Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

ulix
Beiträge: 128
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von ulix »

Naja ein linkes Phantasma, das ja bis jetzt ganz gut durchgezogen wurde.

Ich hab zwar nicht drauf geachtet, aber gab es überhaupt offizielle Ansagen, oder gar Schilder am Platz dass man bitte nicht fotografieren soll?

Zumindest keine Menschen ohne Einverständnis? Fände ich sonst sehr wünschenswert, überall so Schilder aufzustellen.
EliteKlabauter
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:06

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von EliteKlabauter »

Knecht hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 23:43 Alle reden ständig von Influencern aber WO SIND SIE DENN?

Insta müsste ja voll sein mit Stories. Also dann mal raus: Welcher nennenswerte Influencer war da UND hat ständig Kontent gepostet?
Ich kenne 1 die da war, aber vorher schon angekündigt hat dass sie das Festival nicht beim Namen nennen wird. Vom Festival selber hat sie dann auch nur sehr wenig gezeigt.

Ich mache z.b manchmal Videos und Fotos um meiner Mutter später zu zeigen was ich alles tolles erlebe! Dann freut sie sich. Wenn ich sage: Es gibt keine Fotos ist sie traurig.

Mir scheint das eher ein linkes phantasma zu sein..
Gibt es nur Instagram in deiner kleinen Welt oder was ?

Versuch doch bei Tiktok was zu finden oder sonst wo.

Wer suchet der findet lautet der Zauberspruch der dich in die Welt der Influencer führt die auf der Fusion mehr als nur die Kunst fotografiert haben.

Und wenn ich diese Banausen schon gefunden habe, dann traue ich dir das auch zu.

Es geht auch vielmehr um Videos oder Bilder in der die Festivalgäste gut erkennbar sind.

Und ja natürlich darfst du in deinem Raum deine Freunde und Bekannten fotografieren aber Fremde möchten vielleicht nicht auf einem Bildchen zu sehen sein.

Irgendwie scheint es mir, dass du die Influencer in Schutz nehmen willst.

Ich glaube persönlich auch, dass jemand der den Geist der Fusion in sich trägt den Beruf des Influencers zum Teufel wünscht.

Ist nur meine persönliche Einschätzung aber was solls. :D
EliteKlabauter
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:06

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von EliteKlabauter »

Knecht hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 23:43 Alle reden ständig von Influencern aber WO SIND SIE DENN?

Insta müsste ja voll sein mit Stories. Also dann mal raus: Welcher nennenswerte Influencer war da UND hat ständig Kontent gepostet?
Ich kenne 1 die da war, aber vorher schon angekündigt hat dass sie das Festival nicht beim Namen nennen wird. Vom Festival selber hat sie dann auch nur sehr wenig gezeigt.

Ich mache z.b manchmal Videos und Fotos um meiner Mutter später zu zeigen was ich alles tolles erlebe! Dann freut sie sich. Wenn ich sage: Es gibt keine Fotos ist sie traurig.

Mir scheint das eher ein linkes phantasma zu sein..
Kurz vielleicht 10 min bei tiktok geschaut und mindestens 20 leute gefunden davon 3 künstler. und mindestens 10 videos die nichtmal geschnitten sind.
Jana im Wunderland
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2022, 10:57

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Jana im Wunderland »

Es ist doch wirklich ärgerlich. Wie schon geschrieben, hat eine Künstlerin mehrere Videos vom Dj Pult aus gemacht und voll in die Masse gefilmt und ich bin auf fast allen Videos voll drauf, die man nun auf Instagram sehen kann - und nicht unbedingt in Momenten, wo ich mich gerne hätte filmen lassen. Nun habe ich schon mehrfach unter die Videos gepostet, dass ich darauf zu sehen sein und drum bitte, die Videos zu entfernen. Das wird konstant von der Künstlerin gelöscht :?
Gabi G
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:53

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Gabi G »

Jana im Wunderland hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 09:22 Es ist doch wirklich ärgerlich. Wie schon geschrieben, hat eine Künstlerin mehrere Videos vom Dj Pult aus gemacht und voll in die Masse gefilmt und ich bin auf fast allen Videos voll drauf, die man nun auf Instagram sehen kann - und nicht unbedingt in Momenten, wo ich mich gerne hätte filmen lassen. Nun habe ich schon mehrfach unter die Videos gepostet, dass ich darauf zu sehen sein und drum bitte, die Videos zu entfernen. Das wird konstant von der Künstlerin gelöscht :?
Um welche Künstlerin geht es denn? Vielleicht sollte die Künstlerin dann kein weiteres mal eingeladen werden.
Gabi G
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:53

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Gabi G »

EliteKlabauter hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:56 Kleine Empfehlung an den Kulturkosmos. Überdenkt eure Einladung nächstes Jahr nochmal für den Act Lansky Namek.
Die nette Dame ist auf Tiktok so uneinsichtig was Ihr hochgeladenes Video angeht wo Sie Wahllos am Tage ins Festivalgemenge filmt. Wenn die Acts sich selbst filmen wie Sie auflegen und alles was Backstage passiert okay. Genauso wie das Filmen in die Menge wenn niemand erkennbar ist. Bei Ihr ist jedoch jeder erkennbar. Meute filmt ja auch überall wo Sie sind. Jedoch lassen Sie es auf der Fusion zumindest auch. <3
Vielleicht wäre es tatsächlich eine Maßnahme, mal alle Künstler aufzuzählen, die so nen Mist machen!? Hab nämlich auch einige Postings auf Tiktok und Instagram gesehen, bei denen ich mir gedacht habe "dreister geht's nicht!?!". Was meint ihr?
Es gibt so viele Künstler, die den Fusion Vibe respektieren und sich mit Sicherheit sehr über eine Playtime auf dem Festival freuen würden.
lorena love
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 03:00

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von lorena love »

Gabi G hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 09:57
EliteKlabauter hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 18:56 Kleine Empfehlung an den Kulturkosmos. Überdenkt eure Einladung nächstes Jahr nochmal für den Act Lansky Namek.
Die nette Dame ist auf Tiktok so uneinsichtig was Ihr hochgeladenes Video angeht wo Sie Wahllos am Tage ins Festivalgemenge filmt. Wenn die Acts sich selbst filmen wie Sie auflegen und alles was Backstage passiert okay. Genauso wie das Filmen in die Menge wenn niemand erkennbar ist. Bei Ihr ist jedoch jeder erkennbar. Meute filmt ja auch überall wo Sie sind. Jedoch lassen Sie es auf der Fusion zumindest auch. <3
Vielleicht wäre es tatsächlich eine Maßnahme, mal alle Künstler aufzuzählen, die so nen Mist machen!? Hab nämlich auch einige Postings auf Tiktok und Instagram gesehen, bei denen ich mir gedacht habe "dreister geht's nicht!?!". Was meint ihr?
Es gibt so viele Künstler, die den Fusion Vibe respektieren und sich mit Sicherheit sehr über eine Playtime auf dem Festival freuen würden.
Ich finde es auch wichtig, dass die Künstler*innen sich an diese Regeln halten. Erinnere mich noch an die "Oliver Schories Live-Streaming Aktion" vor ein paar Jahren. Das hatte ja schließlich auch Konsequenzen. Für mich war dieses Jahr ein großteil der "Stil Vor Talent" Posse ein absolutes No Go! Die hatten anscheinend ihre Handy-Jünger mitgebracht, die sich hinter dem Dj sowie auf der Tanzfläche positioniert hatten und konstant die Kamera liefen lassen. Als ich das gesehen habe, hab ich ganz schnell das Weite gesucht.
Ballern wie Muddi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 15:24

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Ballern wie Muddi »

ich fand die Social-Media Präsenz der Künstler mega praktisch! Könnte von mir aus sogar mehr sein! So konnte ich über einige Instagram Kanäle Auftritte live verfolgen, während ich noch auf anderen Bühnen unterwegs war und so die Lage checken, ob die Stage mir zu überlaufen war. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ihr euch da so aufregt. Wir sind im Jahr 2022!
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von RoofDamage »

Ballern wie Muddi hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 12:26 ich fand die Social-Media Präsenz der Künstler mega praktisch! Könnte von mir aus sogar mehr sein! So konnte ich über einige Instagram Kanäle Auftritte live verfolgen, während ich noch auf anderen Bühnen unterwegs war und so die Lage checken, ob die Stage mir zu überlaufen war. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ihr euch da so aufregt. Wir sind im Jahr 2022!
Pull the trigger. Da hat jemand gut aufgepasst :lol:
Fat Kittie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 10:59

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Fat Kittie »

…habe mindestens drei menschen angesprochen die mit kameras (gopro, handy, 360cam) durch die masse gegegangen sind.
find ich richtig übel!! alle hatte die gleiche antewort auf meine frage was das denn soll…. is für mich privat!?
ja klar, deswegen kann ich mir auch jetzt angucken wie alle glücklichen kinder durch instagram oder youtoube hüpfen…

keine frage….wenn man fotos von hinten macht oder sich als gruppe fotografier vor irgendwelchen schönen sachen….is das für mich kein problem….schwierig wirds wenn sie mit ihren HDCams durch die masse latschen….

bitte hört auf mit dem scheiß
und an alle anderen
geht auf die leute zu haltet die hand vor die linse und sagt ihnen das sie das unterlassen sollen!!

fusion für alle und nich für social media!!
Gesperrt