Fusion und Covid_19

Deleted User 44762

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Deleted User 44762 »

donelpato hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 07:08 Alter Schwede.. dieses rumgenöle… wer Schiss vor einer Corona Infektion hat, soll verdammt nochmal nicht auf ein Festival fahren! Und sich dann beschweren im nachhinein.. du hättest ja auch beim Einlass umkehren können, als dir das Konzept nicht gefallen hat?

Welches Konzept?
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von MindlessGenius »

donelpato hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 07:08 Alter Schwede.. dieses rumgenöle…
Wo hab ich denn genölt?
MadPad
Beiträge: 68
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von MadPad »

Referee hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 08:17 :lol: :lol: :lol: :lol: *lufthol* :lol: :lol: :lol: Angstpsychose - such dir Hilfe - ganz schnell
:lol: :lol: :lol: :lol:
Kannst du mal bitte woanders rumschwurbeln? Deine Beiträge sind massivst unangebracht. Keiner hat bock auf dich hier.
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
Knicklicht
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:17

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Knicklicht »

Bei uns eine Positivrate von über 50%... Tendenz wahrscheinlich noch steigend.

Jetzt im Nachhinein zu sagen ich hätte mir ein Konzept gewünscht ist natürlich einfach. Doch auch schon während der Fusion hatte ich teils ein ungutes Gefühl.

Ich war derjenige der keine Maske getragen hat, sich aber auch nicht in Innenräumen aufgehalten hat.

Vor allen ein Negativtest wäre am Anfang schon drin gewesen und auch nötig gewesen.(den habe ich selber gemacht)

Lass es uns alle gut Überstehen
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von MindlessGenius »

eigene Negativtests sind bei Omicron so ne Sache: Schlechte Abstriche bzw Swabs mit zu dicken Baumwollaufnehmern und wenig sensitive Teststreifen zeigen gar nix, während die dünnen Swabs mit Bürstchen für den Rachenabstrich und die empfindlicheren Tests durch die Decke gehen.
Will heißen: Hätte ich im Flur die anderen Tests aus der Tüte gezogen, oder das Kit vom Kumpel genutzt, wäre meine Infektion bis jetzt nicht aufgefallen.
Für alle, die es noch nicht kennen:
https://schnelltesttest.de/
hilft beim Einkauf.
(Datenschutzfreundlich, open source)
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von MindlessGenius »

kostjalito hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 13:12Masken sind eine Geste der ZÄRTLICHKEIT und Solidarität mit Vorerkrankten.
Besser kann man es nicht ausdrücken, danke.
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von rattentatten »

Was mir nochmal aufgefallen ist: Der Impfstatus wurde ja gar nicht mehr abgefragt. Eigentlich sehr schade.

Ich hätte folgendes Konzept gesehen:
*Nur geimpft
*24 Stunden vorher offizieller Bürgertest
*Man kriegt ein Incentive, halber Preis Slushi oder so, wenn man sich freiwillig während der Fusion testen lässt
*Camp bei den Sonntagsparkplätzen für positive ggf. mit Leihzelt
Brezelboy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 11:54

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von Brezelboy »

rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:07 Was mir nochmal aufgefallen ist: Der Impfstatus wurde ja gar nicht mehr abgefragt. Eigentlich sehr schade.

Ich hätte folgendes Konzept gesehen:
*Nur geimpft
*24 Stunden vorher offizieller Bürgertest
*Man kriegt ein Incentive, halber Preis Slushi oder so, wenn man sich freiwillig während der Fusion testen lässt
*Camp bei den Sonntagsparkplätzen für positive ggf. mit Leihzelt

Sehr beschränkte Sicht der Dinge!

Falls man dem Thema, was aktuell in der ganzen Welt vom Tisch ist, Aufmerksamkeit schenkt, wäre wie auf der Planet, ein PCR-Test, das einzig wirklich sichere gewesen.

Nur auf Impfstatus zu schauen leider die gesamte Zeit fern jeder Logik.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von RoofDamage »

Kann doch aber genau so gut sein das ich Corona bereits habe aber noch nicht infektiös bin. Dann ist der Test negativ und ein oder zwei Tage später kann ich positiv sein.
Eigentlich gibts doch gar keinen Weg um die positiven rauszufischen. Klar kann man auch n Konzept mit Masken etc auf dem Gelände auf die Beine stellen. Aber bezweifel das man das durchsetzen kann bei 70k+ Leute auf dem Gelände.
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Fusion und Covid_19

Beitrag von rattentatten »

Brezelboy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:08
rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:07 Was mir nochmal aufgefallen ist: Der Impfstatus wurde ja gar nicht mehr abgefragt. Eigentlich sehr schade.

Ich hätte folgendes Konzept gesehen:
*Nur geimpft
*24 Stunden vorher offizieller Bürgertest
*Man kriegt ein Incentive, halber Preis Slushi oder so, wenn man sich freiwillig während der Fusion testen lässt
*Camp bei den Sonntagsparkplätzen für positive ggf. mit Leihzelt

Sehr beschränkte Sicht der Dinge!

Falls man dem Thema, was aktuell in der ganzen Welt vom Tisch ist, Aufmerksamkeit schenkt, wäre wie auf der Planet, ein PCR-Test, das einzig wirklich sichere gewesen.

Nur auf Impfstatus zu schauen leider die gesamte Zeit fern jeder Logik.
Digga ist ein Konzept und keine Weltanschauung - chill.

Ich schaue auch nicht nur auf dem Impfstatus, siehe oben, aber ja Impfung sollte Voraussetzung sein. Alles andere ist unsolidarisch, da fehlende Impfungen zu deutlich schweren Verläufen und höheren Kosten für das Gesundheitssystem führt. *Ausnahmen für wirkliche Impfunfähigkeit wie Vorerkankungen. Dazu gibt es gerade ein Paper in Cell, das eben zeigt, dass Ungeimpfte doch häufiger übertragen.
Gesperrt