Drohne am Sonnabend früh

Gesperrt
BlackSam
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 09:48

Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von BlackSam »

Hi,
wir haben am Sonnabend gegen 1:30 eine beleuchtete (rot/grün) Drohne fliegen sehen.
Die Frage, ward ihr das als Veranstalter oder die „Freunde“ von vor dem Zaun….
Was ich auf keinen Fall unerwähnt lassen möchte,
DANKE !!!! an die Organisation und all die vielen Helfer:innen.
Ihr habt einen so perfekten Job gemacht, alle Kritikpunkte die man noch haben könnte sind eigentlich unwesentlich!
Man möchte eigentlich ganz schnell wieder zurück in das Fusion Universum….
Viele Grüße aus Stralsund
TheRealLife93
Beiträge: 57
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:03

Re: Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von TheRealLife93 »

Soweit ich weiß hat der KK sich mehrfach gegen Drohnen aufnahmen ausgesprochen und auf der Website war früher aufjedenfall auch mal der Hinweis das diese verboten sind. Wenn Sie rot grün geleuchtet bzw geblinkt hat, wird es wahrscheinlich eine DJI Mavic oder ähnlcihes gewesen sein. Ich tippe also eher mal auf ne privatperson.
33602
Beiträge: 190
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von 33602 »

haben wir auch gesehen, über der Turmbühne ungefähr. Erst in ziemlicher Höhe Strecke gemacht und dann auf halbe Höhe runter. Die Aufnahme ist bestimmt ganz schön geworden mit der Lightshow und volles Haus am Turm;-) aber Personen wird man da nicht erkennen denke ich, und ich denke auch das es eine private DJI war. Heikle Aktion anyway. Wenn das Ding aus 50m auf den Floor runterkommt weil irgendein Problem auftritt, ists Kagge. Gibt ein Video auf YT, vom Burning Man, wo eine GoPro auf den Floor fällt. Ist aber gutgegangen, in beiden Fällen :ugeek: ..
sasa_bln
Beiträge: 9
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 01:23

Re: Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von sasa_bln »

Zu der Zeit war auch jemand mit einer Spiegelreflex an der Turmbühne unterwegs… footage für einen 6. Teil der Fusion Doku?

Btw, Oxia war der Hammer! :)
don_huan
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:39

Re: Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von don_huan »

Dji Mavis Drohnen sollten meines auf dem flight radar erscheinen. Hätte man also leicht herausfinden können ;)
raggga
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jul 2018, 12:47

Re: Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von raggga »

don_huan hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 19:46 Dji Mavis Drohnen sollten meines auf dem flight radar erscheinen. Hätte man also leicht herausfinden können ;)
Das ist totaler Blödsinn was du da schreibst.

Abgesehen davon wurde das Thema im falschen forum eröffnet.
zebrastreifen
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 08:48

Re: Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von zebrastreifen »

Mögliche Erklärung: https://strelitzius.com/2022/07/02/fusi ... l-in-larz/

Hier auch mit Video: https://www.instagram.com/ehli_ce

Ich glaub ich finde das nicht gut. Aber zumindest hat sich das aufgeklärt.
BlackSam
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 09:48

Re: Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von BlackSam »

raggga hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 11:53
don_huan hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 19:46 Dji Mavis Drohnen sollten meines auf dem flight radar erscheinen. Hätte man also leicht herausfinden können ;)
Das ist totaler Blödsinn was du da schreibst.

Abgesehen davon wurde das Thema im falschen forum eröffnet.
Ich hatte dasThema hier nicht eröffnet, irgendwie wurde es hierher verschoben....?
BlackSam
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 09:48

Re: Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von BlackSam »

zebrastreifen hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:17 Mögliche Erklärung: https://strelitzius.com/2022/07/02/fusi ... l-in-larz/

Hier auch mit Video: https://www.instagram.com/ehli_ce

Ich glaub ich finde das nicht gut. Aber zumindest hat sich das aufgeklärt.
Nein, da hat sich nichts erklärt.
Die Drohne flog am Sonnabend früh gegen1:30 Uhr, es war Stockdunkel.
Und sie kam aus Richtung Eingang Landebahn, aus großer Höhe und flog explizit nacheinander gezielt einzelne Bühnen an.
Wir standen am Parkplatz neben der Landebahn gegenüber vom Haupteingang zum Festivalgelände.
Es gab noch Paraglider die Tagsüber rund um das Gelände geflogen sind.
Das erklärt für mich die veröffentlichten Fotos.
Schnicklas
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 12:30

Re: Drohne am Sonnabend früh

Beitrag von Schnicklas »

zebrastreifen hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:17 Mögliche Erklärung: https://strelitzius.com/2022/07/02/fusi ... l-in-larz/

Hier auch mit Video: https://www.instagram.com/ehli_ce

Ich glaub ich finde das nicht gut. Aber zumindest hat sich das aufgeklärt.

Nee, ich glaube der Dude ist mit seinem paraglider mit Motor rumgeflogen. Die Drohne(n) war(en) nachts in den Morgenstunden unterwegs.
Gesperrt