Fusion und Covid_19

Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Freedom & Peace »

rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:07 Was mir nochmal aufgefallen ist: Der Impfstatus wurde ja gar nicht mehr abgefragt. Eigentlich sehr schade.
Ich hätte folgendes Konzept gesehen:
*Nur geimpft
Da ist es wieder! Dieses "Gefühl" von Freiheit, Gleichheit...

"Kein Mensch ist illegal" - außer der Ungeimpfte! Ausschluss vom Alltag (2G) und Berufs-Verbote (Einrichtungsbezogene Impfpflicht) sind natürlich vollkommen okay! :? :o
Brezelboy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:08 Sehr beschränkte Sicht der Dinge!

Falls man dem Thema, was aktuell in der ganzen Welt vom Tisch ist, Aufmerksamkeit schenkt, wäre wie auf der Planet, ein PCR-Test, das einzig wirklich sichere gewesen.

Nur auf Impfstatus zu schauen leider die gesamte Zeit fern jeder Logik.
Push & Danke!
Honkytonk
Beiträge: 40
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Honkytonk »

Freedom & Peace hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:22
rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:07 Was mir nochmal aufgefallen ist: Der Impfstatus wurde ja gar nicht mehr abgefragt. Eigentlich sehr schade.
Ich hätte folgendes Konzept gesehen:
*Nur geimpft
Da ist es wieder! Dieses "Gefühl" von Freiheit, Gleichheit...

"Kein Mensch ist illegal" - außer der Ungeimpfte! Ausschluss vom Alltag (2G) und Berufs-Verbote (Einrichtungsbezogene Impfpflicht) sind natürlich vollkommen okay! :? :o
Brezelboy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:08 Sehr beschränkte Sicht der Dinge!

Falls man dem Thema, was aktuell in der ganzen Welt vom Tisch ist, Aufmerksamkeit schenkt, wäre wie auf der Planet, ein PCR-Test, das einzig wirklich sichere gewesen.

Nur auf Impfstatus zu schauen leider die gesamte Zeit fern jeder Logik.
Push & Danke!
Verpiss dich Querdenkerassi. Freiwillig Ungeimpfte wollen aus ihrem eigenen Wahn heraus andere schädigen.
Ein solches asoziales, unsolidarisches Verhalten ist der Fusion nicht würdig. Und ja, natürlich ist eine Einrichtungsbezogene Impfpflicht vollkommen okay. Das Recht der Kranken und Alten nicht von rechtsoffenen Aluhutträgern fahrlässig umgebracht zu werden ist wichtiger als dein Recht diesen Menschen zu schaden, weil du zu dumm dazu bist medizinische Paper zu lesen.
Brezelboy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 11:54

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Brezelboy »

rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:18
Brezelboy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:08
rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:07 Was mir nochmal aufgefallen ist: Der Impfstatus wurde ja gar nicht mehr abgefragt. Eigentlich sehr schade.

Ich hätte folgendes Konzept gesehen:
*Nur geimpft
*24 Stunden vorher offizieller Bürgertest
*Man kriegt ein Incentive, halber Preis Slushi oder so, wenn man sich freiwillig während der Fusion testen lässt
*Camp bei den Sonntagsparkplätzen für positive ggf. mit Leihzelt

Sehr beschränkte Sicht der Dinge!

Falls man dem Thema, was aktuell in der ganzen Welt vom Tisch ist, Aufmerksamkeit schenkt, wäre wie auf der Planet, ein PCR-Test, das einzig wirklich sichere gewesen.

Nur auf Impfstatus zu schauen leider die gesamte Zeit fern jeder Logik.
Digga ist ein Konzept und keine Weltanschauung - chill.

Ich schaue auch nicht nur auf dem Impfstatus, siehe oben, aber ja Impfung sollte Voraussetzung sein. Alles andere ist unsolidarisch, da fehlende Impfungen zu deutlich schweren Verläufen und höheren Kosten für das Gesundheitssystem führt. *Ausnahmen für wirkliche Impfunfähigkeit wie Vorerkankungen. Dazu gibt es gerade ein Paper in Cell, das eben zeigt, dass Ungeimpfte doch häufiger übertragen.

Ich chill, wenn ich im ob im Vorfeld oder Nachgang, so unentspannt mit der Situation gewesen wäre wie Du, wäre ich gar nicht erst angereist.

Sorry wenn Du es erst hier erfährst, der Impfstatus ist ein Garant für gar nichts, nur der PCR-Test gibt halbwegs eine Sicherheit.

Mein Rat für die kommenden Jahre, spar Dir deinen Slushy, und bleib für deine Sicherheit und dem Wohle aller, einfach dem Acker fern. Wer nach Spaltung und Ausschliessung verlangt, hat gerade auf der Fusion nix verloren.
Brezelboy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 11:54

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Brezelboy »

Honkytonk hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:30
Freedom & Peace hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:22
rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:07 Was mir nochmal aufgefallen ist: Der Impfstatus wurde ja gar nicht mehr abgefragt. Eigentlich sehr schade.
Ich hätte folgendes Konzept gesehen:
*Nur geimpft
Da ist es wieder! Dieses "Gefühl" von Freiheit, Gleichheit...

"Kein Mensch ist illegal" - außer der Ungeimpfte! Ausschluss vom Alltag (2G) und Berufs-Verbote (Einrichtungsbezogene Impfpflicht) sind natürlich vollkommen okay! :? :o
Brezelboy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:08 Sehr beschränkte Sicht der Dinge!

Falls man dem Thema, was aktuell in der ganzen Welt vom Tisch ist, Aufmerksamkeit schenkt, wäre wie auf der Planet, ein PCR-Test, das einzig wirklich sichere gewesen.

Nur auf Impfstatus zu schauen leider die gesamte Zeit fern jeder Logik.
Push & Danke!
Verpiss dich Querdenkerassi. Freiwillig Ungeimpfte wollen aus ihrem eigenen Wahn heraus andere schädigen.
Ein solches asoziales, unsolidarisches Verhalten ist der Fusion nicht würdig. Und ja, natürlich ist eine Einrichtungsbezogene Impfpflicht vollkommen okay. Das Recht der Kranken und Alten nicht von rechtsoffenen Aluhutträgern fahrlässig umgebracht zu werden ist wichtiger als dein Recht diesen Menschen zu schaden, weil du zu dumm dazu bist medizinische Paper zu lesen.

Troll😂
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Freedom & Peace »

Honkytonk hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:30
Verpiss dich Querdenkerassi. Freiwillig Ungeimpfte wollen aus ihrem eigenen Wahn heraus andere schädigen.
Ein solches asoziales, unsolidarisches Verhalten ist der Fusion nicht würdig. Und ja, natürlich ist eine Einrichtungsbezogene Impfpflicht vollkommen okay. Das Recht der Kranken und Alten nicht von rechtsoffenen Aluhutträgern fahrlässig umgebracht zu werden ist wichtiger als dein Recht diesen Menschen zu schaden, weil du zu dumm dazu bist medizinische Paper zu lesen.
Freiwillig ungeimpft ist für dich also automatisch "Querdenkerassi, rechtsoffener Aluhutträger, dumm, asozial, unsolidarisch"
Bekanntestes Beispiel dürfte wohl Sahra Wagenknecht sein. Und die "freie Linke" passt dann wohl mit Ihrem Statement "Impfungen nur freiwillig!" auch zu deiner Einordnung #Ironieaus!

Somit sind keine weiteren Worte notwendig. Ich bin mir sicher du merkst selbst, dass der Impfstatus nichts damit zu tun und schon gar nicht mit einer politischen Richtung irgendetwas gemein hat.

Falls du es nicht merkst, brauchst du auch gar nicht weiter reagieren. Deine Art hier zu antworten spricht Bände...
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von rattentatten »

Brezelboy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:38
rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:18
Brezelboy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:08


Sehr beschränkte Sicht der Dinge!

Falls man dem Thema, was aktuell in der ganzen Welt vom Tisch ist, Aufmerksamkeit schenkt, wäre wie auf der Planet, ein PCR-Test, das einzig wirklich sichere gewesen.

Nur auf Impfstatus zu schauen leider die gesamte Zeit fern jeder Logik.
Digga ist ein Konzept und keine Weltanschauung - chill.

Ich schaue auch nicht nur auf dem Impfstatus, siehe oben, aber ja Impfung sollte Voraussetzung sein. Alles andere ist unsolidarisch, da fehlende Impfungen zu deutlich schweren Verläufen und höheren Kosten für das Gesundheitssystem führt. *Ausnahmen für wirkliche Impfunfähigkeit wie Vorerkankungen. Dazu gibt es gerade ein Paper in Cell, das eben zeigt, dass Ungeimpfte doch häufiger übertragen.

Ich chill, wenn ich im ob im Vorfeld oder Nachgang, so unentspannt mit der Situation gewesen wäre wie Du, wäre ich gar nicht erst angereist.

Sorry wenn Du es erst hier erfährst, der Impfstatus ist ein Garant für gar nichts, nur der PCR-Test gibt halbwegs eine Sicherheit.

Mein Rat für die kommenden Jahre, spar Dir deinen Slushy, und bleib für deine Sicherheit und dem Wohle aller, einfach dem Acker fern. Wer nach Spaltung und Ausschliessung verlangt, hat gerade auf der Fusion nix verloren.
Wasn das für ein Ton? Ich fahre seid 10 Jahren auf die Fusion, genieße es immer sehr und bin sehr happy dort. Ich war vor Ort auch sehr entspannt, danke der Nachfrage.

Ich weiß nicht, was ich hier von dir erfahren haben sollte? Die Impfung ist vor allem für die Vermeidung von tödlichen Verlaufen und hohen Kosten wichtig. Nicht primäre für die Infektionsübertragung seid BA.4/5 - leider. Dass es zu einer Variante mit neuer Immunescape kommt, liegt ja daran, dass wir vor allem global eine geringe Impfquote haben. Hier ein gutes Paper dazu: https://www.nature.com/articles/s41586-022-04980-y . Impfen hätte das verhindern können und ist auch immer noch der einzige Ausweg. Es ist solidarisch sich zu impfen wie auch bei Pocken etc.

Und ja ich mag Slushies. Hör auf mich auszugrenzen!

Würde mich interessieren, ob du genau so mit mir face-to-face reden würdest?
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von rattentatten »

Freedom & Peace hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:22
rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:07 Was mir nochmal aufgefallen ist: Der Impfstatus wurde ja gar nicht mehr abgefragt. Eigentlich sehr schade.
Ich hätte folgendes Konzept gesehen:
*Nur geimpft
Da ist es wieder! Dieses "Gefühl" von Freiheit, Gleichheit...

"Kein Mensch ist illegal" - außer der Ungeimpfte! Ausschluss vom Alltag (2G) und Berufs-Verbote (Einrichtungsbezogene Impfpflicht) sind natürlich vollkommen okay! :? :o
Brezelboy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:08 Sehr beschränkte Sicht der Dinge!

Falls man dem Thema, was aktuell in der ganzen Welt vom Tisch ist, Aufmerksamkeit schenkt, wäre wie auf der Planet, ein PCR-Test, das einzig wirklich sichere gewesen.

Nur auf Impfstatus zu schauen leider die gesamte Zeit fern jeder Logik.
Push & Danke!
Jo, aber auch hier. Dir ist der Unterschied zwischen jemanden der oder die über das Mittelmeer im Schlauchboot kommt (oder eben nicht) und "gezwungen zu werden" einem Impfstoff mit sehr geringen Nebenwirkungen zunehmen (Zahlen Paul Ehrlich Institut), bewusst, oder?

Du wärst ja auch nicht illegal, sondern dürftest deinen Ferienkommunismus nicht nachgehen. Und meine Güte, es war ein Vorschlag meiner Seite, dann mach doch mal einen konstruktiven Gegenvorschlag. Der PCR Test war Chaos, oder? Ich finde die Nation hat das ganz gut gemacht!

Das Sarah Wagenknecht Argument finde ich auch sehr schwach, hast du in letzter Zeit mal ihren Content auf Youtube gesehen?
Honkytonk
Beiträge: 40
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Honkytonk »

Freedom & Peace hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:42

Freiwillig ungeimpft ist für dich also automatisch "Querdenkerassi, rechtsoffener Aluhutträger, dumm, asozial, unsolidarisch"
Ja ist es, weil es eben genau das ist. Es gibt keine rationalen Gründen gegen eine Impfung, außer extremst seltenen medizinischen Indikationen. Alle anderen "Gründe" beruhen auf Nicht verstehen können oder wollen der medizinischen Gegebenheiten und dem Anspruch die eigenen Befindlichkeiten und dem eigenen Glauben an Verschwörungsmythen über die Gesundheit anderer(und sogar seiner eigenen(!)) zu stellen.
Freedom & Peace hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:42 Bekanntestes Beispiel dürfte wohl Sahra Wagenknecht sein. Und die "freie Linke" passt dann wohl mit Ihrem Statement "Impfungen nur freiwillig!" auch zu deiner Einordnung #Ironieaus!
Ich finde es gerade unglaublich lustig, dass du eine Querfrontpolitikerin wie Wagenknecht herauskramst.


Verpiss dich einfach und geh weiter auf deine Querdenkerdemos. Wenn du unbedingt mit Nazis Hand in Hand von Liebe und Frieden singen willst, während du eine böse jüdische Impfverschwörung (denn darauf läuft es in den entsprechenden Querdenkerkreisen immer heraus) herbeiphantasierst und bekämpfen willst hast du auf der Fusion nichts zu suchen.
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von MindlessGenius »

RoofDamage hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:14 Kann doch aber genau so gut sein das ich Corona bereits habe aber noch nicht infektiös bin. Dann ist der Test negativ und ein oder zwei Tage später kann ich positiv sein.
Eigentlich gibts doch gar keinen Weg um die positiven rauszufischen. Klar kann man auch n Konzept mit Masken etc auf dem Gelände auf die Beine stellen. Aber bezweifel das man das durchsetzen kann bei 70k+ Leute auf dem Gelände.
Das Konzept von letztem Jahr fand ich genial: PCR-Tests für alle quasi drive-by auf dem Hinweg (dann bekommt man auch die nicht-Infektiösen) plus jede*r einmal während der Fusion 'ne Pooltestung (und nur bei Leuten aus einem positiven Pool wird einzeln geguckt), damit siebt man effizient aus. Der KuKo hatte ja sogar ein eigenes Labor angeschafft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was daraus geworden ist, weiß der Wind und der Kontoauszug.

Zur Eskalation hier bez. Impfungen: Es gibt für persönliche Anfeindungen ohne Kontext einfach keinen Anlass! Weder ist ungeimpft zu sein ein angeborenes Attribut, auf Grund dessen man sich diskriminiert fühlen kann (weil man eine Entscheidung getroffen hat und dann bitte auch die Konsequenzen trägt), noch gibt es einen Grund jemanden auf Grund seines Impfstatus gleich zu fronten, ohne die Gründe für die Entscheidung zu kennen. Für Solidarität braucht es ein gemeinsames Level. Dafür ist die Frage dann, was ungeimpften zuzumuten wäre, um es für andere ungefährlich / sicher zu halten? Einfach so tun, als gebe es die Gefahr nicht, ist ja kein gangbarer Weg. Was wäre denn ein sinnvoller Vorschlag? Man könnte ja zu "no mask, no service" übergehen :D
Freedom & Peace
Beiträge: 36
Registriert: Do 12. Mai 2022, 14:36

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Freedom & Peace »

rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 15:09
Jo, aber auch hier. Dir ist der Unterschied zwischen jemanden der oder die über das Mittelmeer im Schlauchboot kommt (oder eben nicht) und "gezwungen zu werden" einem Impfstoff mit sehr geringen Nebenwirkungen zunehmen (Zahlen Paul Ehrlich Institut), bewusst, oder?
Na klar ist mir der Unterschied bewusst. Ich will auch nichts verharmlosen.
rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 15:09
Und meine Güte, es war ein Vorschlag meiner Seite, dann mach doch mal einen konstruktiven Gegenvorschlag.
Danke für deinen Vorschlag, aber was hätte es geändert, wenn nur Geimpfte auf der Fusion gewesen wären?

Regt zum Nachdenken an: Viele Länder haben Maßnahmen reduziert oder gar abgeschafft. Corona wird teilweise wie eine Grippe behandelt. Die Impfquote ist ähnlich wie in Deutschland, teilweise sogar geringer. Der Großteil der Bevölkerung hat Antikörper - Menschen werden positiv, aber nicht krank.

Gegenvorschlag: Brauchen wir überhaupt noch Maßnahmen? Es wurde in den letzten Tagen der Bericht zur Evaluierung der Corona-Maßnahmen veröffentlicht. Viele Maßnahmen haben ein sehr schlechtes Aufwand/Nutzen Verhältnis.
rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 15:09
Das Sarah Wagenknecht Argument finde ich auch sehr schwach, hast du in letzter Zeit mal ihren Content auf Youtube gesehen?
ja, in Ihrem Video vom 30.06.22 mit dem Titel "Datenchaos, Pflegenotstand, "Lauterbach-Mutante"? Warum andere Länder viel entspannter sind" sagt sie mitunter Folgendes:
"Mit der durch nichts zu rechtfertigenden einrichtungsbezogenen Impfpflicht wurden Zehntausende Pfleger zusätzlich aus ihrem Beruf vertrieben, wie Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit nahelegen."

In Ihrem Video vom 07.04.22 positioniert sie sich eindeutig gegen eine Impfpflicht.
Gesperrt