Schnelltest/Bürgertest

Gesperrt
annie22
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 20:25

Schnelltest/Bürgertest

Beitrag von annie22 »

Hallo,

in der Mail steht ja man solle vor Abreise einen Schnelltest/Bürgertest machen... heißt aber, Selbsttest reicht im Zweifel auch oder? Will nur sichergehen, nicht dass ich dann in Lärz stehe und mir ein Zettel fehlt...
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Schnelltest/Bürgertest

Beitrag von RoofDamage »

Das ist freiwillig, niemand vor Ort wird irgendeinen Test kontrollieren.
Havanna89
Beiträge: 33
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 11:49

Re: Schnelltest/Bürgertest

Beitrag von Havanna89 »

Wäre aber schon Cool, gerade im Thema Verantwotung, wenn du einen Test machen würdest und nicht grad mit Corona anreist ;)

Schöne Fusion!
Havanna89
Beiträge: 33
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 11:49

Re: Schnelltest/Bürgertest

Beitrag von Havanna89 »

nantalos hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 15:15 Ich persönlich teste mich vorher und würde bei positivem Test zu Hause bleiben. Und gehe einfach davon aus das ich mich dort anstecken werde, weils kein Teskonzept gibt. Bin also darauf vorbereitet danach in Quarantäne zu gehen.

Edit, weil es gibt scheinbar doch eine Testmöglichkeit.
Einen großen Wunsch hat Martin Eulenhaupt. Dass das Wort mit C ihnen keinen Strich durch die Rechnung macht. Dafür stehen auch Testmöglichkeiten bereit. Vor dem Haupteingang aufs Gelände ist ein Laborbus stationiert. Hier werden Verdachtsfälle getestet, rausgefiltert und notfalls auch unter Einhaltung der Regeln isoliert oder nach Hause geschickt. Diesbezüglich rät der Vereinschef dringend, dass sich alle Ticketinhaber, die anreisen, schon zu Hause einem bis dato noch kostenfreien Bürgertest unterziehen. Crew-Mitglieder und Aufbauteams in sensiblen Bereichen, etwa der Küche, werden vor Ort getestet, Betroffene und deren Umfeld aus dem Verkehr gezogen.
https://www.nordkurier.de/mueritz/fusio ... &fs=e&s=cl
Gesperrt