DANKE FUSION und ein paar Eindrücke

Gesperrt
sternenrock
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57

DANKE FUSION und ein paar Eindrücke

Beitrag von sternenrock »

Hallo Alle die diesen Traum vorbereitet und organisiert haben,

Danke! Ganz, ganz großes Zauberland, herrlichster bunter „Kindergarten“ für Große, wir sind sehr dankbar, dass es die Fusion gibt, großen Respekt und Dank an alle Mitwirkenden!!

Einige Eindrücke von uns:

Die Leute: Ganz ehrlich, unser Eindruck, wie immer, tolle, liebe, rücksichtsvolle Menschen, hatten nur schöne Momente

„No-Shirt no Service: Waren eher skeptisch dem Ansatz gegenüber in letzten Jahren, haben aber allerdings das Gefühl, dass das eine gute Idee war und Früchte trägt. Will heißen: Weniger Mackeroptik, mehr vermutliche CIS-Männer in Röcken/Kleidern (nicht als Witz, sondern eher Richtung Statement), viele als Frauen gelesene wesentlich freizügiger (wir führen das auf „Raum“ hierfür zurück), gute Entwicklung in Richtung neue Art von Freizügigkeit!

Politik: Mehr „sichtbare“ Politik/Slogans etc. seitens der Orga/Floors usw., jedoch der Eindruck weniger politisches Publikum, z.B. an den Antifa-Flaggen u.ä. gemessen, falls letzteres so ist wäre das schade natürlich

Performance/Mucke: Einziger Wermutstropfen: die Highlights, die einen sprachlos machen verblassen so schnell, weil einem das nächste Highlight ins Gesicht springt (Toto-Zirkus! Cloud-Karaoke! Tanzwüste!), aber da kann man wohl nix machen :-)

Corona: Mhm, oh, je, wir sind beide sehr rücksichtsvoll und Maskenträger, auf der Fusion waren wir nur noch rücksichtsvoll, hüstel, Test vorher und zwischendrin, ja vielleicht hätte man am Einlass Tests verlangen sollen, andererseits sehen wir das auch als „Gesellschaftsthema“.

Klos: toll, von den Dixies wegzukommen, gelegentlich mal (sehr) voll, aber immer noch entspannter als manch andere Jahre

Pfand: Haben mehr gesammelt als selbst verbraucht, war aber eher auch komisch versandete Flaschen auf die Bar zu stellen, manche dachten man drängelt sich vor, also so „anreiztechnisch“ noch nicht ganz optimal

Ukraine: Solidarisch mit den Linken und Anarchos in der Ukraine hätte man doch mal etwas versuchen sollen, wir fanden persönlich den Newsletter zum Thema recht schluffig, kann die Kritik heute aus dem Tagesspiegel voll verstehen. Sind uns aber bewusst, dass das Thema „die Linke“ zu zerreißen droht und Konsens hier wohl noch schwieriger als sonst ist (und das will was heißen) … Dennoch schade.

Gott, was ein langer Text, wollten uns vor Arbeit noch etwas drücken wohl. Ihr Lieben, danke! Was für ein Traum mit Euch, bleibt aufrecht und bis kommendes Jahr...und sorry nochmal, dass wir den Cremant/Sekt ausgetrunken haben und der Sonnabend vielerorts alle war:-)
rattentatten
Beiträge: 87
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 16:38

Re: DANKE FUSION und ein paar Eindrücke

Beitrag von rattentatten »

sternenrock hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:48 „No-Shirt no Service: Waren eher skeptisch dem Ansatz gegenüber in letzten Jahren, haben aber allerdings das Gefühl, dass das eine gute Idee war und Früchte trägt. Will heißen: Weniger Mackeroptik, mehr vermutliche CIS-Männer in Röcken/Kleidern (nicht als Witz, sondern eher Richtung Statement), viele als Frauen gelesene wesentlich freizügiger (wir führen das auf „Raum“ hierfür zurück), gute Entwicklung in Richtung neue Art von Freizügigkeit!
Word!
sternenrock hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:48 Politik: Mehr „sichtbare“ Politik/Slogans etc. seitens der Orga/Floors usw., jedoch der Eindruck weniger politisches Publikum, z.B. an den Antifa-Flaggen u.ä. gemessen, falls letzteres so ist wäre das schade natürlich

Ukraine: Solidarisch mit den Linken und Anarchos in der Ukraine hätte man doch mal etwas versuchen sollen, wir fanden persönlich den Newsletter zum Thema recht schluffig, kann die Kritik heute aus dem Tagesspiegel voll verstehen. Sind uns aber bewusst, dass das Thema „die Linke“ zu zerreißen droht und Konsens hier wohl noch schwieriger als sonst ist (und das will was heißen) … Dennoch schade.
Ja und dafür wurde dann einseitig Gruppierungen eine Bühne gegeben, die im Anschluss noch Nationalflaggen schwenken. Man kann ja Palästina eine Bühne geben (solange die nicht antisemitisch ist, siehe Ausstellungen palästinensischer KünstlerInnen auf der Documenta, die funktioniert), aber dann sollte man das auch der Ukraine zugestehen. Diese bekloppte Solidarisierung mit Russland in der linken Szene....

Ansonsten stimme ich dir aber voll zu, gut gesagt ;)
Kassiopeio
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Jun 2022, 19:53

Re: DANKE FUSION und ein paar Eindrücke

Beitrag von Kassiopeio »

rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:21 Ja und dafür wurde dann einseitig Gruppierungen eine Bühne gegeben, die im Anschluss noch Nationalflaggen schwenken. Man kann ja Palästina eine Bühne geben (solange die nicht antisemitisch ist, siehe Ausstellungen palästinensischer KünstlerInnen auf der Documenta, die funktioniert), aber dann sollte man das auch der Ukraine zugestehen. Diese bekloppte Solidarisierung mit Russland in der linken Szene....

Ansonsten stimme ich dir aber voll zu, gut gesagt ;)
Also an der Dubstation hat z.B. auch eine Band von 3 aus der Ukraine geflüchteten Frauen names Chillera gespielt, die ihre Bühnenzeit dann auch nochmal für ein klares politisches Statement genutzt hat.
sternenrock
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57

Re: DANKE FUSION und ein paar Eindrücke

Beitrag von sternenrock »

danke für die Info
Gesperrt