Toiletten Situation / Vergleich 201X

rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von rattentatten »

Wollte nur sagen, dass ich die Toiletten dieses Jahr sehr gut fande. Sehr sauber, immer Desinfektionsspray da und Schlange ging immer sehr fix. Besser als in den Vorjahren. Gehe aber auch eher zu Randzeiten.

Vielleicht mehr schnelle Hockklos für Flintas, dass könnte die WC-Situation entspannen. Finde die Flugzeugtoiletten auch eher eklig, Kompoletten for the win.
Jupiter
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2018, 22:35

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Jupiter »

Die FLINTA Hockklos (Nähe Turmbühne) waren echt ein Segen, wenn man nur schnell pinkeln und nicht in der Zeit das halbe Set verpassen wollte 🙏 ich hoffe da gibt’s die nächsten Jahre mehr davon über das Gelände verteilt.
Bei B4 hatte man zum Glück ein bisschen mehr Auswahl bei den Toiletten aber ich fand die
Schlangen dieses Jahr auch länger als sonst.
Curry_nerd
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 17:10

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Curry_nerd »

Die Warteschlangen wurden gefühlt jeden Tag ein bisschen länger. Das war wirklich zum Ende hin schwierig. :roll:

Ein absolutes TOP und Daumen hoch gibt es auch von mir für die flinta hock-klos an der Turmbühne! Die waren wirklich super!

Und es war wirklich immer toilettenpapier vor Ort. :)
v847487
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 16:22

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von v847487 »

klaus hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 16:20 Würde mich anschließen - die Klos, insbesondere die kompoletten, waren wirklich sauber und es gab immer Klopapier. Super.
Aaaaaber die Wartezeiten...teilweise war die Schlange einfach zu lang und ein Umweg zu den Dixies am Rande des Geländes war das einzig praktikable.
Wenn man da nicht wieder eine Stunde warten musste .

Aber ja, großes Lob für die Sauberkeit! Aber ich bleibe dabei, es hätten min noch 20% mehr Toiletten geben müssen
Libelle13
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 17:43

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von Libelle13 »

Ja, die Toilettensituation war unerträglich.
Wir haben auf F gestanden, kein Klo weit und breit.
Die auf der Karte bei A13 eingezeichneten Dixies gab es in echt nicht. Die paar kümmerlichen Dixies bei A 12 waren immer gut belagert. Blieb nur die Chance, jedesmal zu den Kompoletten zu laufen mit den meist endlosen Schlangen.
Das ist echt weit und hat total genervt.
Eine Klo-Anlage bei F, wo ja alle gecampt haben ( und nicht nur geparkt ) hat total gefehlt.

Lob: die Kompoletten und Wasser-Klos waren sauber, trotz der hohen Frequentierung. Auf den Dixies war ich nicht.
HerrMitesch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 18:06

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von HerrMitesch »

Was mich persönlich sehr gestört hat: kaum jemand hat gecheckt, ob wirklich alle Kompoletten besetzt sind. Typischerweise hat jeder immer nur die Klos benutzt, aus denen gerade jemand rauskam.

Ich bin mehrmals einfach an allen Kompoletten vorbeigelaufen und hab bei den unbesetzten (meistens so 2-5) die Türen aufgemacht, damit die Leute in den Schlangen verstehen, dass die unbesetzt sind. Einmal wurde ich dabei angemotzt, dass ich mich bitte hinten anstellen soll, obwohl ich weit davon entfernt war, mich vordrängeln zu wollen.

Wäre super, wenn die Supporter, die sich um die Klos kümmern, da das nächste Mal ein Auge drauf haben. Hab auch das Gefühl, dass das 2019 besser geklappt hat.
JHNN.A
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 20:31

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von JHNN.A »

Ich habe die flinta-Toiletten und Kompost-Toiletten auch sehr gefeiert! Geruchsmäßig wirklich eine Verbesserung. Die Wartezeit war für mich auch wirklich eine Herausforderung... Insbesondere, wenn es Mal dringend ist.

Mein Vorschlag bei den Toiletten wäre, dass man jeweils eine Toilette als "Fast lane"-Toilette kennzeichnet/reserviert, an der sich nur Menschen anstellen, für die es eben sehr schnell gehen muss. Manchmal drängt es ja aus verschiedenen Gründen sehr (weil die Blase einfach sehr voll ist, Durchfall, Menstruation, chronische Darmerkrankungen...) Und dann SCHNELL eine Toilette nutzen zu können ist wirklich ein Segen. Denn zum Anfang der langen Warteschlange gehen zu müssen um die Dringlichkeit zu kommunizieren ist (zumindest für mich) doch sehr unangenehm. Was denkt ihr dazu?
waldzwölf
Beiträge: 43
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:15

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von waldzwölf »

Sauberkeit meist Top, Wartezeit meist Flop. Da kann ich mich nur anschließen.

Finde den „Fast Lane“-Vorschlag super!
nantesa
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Aug 2021, 16:27

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von nantesa »

The toilet situation was just crazy. The station between E and C camping, going to Oase - I never saw that place without a shorter than 20 min queue. It's not normal! The shower situation was also pretty bad. Also, so hard to believe that 1 year "after" Covid and almost no disinfection or soap anymore in sight - how is that possible?

I totally love the festival, scenes, decorations and so on and so forth, but more effort from the organizers needs to go to the basics - hygiene, hygiene, hygiene!
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Toiletten Situation / Vergleich 201X

Beitrag von RoofDamage »

Fand das anstehen dieses Jahr auch schon recht krass. Auf den vergangenen Fusion Festivals musste ich nie lange anstehen. Aber dieses Jahr war das schon wild.
Hatten unser Camp gegenüber der Oase, bin da aber tatsächlich nur zu unüblichen Zeien auf die Kompoletten, weil ansonsten die Schlangen immer ewig lang waren
Gesperrt