Abgenommener Gegenstand verschwunden

Libelle13
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 17:43

Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von Libelle13 »

Ich bin ziemlich sauer……

Beim Einlass hat man mir eine kleine Fiskars-Feuerholz-Axt als verbotenen Gegenstand abgenommen.
Eine Quittung gab es nicht. Ich sollte meinen Namen mit Edding draufschreiben, was ich auch gemacht habe.
Hab mich hinterher geärgert, das ich mich auf so einen Mist eingelassen habe.
Ansage war, kannste bei der Botschaft Tower abholen.
Also vor Abfahrt aufs Rad geschwungen und hin da.
Die hatte zu und ich wurde an die Botschaft bei Gate 1 verwiesen.
Dort nachgefragt, wurde sofort gegrinst und gesagt, damit haben wir nichts mit zu tun. Gegrinst deshalb, weil ein Pärchen kurz vor mir auch nach ihrer Axt fragte.
Es wurde dann herumtelefoniert ohne Ergebnis. Nach ca. 1 Stunde bin ich ohne Ergebnis los, ich musste los.

Das ist echt ein Unding!!!!! Das Ding war recht teuer und die Abnahme wohl ohnehin ziemlich zweifelhaft.
EliteKlabauter
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:06

Re: Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von EliteKlabauter »

Was willste auf der Fusion mit einer Axt ?
Libelle13
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 17:43

Re: Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von Libelle13 »

Nix…. Glaubst du, ich will damit losschlagen?

Ist immer im Bulli für Feuerholz.

Gab ja auch keine Liste der verbotenen Gegenstände.
EliteKlabauter
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:06

Re: Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von EliteKlabauter »

Libelle13 hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 22:00 Nix…. Glaubst du, ich will damit losschlagen?

Ist immer im Bulli für Feuerholz.

Gab ja auch keine Liste der verbotenen Gegenstände.
Das mit dem losschlagen ist deiner Phantasie entsprungen.

Ich dachte ehr an in flammen stehende Äxte die an die Wand geworfen werden oder so.

So ACT mäßig. :D

Aber wenn du die immer im Bulli hast dann ist das wohl einfach scheiße gelaufen alles.

Hoffe bekommst Sie irgendwie noch wieder.
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von klaus »

Hatte mich auch schon gefragt kommen was du damit wolltest , aber das ist natürlich logisch. gerade bei den älteren Fahrzeugen aus Bestand des Bundes sollte eine axt ja auch immer dabei sein, das "klauenbeil" war teil des normalen Notfallsets, dass auf diesen Fahrzeugen sein sollte. vermute also mal, viele der alten transpirter, die da rumfahren haben, ein beil an Bord. Da sollte wirklich genauer kommuniziert werden , was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Dass man sich auf der fusion nicht darauf verlassen kann, eingesammelte gegenstände wieder zu kriegen, hätte ich sowieso vermutet, aber vielleicht hast Du ja glück , ich würde einfach mit ein bisschen abstand dort mal anrufen, ob es sich nicht letztlich im lost and fou d gesammelt hat. Realistischer ist aber, glaube ich, dass Irgendjemand eine axt gebraucht hat und sie hinterher einfach im Eifer des Gefechts in einer Werkzeugkiste des Kulturkosmos gelandet ist. Nur ohne Quittung wirst Du wohl auch keinen Ersatz bekommen, da hättest du wahrscheinlich schon darauf bestehen Sollen...

Nee, das sollte so nicht laufen. 0
unpaid_employeah
Beiträge: 15
Registriert: Di 6. Okt 2020, 22:43

Re: Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von unpaid_employeah »

Libelle13 hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 20:21 Ich bin ziemlich sauer……

Beim Einlass hat man mir eine kleine Fiskars-Feuerholz-Axt als verbotenen Gegenstand abgenommen.
Dito!
Mir ist das gleiche passiert. Auch eine Fiskars-Axt, wollte sie als Hammer für Heringe benutzen und habe mir auch nichts weiter dabei gedacht, als ich sie ins Auto geworfen habe
Die Axt ist weg und ich habe mich schon bei der Kontrolle mit anschließender Axt-Abgabe über meine Ehrlichkeit geärgert und innerlich von dem Teil verabschiedet...
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von klaus »

Das scheint ja System zu haben 🙂
Also entweder gab's da die Idee dieses Jahr mehr drauf zu achten und irgendwas hat mit der Rückgabe nicht geklappt oder irgendein einlass-security hatte eine Idee und das als Quelle für hochwertige Äxte entdeckt. Das die Botschaft grinsend sagt, man habe damit nix zu tun, deutet ja eigentlich eher auf letzteres hin.
Ohne Quittung wirst du nicht viel machen können und nun ist der Preis dieser Äxte auch so, dass man sich drüber ärgert die losgeworden zu sein, aber es unverhältnismäßig ist, dafür auf die Barrikaden zu gehen. Interessant wäre es zu wissen, ob nur hochwertige Äxte "konfisziert" wurden, oder auch billige Teile. Dann, wenn es wieder ruhiger ist, mal beim kulturkosmos anrufen und nachfragen. Vielleicht ist ja doch nach dem aufräumen ne Kiste mit Äxten aufgetaucht. Wahrscheinlicher ist aber, dass man dir sagt "kann gar nicht sein, is nicht verboten, wir wissen von nix". Dann liegen die beile beim security.
Für nächste mal heisst das wohl, nix ohne Quittung abgeben. Werden einlass und Quittung verweigert, im Zweifel mit dem Teil zur Botschaft und dar Klarheit schaffen....
Libelle13
Beiträge: 8
Registriert: Di 28. Jun 2022, 17:43

Re: Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von Libelle13 »

Ja, das hatte „irgendwie“ System.
Die beiden, die auch bei der Botschaft nach ihrer Axt fragten, waren zu einer ganz anderen Zeit angekommen als ich.
Ich bin am Donnerstag so gegen 16/17 Uhr am Checkpoint gewesen.
Einem Bekannten, der Mittwoch anreiste, hat man auch die Axt weggenommen. Hat er auch nicht wieder ☹️

An die, die sich unter „Axt“ etwas gefährlich großes vorstellen: meine war ca 30/35 vom lang und dient im Camperalltag dazu, Holzschnitze zu Feuer anmachen zu schlagen oder um mit der stumpfen Seite Heringe rein zu hauen.
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von MindlessGenius »

Den Secus will ich nix unterstellen, ohne selber tiefer drin zu stecken.
Das Waffenrecht an sich ist aber schon bezüglich dem, was als Werkzeug und was als Kampfmittel zu gelten habe, haarsträubend vage.
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Abgenommener Gegenstand verschwunden

Beitrag von Nico3000 »

Irgendwie bin ich darüber verwundert das auf der Fusion Gegenstände, die sich im Auto befinden und nicht misbräuchlich verwendet werden, konfiziert werden. Dazu habe ich weder was im Vorfeld gelesen nochdazu höre ich davon zum ersten mal. Gibt es im Vorfeld informationen darüber??? Klingt absurd.
Gesperrt