Influencer&SocialMedia

aikiru
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 22:11

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von aikiru »

evsel hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:02
aikiru hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:59
kim_possible hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:47 Es geht schon los...

https://instagram.com/stories/carmushka ... JmNzVkMjY=
Ich verstehe das Problem an der Story nicht. Sie hat nicht mal erwähnt, dass sie zur Fusion fährt, sondern hat nur von „dem Festival“ gesprochen. Solange sie auf dem Festival keine Fotos macht, und in ihrer Story teilt, ist doch alles ok. Letztendlich ist sie auch nur ein Mensch, der Bock auf eine gute Zeit hat.
Ihre Follower wissen, wohin sie fährt, weil sie zuvor explizit von Lärz gesprochen hat
Ah ok, das habe ich nicht gesehen. Dann nehme ich meinen Beitrag zurück 😅
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Nico3000 »

Sagen wir es so. Sie teilt ihr Leben online um Geld zu verdienen. Wenn die fusion oder „das Festival in Lärz“ ein Teil ihres lebens ist was sie zum erwirschaften online stellt finde ich das nicht ok. Sie hat ja die Freiheit überhaupt nicht zu erwähnen wohin sie geht aber sie hat es nun getan und in der kommerzielle Absichten sich selbst zu vermarkten.
Ich finde es nicht ok das sie das in ihrem Kanal erwähnt hat und das Influencer die die Fusion auch indirekt erwähnen
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von RoofDamage »

evsel hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:02
aikiru hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:59
kim_possible hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:47 Es geht schon los...

https://instagram.com/stories/carmushka ... JmNzVkMjY=
Ich verstehe das Problem an der Story nicht. Sie hat nicht mal erwähnt, dass sie zur Fusion fährt, sondern hat nur von „dem Festival“ gesprochen. Solange sie auf dem Festival keine Fotos macht, und in ihrer Story teilt, ist doch alles ok. Letztendlich ist sie auch nur ein Mensch, der Bock auf eine gute Zeit hat.
Ihre Follower wissen, wohin sie fährt, weil sie zuvor explizit von Lärz gesprochen hat
Als ob sich irgendein Follower wirklich merkt auf welches Festival sie fährt. Ohne jetzt in Schubladen denken zu wollen, aber das Klientel was sie bedient ist glaube ich eher weniger die Personengruppe die auf die Fusion fährt. Und diese Storys sind ja auch immer nur 24 Stunden verfügbar.
evsel
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Jun 2019, 22:39

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von evsel »

RoofDamage hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 16:58
evsel hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:02
aikiru hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:59

Ich verstehe das Problem an der Story nicht. Sie hat nicht mal erwähnt, dass sie zur Fusion fährt, sondern hat nur von „dem Festival“ gesprochen. Solange sie auf dem Festival keine Fotos macht, und in ihrer Story teilt, ist doch alles ok. Letztendlich ist sie auch nur ein Mensch, der Bock auf eine gute Zeit hat.
Ihre Follower wissen, wohin sie fährt, weil sie zuvor explizit von Lärz gesprochen hat
Als ob sich irgendein Follower wirklich merkt auf welches Festival sie fährt. Ohne jetzt in Schubladen denken zu wollen, aber das Klientel was sie bedient ist glaube ich eher weniger die Personengruppe die auf die Fusion fährt. Und diese Storys sind ja auch immer nur 24 Stunden verfügbar.
Sie passt ja auch auf den ersten Blick nicht auf die Fusion. Sie ist influencerin = beeinflusst Menschen
DrachenFamilie
Beiträge: 30
Registriert: So 28. Mär 2021, 13:16

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von DrachenFamilie »

Der neue Ausdruck dieser "Berufsgruppe" ist "Content Creator" oder "Content Artist". Bitte daran halten! :lol: Ich halte es so wie jeder Jahr: Wenn mich jemand filmt und ich das Gefühl habe erkennbar zu sein: hingehen (mit Feierstab und gerne mehreren Leuten aus der Gruppe!!!!) und freundlich auf die Rechte am eigenen Bild sowie den Fusion Spirit ansprechen. Es sind immer wieder ein paar neue Fusionisten dabei, die das so einfach nicht kennen und mit denen wird dann auch direkt ein Bier/Sekt getrunken. Positive Verstärkung! ;) Bei offensichtlichen "Content Creatoren" bin ich dann etwas bestimmter.
HappyKaktus
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Jun 2022, 12:12

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von HappyKaktus »

Meine gesellschaftspolitische Abneigung gegenüber "Influencer:innen" mal beiseite - ich finde diese permanente Handy- und Abfilm'(un)kultur' mehr als problematisch. Das Fotografierverbot in vielen Berliner Clubs ist vor diesem Hintergrund eine enorm wichtige Errungenschaft. Dennoch habe ich leider auch dort schon mal zwei Mädels dabei 'erwischt', wie sie klammheimlich in einer Ecke des Clubs ernsthaft ein 'TikTok-Video' drehen wollten. Habe natürlich direkt was gesagt und mit der Secu gedroht. Sowas ärgert mich wirklich total, denn das Fotoverbot schützt nicht nur die Privatsphäre von Menschen, sondern vor allem auch die Genussfähigkeit.
Im Allgemeinen habe ich auch nichts gegen Erinnerungsfotos. Davon mache ich auch ein paar. Aber eben möglichst so, dass niemand davon gestört wird. Auch der Zeltplatz eignet sich sehr gut dafür. Und auf Social Media landen diese Bilder ebenfalls nicht. Sie sind einfach nur für mich selbst. Verstehe auch nicht, warum Leute heutzutage permanent diesen unkontrollierten Zwang zur Selbstdarstellung haben. :roll: :|
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Xilëf »

Push
FUSIONBLEIBT
FabianKoronograf

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von FabianKoronograf »

hypnofrosch hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:55
FabianKoronograf hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 17:30 ganzen TikTok Ravern, wie ich sie nenne,
:D cool, dachte ich wäre die einzige die die so nennt!
Mir vergeht immer die Laune wnen die mit ihrem resting bitch face die tik tok. Moves machen und sich bei Filmen...
Kommt bei uns in der Gegend zum Glück noch nicht so häufig vor.
Hoffe es sind auf der fusion nicht zu viele :(
In Hamburg hält es sich auch noch in Grenzen. Aber sie sind auf dem Vormarsch 😂
19katharina94
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Mai 2021, 19:54

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von 19katharina94 »

Also mal davon abgesehen, dass sie sich ja hier auch eine gute Zeit machen kann, postet sie aktuell ihre „Festival-Outfits“, die sie extra für die Fusion gekauft hat, es wird nochmal veröffentlicht, dass sie nach Lärz will und eine Roomtour von ihrem Luxuswohnmobil, will sie bei Ankunft auch machen. Also irgendwie passt das für mich alles nicht zur Fusion und ich befürchte, da kommt noch einiges mehr. Nachrichten kommen aber leider nicht an. Wollte sie auch höflich darauf hinweisen, dass sie das Filmen hier bitte im Rahmen lassen soll :?
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Nico3000 »

Die Fusion Klos sind schon teilweise mit snapchat und insta Kanälen beschmückt worden……
Gesperrt