Shuttle Situation bei Abreise

Gesperrt
Kloppen
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 10:10

Shuttle Situation bei Abreise

Beitrag von Kloppen »

Ist es normal, dass die Shuttles am Montag komplett überlaufen sind?
War meine erste Fusion und ich hätte nicht damit gerechnet, dass man da 5-6 Stunden in der Schlange stehen muss. Hätten wir nicht noch eine Mitfahrgelegenheit gefunden hätten wir niemals unseren Zug erwischt.

War das in den letzten Jahren auch schon so?

Wie plant Mensch damit? Einfach ab morgens da sitzen damit man möglicherweise mittags weg kommt?
LaraCucaracha
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Jun 2022, 19:41

Re: Shuttle Situation bei Abreise

Beitrag von LaraCucaracha »

Sonntag und Montag machen sich Zehntausende Menschen auf den Weg nach Hause. Mich wundert es nicht, dass man da Stunden ansteht. Aber ist natürlich nachvollziehbar, dass es dann schwierig ist mit der Planung und dem Erreichen von Zügen.

Ich habe mich gestern um 19 Uhr aufgemacht und konnte direkt ohne Anstehen ins Shuttle nach Neustrelitz und war um 21:15 in Berlin. Vielleicht einfach die Stoßzeiten vermeiden. Ansonsten vorab entweder Bassliner, eine MFG klären oder einen clean Driver zahlen, der einen nach Neustrelitz fährt.
Zuletzt geändert von LaraCucaracha am Di 5. Jul 2022, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
sternenrock
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57

Re: Shuttle Situation bei Abreise

Beitrag von sternenrock »

Sind am Sonntag so 13:00 los und hatten uns auf eine "Wartehölle" eingestellt wegen Bahnsituation. Was war: NIX! Sind ohne Anstehen in das Shuttle, am Bahnhof die reinste Entspannung, war noch nie so easy wie dieses Jahr ironischerweise... Nehme an, dass viele versucht haben den Sonntag Nachmittag zu vermeiden und es deswegen zu anderen Zeiten sehr voll geworden ist.
vahraone
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 17:55

Re: Shuttle Situation bei Abreise

Beitrag von vahraone »

sternenrock hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:56 Sind am Sonntag so 13:00 los und hatten uns auf eine "Wartehölle" eingestellt wegen Bahnsituation. Was war: NIX! Sind ohne Anstehen in das Shuttle, am Bahnhof die reinste Entspannung, war noch nie so easy wie dieses Jahr ironischerweise... Nehme an, dass viele versucht haben den Sonntag Nachmittag zu vermeiden und es deswegen zu anderen Zeiten sehr voll geworden ist.
Sonntag um 13 Uhr ist auch kein typisches Abreisedatum.
rauchhaus
Beiträge: 207
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Shuttle Situation bei Abreise

Beitrag von rauchhaus »

Wir waren gestern ca. 3 Stunden in der Sonne angestanden, aber hatten es auch so ähnlich erwartet. Hatte zwar nicht damit gerechnet, dass es SO lange dauert und die letzten Jahre war es auch nicht ganz so krass, aber hatten uns darauf eingestellt. Zum Glück standen Klos bereit und zwischendurch wurde Wasser verteilt.

Haben dann unseren gebuchten Zug in Berlin verpasst, aber ein sehr netter Bahnmitarbeiter am Gesundbrunnen hat uns die Fahrt umgebucht. Sind dann schließlich nach 13,5 Stunden wieder zuhause angekommen. Längste Festivalabreise meines Lebens :D
Meusken
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Jul 2014, 10:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Shuttle Situation bei Abreise

Beitrag von Meusken »

Freunde von uns sind um 11:45 am Sonntag zum Shuttle Richtung Neustrelitz, gegen 15h hatten sie erst Platz im Shuttle und am Bahnhof war es wieder sehr voll, gegen 17h kamen sie weiter, aber alle waren sehr entspannt und die Stimmung beim Warten gut :)
Bambuslocke
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:21

Re: Shuttle Situation bei Abreise

Beitrag von Bambuslocke »

Habe mich auch auf eine lange Abreise eingestellt und bin deswegen schon am Sonntag früh los zum ZOB.
Kam um ca. 8:30 entspannt in den zweiten Bus und konnte dadurch um 9 in einen relativ leeren Regio nach Berlin steigen.
Gesperrt