelastung?

Beitrag von weichbier »

Hi,

ich bin Asthmatiker und wollte wissen wie es üblicherweise mit der Staubbelastung auf dem Festival aussieht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße!
sirdidimus
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 20:04

Re: Staubbelastung?

Beitrag von sirdidimus »

2018 war es schlimm, ansonsten haben wir immer Glück gehabt. Tipp: kläre die Windrichtung und bau Dein Camp passend und nicht an den Laufwegen auf. Das haben wir 2019 nach der Erfahrung von 2018 gemacht. Und es war gut so.
Janu
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:09

Re: Staubbelastung?

Beitrag von Janu »

Spätestens am Samstag oder Sonntag sah man die letzten Jahre immer schon viele Leute mit selbst gebasteltem Mundschutz (mich eingeschlossen), weil alles super trocken ist und 70.000 Menschen permanent staub und sand aufwirbeln. Auf den Zelten an den Verbindungswegen zwischen Bachstelzen und Palapa zum beispiel liegen alle Zelte im umkreis von 10m vom weg cm dick mit staub bedeckt. Du wirst überrascht sein, wie viel dreck du in deiner nase finden wirst :D
Grueße!
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Staubbelastung?

Beitrag von RoofDamage »

Würde empfehlen ne Nasendusche mitzunehmen :lol:

Bin btw selbst Asthmatiker. Hab mir zwar auch nach der Fusion einiges an Dreck aus der Nase gezogen, belastet hat mich das aber zum Glück gar nicht.
Partybombe
Beiträge: 557
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Staubbelastung?

Beitrag von Partybombe »

Bei trockenem Wetter kann die Staubbelastung wirklich sehr gross sein.
Dazu ist in diesem Staub noch der ganze Dreck, den 80'000 Menschen in 5 Tagen
produzieren. Die Böden in den Clubs sehen nach 12 Stunden Party auch nicht
mehr schön aus.

2019 (vor Corona) sah man schon einige Leute die freiwillig mit Schutzmaske
rumgeiaufen sind.

Ich empfehle eine Schutzmaske dabei zu haben.
Janu
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:09

Re: Staubbelastung?

Beitrag von Janu »

RoofDamage hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 15:21 Würde empfehlen ne Nasendusche mitzunehmen :lol:
Habe mir auch für die fusion dieses jahr ne nasendusche angeschafft :D konsumtechnisch bleibt meine nase sogar weitestgehend clean, aber den staub und dreck will ich mir unbedingt mal rausspülen zwischendurch..
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Staubbelastung?

Beitrag von rauchhaus »

Meiner Erfahrung nach ist es, wenn das Wetter trocken ist, EXTREM staubig. Gerade abends kann man in den Beleuchtungen dicke Staubwolken erkennen.

Spätestens am 2. Tag kommt da nur noch Staub aus der Nase. Mundschutz ist daher gar nicht so verkehrt (und zum Glück jetzt überall akzeptiert und verfügbar). Nasendusche ist auch ein Segen.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Staubbelastung?

Beitrag von Wigoo »

Ich erweitere die Liste mal um Augentropfen. Auch ein Segen, wenn es richtig staubig wird.
Soldaten sind Mörder
Gesperrt