Influencer&SocialMedia

Alka
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Jun 2019, 01:42

Influencer&SocialMedia

Beitrag von Alka »

Hallo ihr lieben! ✨

Nächste Woche geht es los und die Vorfreude steigt und steigt. Die Freude ist groß, dieses Jahr ein Ticket bekommen zu haben und zurück in Lärz zu sein.

Sicher werden auf SocialMedia wieder einige Beiträge von bekannten Größen kursieren. Das lässt sich natürlich auch nicht vermeiden und allen sei es gegönnt schöne Eindrücke festzuhalten und zu teilen. Trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren. Wie geht ihr damit um? Wo ist die Grenze? Wo hören private Erinnerungen auf und wo beginnt die kommerzielle Verbreitung?

Gerade heute habe ich den ticketaufruf einer bekannten Influencerin gesehen und siehe da, innerhalb von wenigen Stunden hatte sie gleich mehrere Ticket ergattert. Einerseits gönnt man natürlich jedem*r ein Ticket und trotzdem gibt es so viele, die jahrelang vergeblich auf ein Ticket hoffen…

Das thema beschäftigt mich jetzt irgendwie mehr als es sollte… Bin gespannt auf eure Meinung.

Bis bald!
evsel
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Jun 2019, 22:39

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von evsel »

Wer war denn diese Influencerin?
Auf der Alpha waren es auffällig viele, die alles mögliche gefilmt haben und eher Coachella draus gemacht haben, das war teilweise nervig. Man kann gerne mal ein Foto machen, aber alles festhalten find ich nicht cool und passt auch gar nicht rein, gerade wenn fremde drauf sind oder in die Menge gefilmt wird..
Affe
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Affe »

Sich selbst filmend über das Gelände zu stolzieren.
Diese ganzen Vlogs in allen möglichen Bereichen sind so nervig.
Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Holly »

X
Zuletzt geändert von Holly am Mi 6. Jul 2022, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Testbild
Beiträge: 98
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Testbild »

Also bis zur 2019er Fusion hatte ich das Gefühl dass der kuko sich relativ deutlich gegen video Aufnahmen aller Art positioniert hat und auch social media dadurch relativ gut draußen gehalten hat.
2019 war ja diese spezielle Situation dass das Festival ansich irgendwie politisch war und deswegen hat man ja auch Presse aufs Gelände gelassen.

Ich befürchte auch dass sich dadurch leider filmen generell etwas mehr etabliert hat, also ich mein mittlerweile muss man ja alles digital festhalten und teilen und das macht halt auch vor der fusion nicht halt.

Ich persönlich finde dieses ganze sehen und gesehen werden ding absolut kacke, zumal es noch mal extra uncool ist videos zu veröffentlichen auf denen leute erkennbar auf Drogen sind
trueduck
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:26

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von trueduck »

Da es zum Thema passt:

Habe leider auch gesehen, dass eine „Influencerin“ bzw. eine Person mit mehreren tausend Followern auf Instagram ihr Ticket über Instagram versteigert hat. Hatte ihr dann geschrieben, dass das gar nicht geht. Die Dame hat aber das Problem überhaupt nicht verstanden. Habe mich gefragt, ob man sowas dem KuKo melden sollte..

Edit: Videos von der Planet:C von der Menschenmenge mit genauer Gesichtserkennung gibts auch aufm Account :geek:
Zuletzt geändert von trueduck am Do 23. Jun 2022, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cidero
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2022, 23:10

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Cidero »

evsel hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 22:58 Wer war denn diese Influencerin?
Auf der Alpha waren es auffällig viele, die alles mögliche gefilmt haben und eher Coachella draus gemacht haben, das war teilweise nervig. Man kann gerne mal ein Foto machen, aber alles festhalten find ich nicht cool und passt auch gar nicht rein, gerade wenn fremde drauf sind oder in die Menge gefilmt wird..
Ich weiß nicht ob die gleiche gemeint ist, aber ich habe das heute bei „carmushka“ (1mio follower) gesehen. Kann sein, dass die gemeint ist.
wildkatzi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 11:33

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von wildkatzi »

Ich drehe mich (egal ob im Club oder auf Festivals) immer um wenn ich sehe das ne Kamera (grob) auf mich gehalten wird und habe Menschen auf der Fusion auch schon proaktiv drauf angesprochen, dass ich es nicht stimmig finde, wenn sie Fotos von Gesichtern/ der Menge machen. Aber meckern und belehren macht mir gar keinen Spaß und so wünsche ich mir nach dem Motto des Kukos: keep your memorys in your heart, not on a chip!, dass weniger Menschen Bilder machen und vor allem in sozialen Netzwerken der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Da ich leider immer wieder realisieren muss, dass es wohl leider für einen Teil der Gesellschaft normal geworden ist, alles/vieles in Social Media zu teilen, Fotos/Momente und damit eine gefühlte Realität zu inszenieren, überhaupt den „Fotomoment“ zu feiern, schüttle ich meist nur für mich den Kopf und freue mich über mein eigenes Umfeld, welches das nicht macht und bin aware, wenn’s drum geht, dass mich jemand mit abbildet.
(hoffe ich muss nicht dazu sagen, dass ich natürlich nicht alle pauschal verdächtige, die Fotos auf der Fusion machen, diese auch online zu stellen, aber störe mich arg an fotografierenden Menschen und habe Missmut aufgebaut :D)
wildkatzi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 11:33

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von wildkatzi »

Fusion und Instagram passt für mich schon in vielerlei Hinsicht nicht zusammen :?
Baerchen1910
Beiträge: 94
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Baerchen1910 »

Was absolut gar nicht geht.
Mit dem Phone vor den Augen über den Floor rennen und Filmen/live gehen oder was auch immer. Das hat mich 2019 vor allem auf dem Trancefloor genervt weil ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte das ein cooles Video für die Story direkt vom Floor über alle anderen geht.

Influencer die Tickets versteigern?
Würde ich vielleicht wahrscheinlich melden wenn ichs mitbekomme.
So ist das ganze doch nicht gedacht.

Ich finde es vollkommen okay mal ein Foto oder ein Video zu machen wenn man bestimmte Erinnerungen festhalten will.
Wenn man denn überhaupt Akku hat.

Ich mache das mittlerweile so das ich nur versuche Fotos von den Bühnen, Floors zu machen und nach Möglichkeit ein Video wie alles läuft. Dafür suche ich mir dann meistens einen Punkt wo ich niemanden nerve und gleich 1000 Menschen erkennbar mit drauf habe. Am Ende mache ich das aber auch von meinem Handy abhängig. Wenn der Akku alle ist wird es wieder kurz vor der Heimfahrt geladen :)

Und für Fotos von unserer Gruppe haben wir ne Instax dabei bzw ne Analog Kamera.
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
Gesperrt