Hey, wo ist die „BDS“ oder „no shirt no service” diskussion :-)?

rauchhaus
Beiträge: 207
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Hey, wo ist die „BDS“ oder „no shirt no service” diskussion :-)?

Beitrag von rauchhaus »

TheSwing hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 12:12 Die "no shirt, no order Diskussion" wurde durch die Masken-Diskussion abgelöst, jetzt wird sich moralisch über die zu fahrlässigen Vorgaben des Kulturkosmos bzgl Infektionsschutzgesetz und der laxe Umgang der anderen Besucher mit Ihrer Partikelfiltermaske erhoben...

Auch die Maske kann das Gesicht nicht verbergen, dass viele in den letzten zwei Jahren an den Tag gelegt haben.

Hoffentlich werden diese Dinger auch weiterhin so konsequent getragen, so erkennt man von Weitem schon wem man besser aus dem Weg geht.

Letztlich bleibt nur noch die Frage offen: Wer waren jetzt die Covidioten?
Deine letzte Frage kannst du mit einem Spiegel ganz einfach beantworten :)
awe
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:10

Re: Hey, wo ist die „BDS“ oder „no shirt no service” diskussion :-)?

Beitrag von awe »

TheSwing hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 12:12 Die "no shirt, no order Diskussion" wurde durch die Masken-Diskussion abgelöst, jetzt wird sich moralisch über die zu fahrlässigen Vorgaben des Kulturkosmos bzgl Infektionsschutzgesetz und der laxe Umgang der anderen Besucher mit Ihrer Partikelfiltermaske erhoben...

Auch die Maske kann das Gesicht nicht verbergen, dass viele in den letzten zwei Jahren an den Tag gelegt haben.

Hoffentlich werden diese Dinger auch weiterhin so konsequent getragen, so erkennt man von Weitem schon wem man besser aus dem Weg geht.

Letztlich bleibt nur noch die Frage offen: Wer waren jetzt die Covidioten?
Sehr schön auf den Punkt gebracht!
Viel Spaß mit den undifferenzierten Anfeindungen und name-calling...
ulix
Beiträge: 128
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 05:47

Re: Hey, wo ist die „BDS“ oder „no shirt no service” diskussion :-)?

Beitrag von ulix »

Ich versteh gar nicht wer angefeindet wird. Leute mit oder Leute ohne Maske?
sternenrock
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:57

Re: Hey, wo ist die „BDS“ oder „no shirt no service” diskussion :-)?

Beitrag von sternenrock »

Corona lässt mich nicht schlafen, deswegen mal mein Senf zu „No Shirt no Service“:

In den letzten Fusions stand ich dem Ansatz eher sehr skeptisch gegenüber. Sehr skeptisch aber auch solidarisch, im Sinne von OK soll Mackertum reduzieren, glaube nicht dran, aber man kann es ja mal probieren und nicht immer nur rumtheoretisieren.

Diese Fusion hatte ich den Eindruck, dass „No Shirt no Service“ ein echt guter Ansatz war und Früchte trägt. Will heißen: Weniger Mackeroptik, mehr vermutliche CIS-Männer in Röcken/Kleidern (und das nicht als Witz, sondern eher Richtung Statement), viele als Frauen gelesene wesentlich freizügiger (ich führe das auf „Raum“ hierfür zurück). Aus meiner Sicht eine gute Entwicklung in Richtung neue Art von Freizügigkeit, neuen „Räumen“ hierfür.

Ich verbinde die Fusion (auch) mit „Freizügigkeit“, hatte befürchtet, dass „No Shirt no Service“ diese eher stark einschränkt, denke nun aber, dass sie das Fundament für eine neuere, schönere, bewusstere „Freizügigkeit“ für Alle (!) sein kann. Danke fürs Dazulernen von meiner Seite. Und: War das schön mit Euch!!!
udon
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 03:01

Re: Hey, wo ist die „BDS“ oder „no shirt no service” diskussion :-)?

Beitrag von udon »

sternenrock hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 06:42 In den letzten Fusions stand ich dem Ansatz eher sehr skeptisch gegenüber. Sehr skeptisch aber auch solidarisch, im Sinne von OK soll Mackertum reduzieren, glaube nicht dran, aber man kann es ja mal probieren und nicht immer nur rumtheoretisieren.

Diese Fusion hatte ich den Eindruck, dass „No Shirt no Service“ ein echt guter Ansatz war und Früchte trägt. Will heißen: Weniger Mackeroptik, mehr vermutliche CIS-Männer in Röcken/Kleidern (und das nicht als Witz, sondern eher Richtung Statement), viele als Frauen gelesene wesentlich freizügiger (ich führe das auf „Raum“ hierfür zurück). Aus meiner Sicht eine gute Entwicklung in Richtung neue Art von Freizügigkeit, neuen „Räumen“ hierfür.

Ich verbinde die Fusion (auch) mit „Freizügigkeit“, hatte befürchtet, dass „No Shirt no Service“ diese eher stark einschränkt, denke nun aber, dass sie das Fundament für eine neuere, schönere, bewusstere „Freizügigkeit“ für Alle (!) sein kann. Danke fürs Dazulernen von meiner Seite. Und: War das schön mit Euch!!!
Du sprichst mir aus der Seele!
klosterfrau
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 10:04

Re: Hey, wo ist die „BDS“ oder „no shirt no service” diskussion :-)?

Beitrag von klosterfrau »

rattentatten hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 16:24 Ich persönlich habe nichts zum Ukraine Thema geschrieben, da ich von der linken Szene in Deutschland desillusioniert bin. Hätte mir da auch mehr Diskurs und Awareness auf der Fusion zu dem Thema gewünscht. Wie geht man mit der neuen „russischen“ Realität denn um? Gerade als linke Szene?

Vielleicht ein spannender Eindruck:

Ich war bei Peaches und genieße diese Form von Emanzipation sehr. Habe mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie hat es gar nicht gefühlt, da zu plump und flach. Peaches als Konzept wird ja jetzt auch 20 und ich habe gedacht: "krass, Feminimus hat sich auch nochmal differenziert und weiterentwickelt." Peaches ist und war super wichtig, um Ownership zur Objektifizierung auszuüben, aber Fronten (blöde Militärsprache, sorry) verlagern sich auch. Trotzdem tolle Show!
Meine Gang und ich fanden Peaches absolut aktuell und relevant, plump so gar nicht, aber halt punk vibes.
Sie stellt sich vielen Gender-Fragen und entwickelt sich; das würde ich der gesamten Veranstaltung wünschen.

"Wie geht man mit der neuen „russischen“ Realität denn um? Gerade als linke Szene? " Ja ja ja! genau das ist die Frage
MS_Neo
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2022, 01:35

Re: Hey, wo ist die „BDS“ oder „no shirt no service” diskussion :-)?

Beitrag von MS_Neo »

Thema "no shirt no service" gibt es schon ein Thema
https://forum.fusion-festival.de/viewto ... 2b93184133
sehr unterhaltsam 8-)
Gesperrt