Wasserstellen/Zähneputzen

Iarry
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jul 2022, 21:25

Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von Iarry »

Bin ich mittlerweile alt und spießig oder kann die ein oder andere Person nachvollziehen, dass ich es ziemlich Panne fand, dass an der ein oder anderen Wasserstelle (1 - 2 Hähne) in den späteren Abend- bzw. frühen Nachtstunden munter losgelegt wurde sich die Zähne zu putzen, das Gesicht zu waschen und sich bestenfalls auch noch abzuschminken?

Es gibt Kanister fürs Zelt, damit sollten doch solche Sachen auch am Zelt möglich sein? Hat mich jedenfalls genervt, da die Wasserschlangen das Tanzen ja ohnehin immer kurz unterbrechen.

Ich hab mich zwar mit Äußerungen gegenüber den entsprechenden Leuten zurück gehalten, tendiere aber dazu, das im Zweifelsfall in Zukunft doch anzusprechen. Tjo, wie sieht ihr das, mache ich mir da ins Hemd oder könnt ihr das nachvollziehen? :?
lottiekarotti
Beiträge: 25
Registriert: So 27. Mär 2022, 19:50

Re: Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von lottiekarotti »

Was ich erlebt hab: elendig lange Schlange am Wasserhahn für Trinkwasser in der knallenden Hitze und vorne fangen zwei Personen an sich zu duschen. Ich bin tolerant in jeglicher Hinsicht; wenn es drum geht kurz sich das Gesicht zu waschen. aber wir wollen alle nur kurz Wasser und nicht 5 Minuten auf die duschenden warten. Dafür ist der Hahn nicht vorgesehen gewesen denke ich.
waldzwölf
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:15

Re: Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von waldzwölf »

Die Leute können sich die Zähne putzen, wo sie wollen, und wenn sie direkt neben dem Floor campen oder einfach gerade das Bedürfnis nach sauberen Zähnen verspüren, können sie das doch machen. Ich fänd es sehr unangemessen, jemanden darauf anzusprechen!
Jupiter
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2018, 22:35

Re: Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von Jupiter »

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so eng. Zähneputzen geht doch super fix und hält die Schlange nicht länger auf, als jemand, der seine Flasche auffüllt. Nicht jedes Camp hat Waschbecken in der Nähe und ich hab den Weg zurück zum Camp auch schon genutzt, um mir schnell den Dreck aus dem Gesicht zu waschen. Bei Duschen gehe ich aber mit, das kann man entweder mit dem Kanister im Camp machen oder man stellt sich halt an den Duschen an.
moodyj
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 15:35

Re: Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von moodyj »

Ich habe selbst zwei mal erlebt wie in den frühen Morgenstunden gegen die 20-30 Leute rechts neben den Bachstelzen für Wasser angestanden sind, und jeweils eine Person extrem Spass daran gefunden hat seine Kanister möglichst sorgfältig und langsam und mit kleinen Pausen aufzufüllen. Bin da wohl selber ein wenig zu tolerant und / oder verstrahlt um was zu sagen, aber die besagten Personen haben gegen die 5-10 min am Hahn verbracht :roll:
Schon bisschen nervig dass es so einzelne Kreaturen gibt die dann alle anderen provozieren wollen… Das gleiche mit den Sound Anlagen im Camping: Gab im Bereich D3 - D5 gerade mehrere Gruppen mit einer anständigen Anlage, auf der ab morgens um 09:00 140 bpm Techno aufgedrängt wurde (falsches Festival erwischt?). Auch da (wie beim Wasser holen) handelte es sich leider Klischee-mässig um junge Cis-Männer, die teils sogar komplett alleine auf Pep im Camping-Stuhl sitzend die Lautstärke voll aufdrehten :| Und sonst meistens in weiblicher Begleitung, die es anscheinend zu beeindrucken galt. Bei solchen Leuten bin ich dann ehrlich gesagt etwas ratlos…
Abgesehen von diesen einzelnen Individuen habe ich aber alle anderen Besucher*innen als sehr positiv, achtsam und schön erlebt.
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von klaus »

Mit dem Zähneputzen hab ich jetzt nicht so das Problem, weil es echt fix geht. Insgesamt find ichs aber schon nervig, wenn nur ein Hahn mit langer Schlange vorhanden ist und dann dort Abwasch gemacht wird oder so. Da kann man doch einfach Flaschen voll nachen uns dann am Rande abwaschen.
wasauchimmer
Beiträge: 86
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von wasauchimmer »

Wieso sind an den Stellen eigentlich immer nur ein Hahn? Könnte man nicht Verteiler installieren? Ist eigentlich keine Kunst,das würde, auch bei abnehmenden Wasserdruck, die Effizienz deutlich steigern, den Druck habe ich aber eh nicht als Problem wahrgenommen.
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von rattentatten »

wasauchimmer hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 16:40 Wieso sind an den Stellen eigentlich immer nur ein Hahn? Könnte man nicht Verteiler installieren? Ist eigentlich keine Kunst,das würde, auch bei abnehmenden Wasserdruck, die Effizienz deutlich steigern, den Druck habe ich aber eh nicht als Problem wahrgenommen.
Word! Gerade nach der Toilette wäre es geil sich kurz und schnell die Hände zu waschen.
Iarry
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jul 2022, 21:25

Re: Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von Iarry »

Grundsätzlich stört mich das Zähneputzen an solchen Stellen nicht, die Frage ist halt, wie genau das passiert. Wenn man sich dabei an die Seite stellt bis man den Prozess dann wieder am Waschbecken beendet und andere Leute in der Zwischenzeit ihre Flaschen auffüllen lässt - alles wunderbar. Mitunter wurden da aber Waschbecken pro Person minutenlang blockiert, das ist mir leicht negativ aufgestoßen, besonders während der Körper eigentlich zappeln wollte 😁.

Ich sag mal so: irgendwas ist ja immer. Fällt für mich unter das Thema Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme, da gibt es ja wie gefühlt jedes Jahr schon wieder den ein oder anderen Beitrag im Forum, nicht ganz zu Unrecht. Der KK organisiert die ganze Veranstaltung sowas von unfassbar gut. Da wäre es einfach wünschenswert, wenn alle Teilnehmer ihren Beitrag leisten, das geplante Konzept so gut wie möglich aufgehen zu lassen.

Nun gut, danke für die übrigen Meinungen bis zu diesem Punkt. 😎👍
udon
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 03:01

Re: Wasserstellen/Zähneputzen

Beitrag von udon »

Kann man nicht Platz machen für die anderen, während die Zähne geputzt werden? Man braucht doch nur am Anfang und Ende Wasser, das sind insg. vielleicht 20 sek. Verstehe ich nicht...
Mich würde es also auch aufregen! Ich würde aber versuchen es nonverbal klar zu machen bzw. notfalls auch direkt anzusprechen anstatt dann hier später nen Thread dazu zu starten (das ist vielleicht das, was sich spießig anfühlt?!).
Gesperrt