K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Ulle85
Beiträge: 60
Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:56

K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Ulle85 »

Wer hätte das gedacht? Kann man das überhaupt verantworten? Es wird mit Sicherheit nicht jeder verstehen.
Ich freue mich schon
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Wigoo »

Ich muss gestehen ich bin primär verwirrt :| Das wär echt eine der letzten Bands, die ich erwartet hätte
Soldaten sind Mörder
Pladde
Beiträge: 325
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 14:48

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Pladde »

Ich denke es wird so wie 2018 bei SXTN sein. Die, die das Konzert besuchen finden es geil und viele werden es nicht verstehen und sich wundern sich, warum KIZ ausgerechnet auf der Fusion spielen.

Lassen wir uns überraschen 😅
antoniaberlin
Beiträge: 15
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 10:51

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von antoniaberlin »

:D :D :D wie geil ich hab so ne Vorfreude kann’s kaum erwarten!
hätt ich nie gedacht, dass die kommen
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Chimay »

ich wollte gerade nach der quelle fragen, da ich auf deren website/facebook nichts gefunden habe.

aber die stehen ja tatsächlich auf der fusion website :D herrlich
Vercetti
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:33

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Vercetti »

Da wir schon mal beim Thema sind: Kann mir jemand erklären was an KIZ so geil ist?
Ich verstehe, dass stumpf manchmal Trumpf ist. Aber meine Fresse, wie unfassbar stumpf ist denn KIZ? Verwerflich und zynisch geht auch mit Hirn und cleverem Witz, siehe Edgar Wasser. Doch KIZ geht wohl all in in die platte und dumme Schiene... Kann mir das jemand erklären? Ich mag schwarzen Humor und für mich gibts nur wenige Tabus in der Musik. Doch bei KIZ frage ich mich "Hä? Soll das jetzt lustig oder unterhaltsam sein?" In meinen Augen, bzw Ohren macht es den Eindruck, dass sie einfach nur dumme Scheisse reden, die sich reimt und die schocken soll.
[HALL & OATES ON FULL VOLUME]
holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von holterdipolter »

Wenn man ein kleines bisschen nachdenkt merkt man schnell dass die sich diese texte nicht zu eigen machen, sondern jeweils real existierende gesellschaftliche probleme beschreiben und damit sichtbar fürs eigene nachdenken machen. Was bei diesem nachdenkprozess bei rauskommt ist ja allen selbst überlassen.

Die politische einstellung der jungs ist auch sonnenklar für alle die ein kleines bisschen zwischen den Zeilen lesen können.

Hab mich heut sehr gefreut als ich die jungs auf der Liste entdeckt habe.

Wird eine sehr gute Fusion
Vercetti
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:33

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Vercetti »

holterdipolter hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:48 Wenn man ein kleines bisschen nachdenkt merkt man schnell dass die sich diese texte nicht zu eigen machen, sondern jeweils real existierende gesellschaftliche probleme beschreiben und damit sichtbar fürs eigene nachdenken machen. Was bei diesem nachdenkprozess bei rauskommt ist ja allen selbst überlassen.

Die politische einstellung der jungs ist auch sonnenklar für alle die ein kleines bisschen zwischen den Zeilen lesen können.

Hab mich heut sehr gefreut als ich die jungs auf der Liste entdeckt habe.

Wird eine sehr gute Fusion
Subtext ist und Gesellschaftskritik ja schön und gut. Aber man kann es dumm oder clever rüber bringen. Beispielsweise das Lied "Bier". Ja, unsere Gesellschaft ist voller Alkoholiker. Was für eine tiefgründige Erkenntnis, die auf unfassbar platte und peinlich offensichtliche Art rüber gebracht wird, als würde einem die Message unter die Nase gerieben werden.
Oder wo ist bei "VIP in der Psychiatrie" die Gesellschaftskritik?
Bei "Hurra die Welt unter" gehe ich noch mit, das hat noch Anspruch und ist nicht so platt.
[HALL & OATES ON FULL VOLUME]
kim_possible
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 19:35

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von kim_possible »

Vercetti hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:02 Da wir schon mal beim Thema sind: Kann mir jemand erklären was an KIZ so geil ist?
Ich verstehe, dass stumpf manchmal Trumpf ist. Aber meine Fresse, wie unfassbar stumpf ist denn KIZ? Verwerflich und zynisch geht auch mit Hirn und cleverem Witz
Hier ein paar Textzeilen die genau das abbilden:

Schwarz Rot Gold wir sind das Volk
Schwarz Rot Gold und nie ein anderes
Schwarz Rot Gold und wir reiten auf den Schäferhunden Richtung horizont
Er leuchtet Schwarz Rot Gold
Den Juden das Geld, den Schwarzen die Mädels.
Weil wir brauchen bloß unseren Spargel aus Beelitz.
Bescheidene Menschen, einfache Menschen.
Arbeiter, Handwerker, fleißige Menschen.
Wir Deutschen sind Sklaven.
Wir haben die Bombe erfunden doch dürfen sie bis heute nicht haben.
Man hat sich zu benehmen als Gast in unserem Land.
Unsre Hochkultur von hier bis zum Ballermann bekannt.
Wir helfen Kids in der dritten Welt. mit Waffen.
Ne Frau als Kanzlerin, wie fortschrittlich ist das denn?
Immer wenn 'ne Mutter einen blonden Knaben gebährt verlässt ein neuer Volkswagen's Werk
- Biergarten Eden

Oder

Ihr Partypatrioten
Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
Die gehn halt noch selber ein paar Ausländer töten
Anstatt jemand zu bezahln, um sie vom Schlauchboot zu treten
Die Welt zu Gast bei Freunden und so
Du und dein Boss ham nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot
Ich hab noch nie so treue Sklaven gesehen
Die bereit sind für mehr Arbeit auf die Straße zu gehen
Und Promis treten für die Truppen in Afghanistan auf
Wo sind bloß die Terroristen, wenn man sie grade mal braucht?
- Boom Boom Boom


Oder (selbes Lied):

Der Lynchmob ist krank vor Neid
Auf das 5-Sterne-Hotel im Asylantenheim
Der Lynchmob hat keinen Cent im Portemonnaie
Egal ob Merkel nun ein Minirock oder Kopftuch trägt
Ihr könnt im Wahllokal ankreuzen, wer den Puff besitzt
Es bleiben immer die gleichen Freier, den ihr ein lutschen müsst
Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen
Mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?
Keine Nazis - ihr seid brave Deutsche
Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche


Oder:

Für mich sind Heteros ehrenlos ich kanns nicht checken,
Wie kann man da wo man raus kam seinen Schwanz rein stecken.
- Doitschland schafft sich ab

Ooooder:

Komm wir fahren in den moosbedeckten
Hallen im Reichstag ein Bürostuhlwettrennen
Unsere Haustüren müssen keine Schlösser mehr haben
Geld wurde zu Konfetti und wir haben besser geschlafen
Ein Goldbarren ist für uns das gleiche wie ein Ziegelstein
Der Kamin geht aus, wirf' mal noch 'ne Bibel rein
Die Kids gruseln sich, denn ich erzähle vom Papst
Dieses Leben ist so schön, wer braucht ein Leben danach?
-Hurra die Welt geht unter

Und da gibt es noch einige mehr. Die meisten Lieder die sie haben haben einen ironisch/witzigen Hintergrund den viele Malle Touristen nicht verstehen.


Also falls dir harter Rap nicht gefällt ist das ok, aber begründe es nicht mit fehlenden Inhalten.
bungle
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 22:12

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von bungle »

Es liegt an eurem geistigen Fassungsvermögen
Wenn ihr bei K.I.Z. nicht lacht, ihr Amöben
Gesperrt